ZurückInhaltWeiter

Die Völker von Illarion

S

eid gegrüßt, werter Neffe.

Da Ihr nun diese Zeilen lest, ist es wahrscheinlich, dass mein Leben sein Ende fand. Ich war ein wenig krank in den letzten Tagen, und jene, die ein solches Alter erreichten wie ich es tat, pflegen zu verspüren, wenn ihre Zeit gekommen ist. Drum sei es, dass ich diesen Brief nun verfasse. Ich sammelte nicht viele Reichtümer, welche ich Euch hinterlassen könnte, nur ein paar Dinge und Kupfermünzen mögen bleiben, sobald der Totengräber bezahlt ist. Doch möchte ich Euch berichten von jenem Orte, welchen ich zu schätzen lernte, und an welchem ich die letzten siebzehn Jahre zu leben pflegte.

Illarion liegt hinter dutzenden Horizonten an anderen Ufern des Großen Ozeans, also werdet Ihr per Schiff reisen müssen, um dieses interessante Land zu erreichen. Sorgt Euch nicht um die Reisekosten, denn anbei solltet Ihr ein Dokument und einige Silberstücke finden, welche Euch die Überfahrt ermöglichen werden. Es mögen nicht viele Münzen sein, doch sollte es reichen, um hier ein neues Leben zu beginnen. Wie ich erfahren musste, liefen Eure Geschäfte nicht zu Eurem Erhoffen.

Illarion unterscheidet sich deutlich von den Landen Albar, Salkamar und Gynk, die ich auf meinen Reisen zu bewundern kam. Drei Reiche, Cadomyr, Galmair und Runewick herrschen über das Land und nicht nur Menschen wie ich und Ihr leben hier. Störrische Zwerge graben in den Namenlosen Bergen und weise Elfen bewohnen die dichten Wälder. Im Südosten werdet Ihr ein kleines und heimiliges Dorf der Halblinge, genannte Eibenthal, finden und wilde Orks durchstreifen die Kantabiwüste. Sogar einige Angehörige des seltsamen Echsenvolkes, welche zu jeder Zeit unverständliche Gebete zischen, können an den Küsten gefunden werden.

Wisset denn, dass dieses Land mitunter seine Gefahren birgt. Einst sah ich die Faust eines Golems von weit näher, als mir lieb war - ein Anblick, den man nicht so leicht wieder vergisst. Nehmt Euch auch in Acht, wenn Ihr alte Ruinen nach interessanten Artefakten durchsucht. Hierbei traf ich auf vertrocknete Mumien, hofft nicht, dass diese untoten Gesellen starr liegen bleiben werden, wenn Ihr ihre Särge durchwühlt.

So mögt Ihr nun die Überfahrt antreten und nach Illarion reisen, Abenteuer suchen und ein neues Leben beginnen oder es bleiben lassen - Es ist nun an Euch, eine Wahl zu treffen.

Wie auch immer Ihr Euch entscheiden werdet - Ich wünsche Euch alles Gute.

Euer alter Oheim Todd

nach oben