Illarion - Gestalte ein neues Leben chtes Rollenspiel und die Interaktion mit anderen Spielern - das ist das Onlinespiel Illarion. Alle Charaktere um dich herum werden sich wie lebendige, atmende Wesen dieser eigenständigen, geheimnisvollen Welt verhalten. Jeder Charakter hat eine eigene Vergangenheit, Ziele, Stärken und Schwächen. Erlebe als edler Ritter ruhmvolle Abenteuer oder führe ein Leben als fleißiger Handwerker, geschäftiger Händler oder charismatischer Priester der Götter. Das edle Cadomyr, das reiche Galmair oder das weise Runewick - welchen Weg wirst du einschlagen? Illarion - Welche Rolle wirst du spielen? Lade das Spiel jetzt herunter und beginne dein Abenteuer! ScreenshotsAktuelle News Update Juli 2025 Liebe Illarioniten! Heute veröffentlichen wir ein neues Update. Hier findet ihr eine Liste mit den Änderungen. Größere Änderungen - Vier neue Runen und ihre jeweiligen Rätsel wurden der Runenmagie hinzugefügt.
- Bardenmusik. Es ist etwas umständlich, es ist bei Weitem noch nicht perfekt. Aber ja, ihr seid nun in der Lage sein, tatsächlich Musik auf euren Instrumenten zu spielen. Zusätzlich könnt ihr eure eigenen Melodien erstellen und eigene Kompositionen auf Notenblättern (Pergamenten) festhalten. Wir würden uns sehr über Feedback freuen, sodass dieses Feature in der Zukunft noch weiter verbessert werden kann - allerdings ist der Rahmen, in dem wir arbeiten können, technisch stark begrenzt, weshalb viele Verbesserungen leider nicht realisierbar sind.
- Ackerbau wurde überarbeitet. Dies umfasst 5 neue Gemüsearten, die auf den Feldern angebaut werden können und die in der Zukunft in neuen Rezept beim Kochen und Backen benötigt werden. Außerdem erfordem verschiedene Saatgute nun ähnlich wie bei anderen Sammeltätigkeiten steigende Skill-Level. Die Preise wurden ein wenig angepasst, ebenso die Wachstumsrate und der Ertrag. Diese Änderungen wirken sich auch zeitweise auf Kochrezepte aus, die temporär geändert werden, um dieses Update zu berücksichtigen.
- Cherga hat nun endgültig genug. Die Strafen für wiederholtes Sterben werden nun etwas strenger. Stirbt man zu häufig, erhöhen sich die Erholungszeit, der Haltbarkeitsverlust bei Ausrüstung und die Menge an Items, die man verliert.
- Blaupausen für Items wurden als ein neues Feature für Schatzkarten hinzugefügt. Verschiedene Blaupausen sind von den unterschiedlich schwierigen Schatzkarten erhältlich. In der Zukunft werden mehr Blaupausen hinzugefügt. Derzeit erhältlich sind: Prismatische Linse für Alchemie, Drow-Ausrüstung, Teesets, Cupritebarren, eine neue Hellbarde und ein neuer Streitkolben.
- Magische Edelsteine für physische Verteidigung können nun nur noch in den Brustpanzer der Rüstung eingesetzt werden. Sie reduzieren den physischen Schaden genauso, wie die Edelsteine in der Robe den magischen Schaden reduzieren. Magische Edelsteine können weiterhin mithilfe der NPCs aus anderen Rüstungsteilen entfernt, jedoch nicht wieder eingesetzt werden.
- Raummagie Teil 2 ist vollendet und erlaubt es euch, an neue Orte zu reisen. Magier können exklusiv Portale zu diesen Orten öffnen und Portalbücher dafür erstellen. NPCs verkaufen keine Portalbücher für diese Orte, also werdet ihr beim Spieler-Magier eures Vertrauens diese Bücher erwerben müssen, um diese neuen Orte zu bereisen. Einige dieser Orte sind exklusiv für Magier mit höheren Attributsummen in Intelligenz, Willenskraft und Essenz verfügbar.
Kleinere Änderungen - Magische Flammen wurden überarbeitet und sind nun etwas gefährlicher, passt auf!
- Obwohl die Gesamtzeit die gleiche bleibt, um Skills auf Level 100 zu bringen, wird es sich nun schneller anfühlen, wenn man nur einen oder zwei statt drei Kampfskills gleichzeitig trainiert. z.B.: Wenn man nur Stichwaffen trainiert und nicht auch gleichzeitig eine Rüstungsart und Parieren.
- Wohnungen und Anwesen können nun mehr als nur einen Mieter haben, die jeweils die gleichen Mietrechte haben. Ihr müsst euch nicht länger darauf einigen, welcher Mieter lediglich den Status des "Gastes" einnimmt und welcher die gesamten Mietrechte hat. Die Änderung des Mietstatus erfolgt weiterhin über die Spieler-Anführer oder die GMs.
- Trainingswaffen mit hoher Qualität richten nun weniger Schaden an, wenn sie gegen andere Spieler verwendet werden. Zukünftig ist es daher vielleicht besser, keine minderwertigen Trainingswaffen zu verwenden.
- Konstitution wirkt sich nicht mehr doppelt auf die Anzahl an Lebenspunkten und die Gesundheitsregeneration aus. Jeder regeneriert nun den gleichen Prozentsatz seiner Lebenspunkte, aber die Konstitution erhöht immer noch künstlich die tatsächliche Größe des Lebenspunktebalkens im physischen Kampf, so wie Willenskraft sie im magischen Kampf künstlich erhöht. Die Konstitution hat jedoch immer noch einen größeren Einfluss als die anderen Attribute und wird in Zukunft bei einer Überarbeitung des Kampfsystems stärker angepasst werden.
- Schatzkarten geben keine perfekte oder hervorragende Ausrüstung mehr. Um dies zu kompensieren, wurde neben den neuen Blaupausen und Cuprit-Erzen, die nur dort erhältlich sind, auch die Menge an Münzen, die ihr aus jedem Schatz erhaltet, erhöht. Perfekte und exzellente Ausrüstungsgegenstände sind nun ausschließlich von Spieler-Handwerkern erhältlich, wobei „Sehr gut“ die beste Qualität ist, die man aus Schätzen erhalten kann.
- Wenn ihr sterbt, werdet ihr nun eine Information darüber erhalten, welche Items ihr verloren habt.
- Das Clavichord feiert sein Debüt auf der Halbinsel. Als Teil des neuen Bardenmusiksystems könnt ihr nun am Vorfahren des Klaviers spielen. Es ist auch das einzige statische Instrument, das ihr nicht mit euch führen könnt. Erhältlich ist es in den Häusern, aber ihr könnt jederzeit bei euren jeweiligen Verantwortlichen darum bitten, ein öffentliches Instrument für euer Reich bauen zu lassen.
- Einige gedrehte Itemgrafiken wurden den Haus-Katalogen hinzugefügt, um eine größere Auswahl zu ermöglichen.
- Das Trinken von Getränken während einem aktiven Kampf ist nun möglich, um es an den Konsum von Essen und dem Trinken von Tränken anzugleichen.
- Ein paar Tippfehler wurden korrigiert.
Bugfixes - Einige Client-Kompatibilitätsprobleme für Macbook- und unix-Nutzer wurden behoben
- Systeme, die auf Unix basieren verlangen bei der Installation des Clients nicht länger erweiterten Zugriff
- Man lernt Magieresistenz von Monstern nun wie geplant
- Schatzkarten können nicht mehr in Troll's Haven gefunden wurden, wo die Wachen die Wächter sofort töten würden. Bestehende Karten werden rückwirkend geändert, wenn ihr sie das nächste Mal überprüft.
- Wein, den Rose verkauft, kann nun für Zaidas Quest verwendet werden.
- Unterstützungstränke (Smaragd) in der Alchemie funktionieren nun wie beabsichtigt.
- In der Alchemie wurde der Arbeitsschritt, eine Basis im Rezept einzufügen, repariert.
- Ein Bug, der es ermöglichte, Kerzenständer für unendlich viele Rituale zu verwenden, wurde behoben.
- Ein Bug, bei dem die Dungeon Schatzkisten-Timer nicht richtig funktioniert haben, wurde behoben.
Hotfixes - Portalbuch-Erstellung war kurzzeitig verbuggt und wurde repariert.
- Die Wirkungsdauer von Getränken wurde verlängert.
- Kochlöffel erkennen nun die neuen Öfen automatisch bei der Benutzung.
- Alte Flaschen wurden überarbeitet und verlieren nun ihre Herstellernamen, wenn sie vollständig geleert werden.
- Die Serverzeit wurde angepasst und entspricht nun der Zeit auf der Homepage während der Winterzeit. Ihr werdet nicht länger einloggen und eine Lücke von 3 Ingame-Stunden gegenüber der Homepage finden.
- Ein Backend-Fehler ohne Auswirkung auf das Gameplay wurde behoben.
- Die Glyphe Ilyn wurde für die Alchemie behoben.
- Milo gibt Leuten, die den englischen Client nutzen, nicht länger weniger Questbelohnungen.
- Zaubersprüche können euch nicht länger mehrfach töten, nachdem ihr bereits einmal gestorben seid.
- Flaschen mit Seltenheiten können nun, nachdem sie leer sind, wiederverwendet werden.
- Die Bürgerbücher zeigen nun mehr als nur eine Seite an Bürgern an.
Das war es für dieses Update. Hoffentlich seid ihr alle bereit, direkt wieder einzuloggen. Viel Spaß dabei! Diskutiert dieses Update gerne auf unserem Discord Server! geschrieben von Katharina am 19. Juli 2025 um 12:27Uhr 
|