Open-Source-Entwicklung

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llarion wird als quelloffenes Projekt entwickelt. Die Quellen der Java-Software sind unter der GPLv3 veröffentlicht während die Quellen des Servers, der Karten und der Spielinhalte unter der AGPLv3 veröffentlicht sind. Alle Quellen sind jedem frei zugänglich. Diese Seite bietet einen Überblick über die Speicherorte der Quelltexte.

Entwicklung der Spielinhalte

Als Spielinhalte werden alle Quests, NPCs, Monster und z.B. das Kampfsystem oder das Verhalten von Gegenständen bezeichnet. Spielinhalte sind zumeist in Lua 5.2 (und einer Illarion-spezifischen Erweiterung) geschrieben mit der Ausnahme von fast allen NPCs, welche in unserer eigenen Sprache easyNPC verfasst wurden. Der Editor für easyNPC ist über das Startprogramm erreichbar.

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Kartenentwicklung

Die Karten der Spielwelt bilden die Landschaft in der sich alle Charaktere bewegen. Sie beschreiben die Bodenplatten, Gegenstände welche z.B. Gebäude oder Berge bilden, sowie die Hintergrundmusik des jeweiligen Gebiets. Der Karteneditor ist über das Startprogramm erreichbar.

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Java-Entwicklung

Die Java-Entwicklung befasst sich mit der Entwicklung der Software, die auf den Rechnern der Benutzer läuft. Dabei handelt es sich um den Illarion-Client, den easyNPC-Editor, den easyQuest-Editor und den Map-Editor.

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Server-Entwicklung

Die Server-Entwicklung befasst sich mit der Entwicklung der C++-Serversoftware, welche auf der eigentlichen Hardware läuft. Alle Clients verbinden sich mit dem Server, welcher im Wesentlichen das Spiel steuert.

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