Charakter Profil

Ssar'ney

Charakterbild
Rasse:
Echsenmensch
Geschlecht:
männlich
Alter:
70 Jahre
Geburtstag:
7. Tanos 2 n.VdH

Ist zur Zeit offline

Beschreibung des Charakters

S

sar’ney ist ein lediglich durchschnittlich großes, jedoch selbst für seine Art ziemlich muskulöses Echsenmännchen. Die in etwa daumnagelgroßen Schuppen, die seinen Körper schmücken, tragen ein tristes grau, jedoch um den strahlend blauen Kamm herum findet sich eine Mischform dieser beiden Farben auf der geschuppten Haut. Sein Gebiss mit zwei Reihen von kurzen und scharfen Zähnen ist, wie auch die Klauenfortsätze an den Fingern, nicht nennenswert abgenutzt, was auf ein relativ junges Alter schließen lässt. Der Blick seiner bernsteinfarbenen Reptilienaugen beheimatet ein fanatisches Funkeln.

Meist trägt er eine gut gepflegte Plattenrüstung aus blau-schwarzem albarischen Stahl, welche mit Ätzungen und Stichen von Schlangenmotiven veriert wurde. Über der schützenden Schicht aus Stahl liegt zumeist ein blau-roter Umhang mit Schlangenwappen. An Bewaffnung trägt die Echse für gewöhnlich einen verzierten Zweihänder wie Speer oder Stab. Von jedem Griff dieser Waffen hängt seit seiner Ankunft auf dem Festland ein etwa halbmeterlanges weißes Gebetsband, welches schwarz mit Zeichen der Echsensprache bestickt ist. Im seltenen Falle einer Schlacht findet sich auch eine schwarze Binde um den linken Arm.

An einigen Stellen heben sich für den aufmerksamen Beobachter einzelne oder in einer Reihe liegende Schuppen durch eine etwas hellere Färbung von dem Rest der Beschuppung ab. Mehrere Linien ziehen sich um den Kamm herum über den Rücken, ein regelmäßig unterbrochener Halbkreis findet sich um seine rechte Schulter und ein paar eher unauffällige dieser "Zeichnungen" finden sich um die Unterarme und am Torso. Ob es sich hier um Narben, Rituelle Zeichnungen oder einfach nur natürliche Unregelmäßigkeiten in der Färbung handelt kann man dann schon wieder nicht mit Bestimmtheit sagen.

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Geschichte des Charakters

"Iss wass richtig iss, dass tun ssoll. Nich wass bequen... oder beliebt iss."
"Glaube und Disszziplin iss Fundament von allem, dass bleibt."
"Ein Tepelkrieger entscheidet in drei Atemzzügen."
"Mutter vergibt ein Mal. Mutter vergisst nich. "

~ Ssar'ney

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"Für seinen vorbildlichen und für fünf Jahre ununterbrochenen Dienst als Adeliger und Berater, wie seine zahlreichen kleinen und großen Taten für ihre Majestät, die Erwählte der Göttin, wird hiermit Ssar'ney vom Haus der Seeschlange der Rang des Grafen verliehen."

~Königlicher Kanzler Anthar Vilicon, elftes Jahr nach der Rückkehr der Alten Götter

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"Ssar'ney, die Terrorechse.
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Ssar'ney ist Ssar'ney der Bestrafer. So stellt sich diese Echse selbst vor. Sogar für eine Echse hat seine 'Hingabe' zu Tanora seltsame Züge angenommen. Er betrachtet sich als ihr Gatte und da er behauptet, die Königin Cadomyrs sei von Tanora auserwählt, glaubt er in seiner perversen Gedankenwelt, dass er gleichzeitig auch der Gatte der Königin sei! Mit dieser absurden Vorstellung rechtfertigt er seine Gräueltaten, mit denen er seine Umgebung tyrannisiert. Die gewaltätige Echse meint, derjenige zu sein, der darüber bestimmen kann, was getan werden muss und was nicht. Wer sich ihm widersetzt, muss damit rechnen, auf grausame Art abgeschlachtet zu werden. Nur wenige haben das Glück seinem Zorn lebend zu entkommen. Selbst vor anderen Echsen macht er nicht halt: So soll er die Echse S'rrt stundenlang gefoltert haben, weil dieser ihn falsch gegrüßt habe. Mord und Totschlag begleiten ihn seit Kindertagen: Schon in jungen Jahren hat er den anderen Echsen den Fisch weggefressen, so dass diese qualvoll verhungerten. Mit dieser antisozialen Einstellung hat er sich an die Spitze der Echsenverbindung befördert, die Cadomyr in Wahrheit beherrscht. Er hasst alle so genannten Landlinge, aber vor allem die Zwerge. Besonders der Zwerg Sammy ist oft das Opfer grausamer Folter seitens der Terrorechse. In der Regel schlägt er Zwerge aber einfach nieder und schneidet ihnen den Bart ab, um ihn den Familien zuzuschicken.
Hütet euch vor dem Grauen das Ssar'ney heißt."

~Pamphlet unbekannten Verfassers

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"Baron Ssar'ney vom Haus der Seeschlange?

Ich würde behaupten, dass er ein solcher Echsenmensch ist, der alles was in seinen Augen für seine Göttin oder deren 'Erwählte' gut und richtig ist durchführt. Unbeachtet der Kosten und allgemeinen Meinung.

Er ist nicht gerade der Liebling des gemeinen Volkes. Genauer gesagt derer mit einer eher ...liberalen Weltanschauung. Mit Bestimmtheit jedoch niemand der eine Wahl, wie sie etwa in Galmair abgehalten werden, gewinnen würde. Bei der Königin Cadomyrs hingegen scheint er hohes Ansehen zu genießen. Von Ihr wurde er in den Adelsstand erhoben und hält seit dem einen der drei Sitze des Höfischen Rates.

Ssar'ney kam vor knapp einem Jahr von einem äußerst ausgedehnten Besuch seiner Geburtssiedlung, den 'Grauen Klippen', zurück und nennt sich nun 'Tempelkrieger'. Ebenso erhebt er seither für die cadomyrische Königin den Anspruch die 'Erwählte' Tanoras zu sein. Zweifellos verhält er sich so, wie man es von einem fanatischen Tempelkrieger erwarten würde. Seine Tapferkeit im Kampfe ist kaum zu bestreiten und es gab seit seiner Rückkehr mehrere belegte Interventionen Tanoras in seinem Beisein."

~Schriftgelehrter Lettarius, gegen Ende des sechsten Jahres nach Rückkehr der alten Götter.

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"Sss? Gesschichte von Ssar'ney? Ssar'ney denkt, dasss nich wichtig isss. Weisss viele sschöne Gesschichten, ssin aber nich über Ssar'ney. Sschzsz. Aber wenn will, erzzählt über Ssar'ney.
Sschs. Ssar'ney kommt von Grauen Klippen. Sfsss, isss guter Ssiedlungssplatz, denkt Ssar'ney. Felsss iss grau, Wassser ringsss herum sssin tief, isss Klippe, aber isss unter Oberfläche von Wassser. Isss warum Name "Graue Klippen" isss. Sfzchss... sssin vieele Früchte von Zelphia da, aber nich viel Platzz für Tempel und Nesssthäussser. In tiefen, dunklen Wasssern um Graue Klippen ssin grossse Beisssfissche, aber Kinder von Zelphia und Beisssfissche jagen ssich nich oft, ssin genug Früchte von Göttin da.
Spfss. Alsss Ssar'ney klein war, war Ssar'ney sstarkess Kleinesss, hat viel Fisssch gegesssen! Sss, Ssar'ney war gutess Kleiness! Hat immer gemacht wass Priessster, Wächter und Jäger Ssar'ney gessagt haben. Ssar'ney hat gemocht, wenn Gessschichten erzzählt wurden! Ssar'ney mag noch immer Gesschichten hören! Sss, Ssar'ney isss nie zzu weit von Klippen weggessschwommen, hatte Angsst vor dunklen, tiefen Wassser.
Ssvzs. Ssar'ney hat viel gelernt bei Grauen Klippen!
Jäger haben anderen Kleinen und Ssar'ney gezzeigt wie jagen sssollen! Sszs, Ssr'ney war gut in Jagen, isss warum jetzzt Jäger isss. War nich sschnell, aber Ssar'ney hat ssstarke Zzähne und isss gut mit Klauen!Schss, Priesster haben anderen Kleinen und Ssar'ney gezzeigt wie Lesssen geht! Sss, iss aufregend, aber Ssar'ney denkt iss komplizziert. Ssprache von Kindern von Zelphia isss komplexss aber iss logisch, denkt er. Sseltssame Zzeichen von Landwessen hat Ssarney nie versstanden, auch wenn Landssprache sseltssam aber nich sschwer iss. Sss, Ssar'ney hat viele Ssachen gelesssen! Weisss über bössess "Magie"-dingss, vieeele Früchte von Göttin, weiss viele grossse Taten von Zelphia für ihre Kleinen, weisss Gesschichten über grossse Ahnen. Ss! Priessster haben Kleinen und Ssar'ney auch gezzeigt wie Beten sssollen. Isss sseeehr wichtig, Ssar'ney betet viel!
Sss, wenn Kleine grosss werden, ensscheiden ssie ob Priessstern helfen Sssachen zzu sschreiben und zzu lesssen oder mit Jägern zziehen und Esssen für andere jagen. Ssar'ney hat gedacht, isss nich gut wenn verssucht Ssachen zzu ssschreiben, iss sseehr langssam bei Sschreiben. Sss, Ssar'ney isss Jagen gegangen! Sss, Ssar'ney iss Jäger geworden. Isss gefährlich, wenn Jäger werden möchte, musss grosssen Beisssfisssch jagen! Sssz, Ssar'ney hatte Angssst, hat viel gebetet bevor zzu tiefen, dunklen Wasssern getauch isss. Beisssfisssche haben vieeele, ssscharfe Zzähne! Sss, hat ssehr wehgetan alss Beissfisssch Ssar'ney gebisssen hat, aber Ssar'ney war sstark! Er hat Beisssfissch mit Sspeer auch wehgetan und in Kiemen, Maul, Bauch gebisssen! Zss, Ssar'ney iss hier und ssagt iss Jäger, alssso war grosser Beisssfisssch ssschwächer alsss Ssar'ney und Ssar'ney iss Jäger geworden. Ssar'ney hat viel gesschlafen nach Jagt auf grossen Beisssfisssch, Sschulter von Ssar'ney hat lange wehgetan.
Zzssfs. Nach dem hat Ssar'ney viele Gezzzeiten mit anderen Jägern gejagt, auch ein, zzzwei grossse Beisssfisssche die zzu nah an Nessster gesschwommen sssin, aber meisssst gesssunde Früchte von Göttin. Wenn Ssar'ney nich gejagt hat, hat Ssar'ney gesschlafen, Ssachen in Tempel gelesssen, Kleinen zzussammen mit Anderen gezzeigt wie Ssachen tun. Oder hat gebetet, Ssar'ney betet immer noch viel! Iss wichtig, wie Ssar'ney gessagt hat. Sszz, Ssar'ney hat erzzählt, dass bei Grauen Klippen nich viel Platzz isss. Wenn Junge grosss werden, verlasssen in paar Ältere Graue Klippen. Priessster geben Aufgabe durch grossse Sssee von grossser Göttin und Land zzu wandern und zzzu lernen bisss Ort für Bleiben gefunden hat. Sss, Ssar'ney hat gehört, dasss nich alle Tempel unter Wasssser ssin. Wenn Sssar'ney gut genug mit Jagen isss, genug Zzeit geflosssen isss und Zzelpheyar denkt, dasss Ssar'ney würdig isss, kann Ssar'ney Tempelwächter werden. Aber wenn Tempel bessschützzen ssoll, musss auch lernen an Land zzu jagen Zsss. Ssar'ney isss zzu nächsssten Land-Platzzz gessschwommen, den auf Karten von Tempel gefunden hat. Isss Ort wo Ssar'ney jetztsss isss. Mensschen ssagen iss "Insssel", iss "Gobaith".

Ssar'ney hat gelernt, dasss komplizziert isss ssich an Land zzu bewegen. Aber Sssar'ney iss nich dumm, Ssar'ney lernt an Land zzzu bewegen, hat angefangen an Land zzu jagen. Land iss sseltssam, denkt Ssar'ney. Bewohner von Land ssin auch sseltssam, fassst alle ohne Sschwanzz, Flosssen und Ssschuppen. Sssin viele verssschiedene! Sssin Mensschen, kurzze Mensschen, die alte Rassse, grüne kurzze Mensschen, Kinder von Blut, Kinder von Ssstein, Kleine mit Flügeln und vieele mehr! Sss, ssich auch viele, viele versschiedene Tiere. Sss, sseltssame Felltiere haben verssucht Ssar'ney zzu essen. Ssar'ney denkt isss dumm, mehr dumm alss grossse Beisssfisssche ssin. Sssin auch viele unreine Ssachen an Land! Sssin Brüder die grossse Göttin leugnen! Sss, ssin auch Mensschen die tun, aber für Mensschen isss sschnell kalte Zzeit, iss Grund warum Mensschen immer hasssten und Götter und Zzelpheyar vergesssen. Ssar'ney fühlt Mitleid für Mensschen, denkt er. Mensschen haben auch immer Paarungsssszzeit! Er versssteht nich wie sschaffen alle Jungen zzu ernähren, wenn immer Paarungsszzeit iss... Zzzss! Iss auch bössse Magie auf Land! Macht dasss tote Mensschen wieder aufssstehen und hungrig ssin, wollen Ssar'ney und alless wasss lebt esssen! Scssz. Ssar'ney jagt bösse tote Mensschen um Ruhe zzu bringen, sssin aber sssoo viele. Ssszs. Ssar'ney jagt jetzzt verfluchte Wesssen, sschläft, jagt Fissssch, lernt neue Sssachen über Land und hilft Tempel von Zzelpheyar an Land-Platzzz hier. Schss. Und Betet! Ssar'ney betet viel! Isss wichtig."

~Jäger Ssar'ney, fünf Jahre vor der Rückkehr der Alten Götter.

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