Charakter Profil

Banduk

Charakterbild
Rasse:
Mensch
Geschlecht:
männlich
Alter:
sehr alt

Ist zur Zeit offline

Beschreibung des Charakters

B

anduk ist ein mittelgroßer, nicht besonders muskulöser Mann mit kurzen braunen Haaren. Seine Jugendzeit liegt hinter ihm.
Da er häufig unterwegs ist, trägt er unter einem scheinbar wertlosen Mantel immer eine Rüstung und hat mindestens ein leichtes Schwert bei sich. Dieses versteht er sehr gut zu führen.

Sein Gesichtsausdruck scheint unergründlich und wird gelegentlich von schelmisch blickenden braunen Augen aufgehellt. Mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit führt der Klang von Münzen oder ihr Schein zu einem deutlich belebteren Gesichtsausdruck.

Seine Gebete richtet er häufig an Irmoron und Malachin zugleich.

Man findet Ihn seltener länger an einem Ort. Er unternimmt gerne Ausflüge, wobei er sich seine Begleiter sorgfältig auswählt und lieber schon mal alleine unterwegs ist.

Er ist ein Mitglied der Gynkeeshischen Handelsfamilie derer von Robberhauf.

nach oben

Geschichte des Charakters

B

ekannte Tatsachen:
Über Banduk Robberhauf kann man in Gynkeesh nicht viel erfahren. Er wurde als 2. Sohn von Baldur Andreas geboren und lernte im elterlichen Unternehmen.
Er heiratete die Tochter eines Farmlords mit der er 2 fast erwachsene Töchter (Sienna und Marietta) hatte.
Als sein Bruder Berthold die Leitung des Unternehmens übernahm, wurde er Leiter einer Filiale in einer bedeutenden Hafenstadt. Die Filiale wird inzwischen von einem Vertrauten Bertholds geführt.
Seine erste Familie ertrank bei einem Schiffsunglück.

Gerüchte:
Es wird gemunkelt, dass er einen nicht unerheblichen Teil seiner Jahre nicht im elterlichen Unternehmen verbrachte. Es ist auch kein anderes Handelsunternehmen bekannt, in dem er während der fraglichen Zeiten beschäftigt war.
Banduk heiratete, als Marietta bereits fast 2 Jahre alt war. Trotzdem bezeichnet er sie immer als seine Tochter.

Die Hochzeit mit einer Elfin hat dem Vernehmen nach zum endgültigen Zerwürfnis mit seinem Bruder geführt. Einigermaßen zuverlässige Quellen berichten, dass Berthold Robberhauf ihm lautstark verboten haben soll, den Namen des Hauses Robberhauf weiter zu führen. Seit dem taucht immer häufiger der Name Robberhauf el Luasteley auf.

Gobiath:
Banduk berichtet, dass er sich mit seiner Familie auf einer Reise befand. Das Schiff unter Kapitän Treswatr (ein der Familie bekannter Ork) wurde von Piraten angegriffen und versenkt. Er kann sich nicht mehr daran erinnern, wie er danach nach Trolls Bane gekommen ist. Sein Gefühl sagt ihm, dass Treswatr mit den Angreifern gemeinsame Sache machte.

Auf einigen langen Exkursionen suchte er systematisch insbesondere die Ufer aber auch Wälder und Gebirge der Insel ab. Er konnte jedochkeine Zeichen des Schiffs oder seiner Familie finden.

Nach wochenlangem Aufenthalt auf der Insel und langen Strandwanderungen hat er sich mit seinem Schicksal arrangiert und begab sich auf eine Reise Gynkeesh um die Nachrichten vom Tod seiner Familie persönlich überbringen zu können.

Nach seiner Rückkehr, ungefähr ein Jahr nachdem er das erste Mal einen Fuß auf die Insel setzte, eröffnet er eine Filiale des Handelshauses in Gobiath und adoptiert Miriam Kleefeld. Er ist nun eingetragener Bürger von Trolls Bane.

Im Alter von 15 Jahren wird Miriam an eine Schule höherer Töchter in Falmahar (Skalmerisches Reich) geschickt. Obwohl sie mit dem Besuch der Schule nicht einverstanden ist, unterwirft sie sich letzten Endes aber dem Diktat ihres Vaters.

Kurz darauf eröffnet er ein Kontor direkt am Maktplatz von Trolls Bane. Fortan ist sein ganzes Streben darauf gerichtet ein bekannter und angesehener Händler in Trolls Bane zu werden.

Fast genau 10 Jahre nachdem Banduk einen Fuß auf die Insel setzte hilft er Shandra, einer jungen Elfin aus Schwierigkeiten. Es dauert nicht lange, bis er sie als Tochter bezeichnet und sie ihn als Vater annimmt.

Kaum ein Jahr später verliebt er sich in die Elfin Liasany el Luastelay. Beide heiraten und am 05. Olos 32 wird ihre Tochter Anteru geboren.
Seit dieser Zeit führt Banduk zusätzlich den Namen seiner Frau und nennt das Handelshaus „Robberhauf el Luastelay“

Nach dem Untergang von Gobaith siedelt er sich zuerst in Runewick an, zieht aber kurz darauf nach Galmair um seine Familie vor religiösen Eiferern zu schützen.

Am 3. Naras 42 bekommt das Paar mit Nilay und Nayeli Zwillinge.

nach oben