dummyInhaltWeiter

Das Zeitalter der Legenden

S

inora Maldrán, Mutter der Weisheit, verkündete in der Blütezeit von Shilawén: "Es wird der Tag kommen, da wird Dunkelheit das Land bedecken. Dunkelheit, die aus uns selbst erwächst, die in uns selbst erstarkt, die uns beherrscht. Dann wird sich der schwarze Schlund des Vergessens über uns stülpen und unser Volk wird zu Staub zerfallen. Doch ein Keim unserer selbst wird fliehen können und in einer anderen Welt erneut erblühen, gedeihen mit der Kraft, die wir diesem Keim verliehen haben."

Als ihre letzten Worte verklungen waren, zerbrach sie ihren Stab als Zeichen ihres Opfers. Ihr Körper fiel leblos zu Boden und die Energie, die in ihrem Körper inne wohnte, suchte sich ein neues Behältnis. Das Einzige was man bei ihr fand, war eine Schriftrolle, welche mit einem Siegel verschlossen war.

Der wahre Ursprung der Götter liegt im Dunkeln der Geschichte verborgen. Die Welt aus der sie kamen, lag nach einem Konflikt um die Vorherrschaft in Trümmern. Es mag sein, dass sie ausgesandt wurden, um die wahre Essenz ihres Daseins zu bewahren, um Kräfte für einen bevorstehenden Kampf zu sammeln oder um eine Festung gegen ihre Feinde zu errichten. Vielleicht erschufen sie diese Welt auch aus einem anderen Grund, der uns verborgen bleibt. Wir werden es wohl nie erfahren.

Die bekannte Geschichte begann mit dem Zeitalter der Dämmerung.

Zurücknach obenWeiter