Das 4. Illarion-RL-Treffen vom 1.- 4. Mai 2003 bei Bamberg

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Allraune

Post by Allraune »

Also......
nur mal so nebenbei erwähnt: Bierkästen eigenen sich hervoragend, um Zwerge drauf zu stellen, so das sie an die Spüle kommen und spülen können.

Mal ernst: Ich melde mich auch zum Spülen freiwillig. Aber abtrocknen muß denne ein anderer.
Muck

Post by Muck »

vielleicht sollte jeder sein eigenes geschirr mitbringen, dann kann das auch jeder selbst spülen und wir müssen nicht darüber streiten .... ?
Rugosch

Post by Rugosch »

Wir streiten doch nicht. :wink:
Einige sagen ihre Ansichten und beim Treffen wird es sich sowieso irgendwie regeln. Denk nicht, dass das was hier steht dann von sooo grossen Interesse sein wird. Es werden alle mit anfassen und ab gehts...
Bombor

Post by Bombor »

@ Allraune,
Gute idee das mit den getränke kästen vor allem weil zwerge wie Tialdin, insbesondere Rugosh uns ich so klein sind.
8)
Muck

Post by Muck »

am ende verlangt ihr zwerge auch noch in der spüle gebadet zu werden .... ihr könnt dann das dreckige geschirr als quietsche entchen nutzen, aber passt auf, dass ihr euch nicht an den scherben schneidet, von dem geschirr, das ihr bis dahin kaputt gemacht habt.
Aragon

Post by Aragon »

Es ist nichts untergegangen, ich war schlicht und ergreifend zwei Tage mal nicht am PC ....

Aber da ich von meinem letzten Post aus lese, geht eigentlich kaum was unter .... trotzdem danke für eure Aufmerksamkeit.

Rugosch und Bombor ... ihr seid ja sooooo klein .... *fg* ists nicht eher umgekehrt und das Spülbecken für euch zu tief unten?

Das einfachste ist, ich werde als dikatatorischer Veranstalter eine Liste erstellen, auf der ich festlege wer wann spült und abtrocknet .... und wer am lautesten dagegenschreit, wird am häufigsten eingeteilt. *fg*

Desweiteren, wer meint Teller und ähnliches zerbrechen zu können, der braucht einen guten Geldbeutel, da alles was kaputtgeht oder verloren geht, ersetzt werden muss!

Noch 8 Wochen ... dum di dum
*Peitsche polier, Sklaventrommel neu bespann*
dendthor

Post by dendthor »

Muck wrote:am ende verlangt ihr zwerge auch noch in der spüle gebadet zu werden .... ihr könnt dann das dreckige geschirr als quietsche entchen nutzen, aber passt auf, dass ihr euch nicht an den scherben schneidet, von dem geschirr, das ihr bis dahin kaputt gemacht habt.
Naja:

1. Die Spüle müßte aber schon gaaaaanz schön Groß sein, dass da ein Zwerg reinpasst *gggg*
2. Wann will ein Zwerg schon FREIWILLIG gebadet werden?????!!!!!?????
Das ist ein Widerspruch!

Ich komme zwar nicht, aber das wird bestimmt lustig.

Ich wünsche allen Beteiligten VIEL Spaß
Rugosch

Post by Rugosch »

Was heisst hier Widerspruch bei Zwergen und baden???

Wir baden uns regelmässig!!!

Alle 10 Jahre.... :roll:
Muck

Post by Muck »

hi.
also dass zwerge sich nicht waschen würden, das ist ein falsches gerücht, nur weil sie fürchterlich stinken ....
zwerge baden sich oft, sind sogar sehr saubere "kreaturen" *fg* aber trotzdem stinken zwerge und zwar nach Feuerpaste, die sie nach dem waschen auftragen, wie frauen ihre handcreamen.
so, mit dem vorurteil musste mal schluss gemacht werden!
Magor

Post by Magor »

ähh nochmal sone frage gibs auch cola oder sowas??
ich trink nähmlich kein bier :D
Moyáve

Post by Moyáve »

:o Tja...das wird dann wohl für dich ein ziemlich trockenes Wochenende.. :wink:
Ach was, ich glaub Aragon hat auch gesagt er holt Cola, ansonsten kannst du ja welche mitschleppen, wenn du dabei bist kannst du gleich ein paar Sachen für mich mitbringen... (*lol*)
Muck

Post by Muck »

ich für meinen teil, ich weiß wie das auf so treffen sein kann, daher werde ich einige sachen mitbringen, die ich für wichtig halte, wie z.b. was anständiges zu trinken!
ich mag gar nicht so viel süße getränke, auch keine mit kohlensäure, aber was das angeht, da bin ich auch egoistisch und halte jeden für seinen nächsten *fg*
*denk met, wasser, knabberkram, was zu essen, falls es da nichts anständiges gibt, laken decken ..... geschirr, kocher .....*
Morgaine Le Fay

Post by Morgaine Le Fay »

ich möchte mich mal kurz bei Elkrim bedanken, dass er platz "geschaffen" hat für mich - allerdings möchte ich dem auch gleich hinzufügen, dass es mir leid tut, Elkrim nicht kennenlernen zu können.

tja - wir sehen uns dann also in Friesach bei Bamberg - wenn die zeit naht hätte ich dann gerne eine wegbeschreibung, sonst find ich wahrscheinlich niemals zur DAV hütte.
Aragon

Post by Aragon »

- der Ort heisst Friesen
- es ist ein Haus der Pfadfinder
- ich bringe, wie in einem meiner letzten Posts angemerkt, eine Grundversorgung an Bier, Saft, Wasser, Cola mit (alles was darüber hinausgeht, kann jeder an Getränken selber mitbringen)
- Wegbeschreibung kommt ca. einen Monat vorher noch (wer es gar nicht erwarten kann, suche nach dem Topic des letzten Treffens)
- wie im ersten Post steht, ist Schlafsack und Bettlaken nötig

damit sind wieder mal alle Mißverständnisse der letzten Posts bereinigt :lol:
Allraune

Post by Allraune »

*lol*
Was für Missverständnisse denn? :roll:

@ Bombor
Dich möchte ich sehen, wie du auf den Kisten stehst und spülst. *gggg*

@ Andriel
Um nochmal das Thema "Zauberstab" auf zu nehmen, brauchen wir auch noch einen Mixer? Oder andere Utensielien?

Zu Aragon schiel Hilfe, ich zittere schon vor Angst.... Eine Peitsche!
*schlotter*

*GGGGGGGG*
Andriel

Post by Andriel »

@Allraune:
Keine Ahung, was für Utensillien da gebraucht werden. Nur hat mal wer das Wörtchen Pürierstab in den Raum geworfen, weshalb ich mir nu das Ding auf irgendeinen Zettel geschrieben hab und es daher hoffentlich nicht vergess.. Falls der Stab denn wirklich gebraucht wird. Beim Mixer habe ich die dunkle Erinnerung, dass der auch mal erwähnt wurde und sich jemand drum kümmern wollte. Aber ganz sicher bin ich mir nicht... Und wegen den sonstigen Küchengeräten... "Mein Name ist Hase und ich weiß von nichts!" Oder so... :wink:
Allraune

Post by Allraune »

*lol*
Gut. Dann weiß ich ja bescheid. *umschauinderKüche* Überleg ob ich die ganze Küche einpacken soll? Armer Fahrer.....!
:lol:
Aragon

Post by Aragon »

Die Küche ist prinzipiell sehr gut ausgestattet.
Nur das Handrührgerät hat Damien nicht behagt .... war wohl zu anstrengend .... (bei den alten Fotos müsste es eines geben, wo er in Aktion ist).
Damien

Post by Damien »

...Das gab Muskelkater. Autsch... :?
Muck

Post by Muck »

hmm ... also im heimischen ist die küche das reich der frau .... aber welche frau kann schon was anderes als gift zubereiten?
und lecker klingt das ja auch nicht, was da auf den seite x-y angeboten wird.
Damien

Post by Damien »

Ohoh... Armer Muck... (psssst ! Es kommen Frauen zum Treffen!)
Ist irgendwer von euch zufällig Sanitäter oder Bestattungsunternehmer ? : :lol:
Neonfire

Post by Neonfire »

*meld*

Wenn jemand den Sani-Kasten mitbringt, dann bin ich gern bereit jemanden zu mumifizieren. Notfalls kann ich aber auch mit nem Spaten umgehen. ;-)
Muck

Post by Muck »

so, mal von essen und küche weg zu nem anderem thema, wie sind denn die betten, zimmer ......
sind das stockbetten, teiwelse nebeneinander, auf verschiedene zimmer verteilt?
oder gibbet auch foto von den zimmern?
Neonfire

Post by Neonfire »

Dort gibts ein Bettenlager. D.h. das sind ziemlich viele Matratzen nebeneinander die allesamt auf dem Boden liegen. Darauf packst Du zuerst Dein Bettlaken und dann Deinen Schlafsack. Wenn Du Berührungsängste mit Deinen Schlafnachbarn hast, dann steht sicher noch ein Sofa im Aufenthaltsraum zur Verfügung. ;-) Achso, wenn ich mich recht entsinne gibt es zwei Schlafräume (einen kleinen für Schnarcher, und einen großen für Nichtschnarcher).
Muck

Post by Muck »

also ich wäre einmal ganz froh über eine postleitzahl, wo das ist ..... ebenso einen straßennamen und einen ortsnahmen, der über falk zu finden ist ..... dann könnte ich mir nämlich eine karte anzeigen lassen.
die alte wegbeschreibung hab ich ja immerhin gefunden.
Galdriel

Post by Galdriel »

also von wegen berührungsängsten... das kommt immer auf den von neben an an <g>, und schwankt zwischen platzangst - plattangst - und ... ähm... ...
Neonfire

Post by Neonfire »

Hach ... das der Muck alles so genau wissen will ... tz tz tz

Friesen bei Bamberg

Aber mal was anderes ... ist das nicht das Haus da oben am Wald?

Image
Aragon

Post by Aragon »

Ja, es ist das Haus da oben im Wald.
Damien

Post by Damien »

@Galdriel (soufflier) : Todesangst.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ich glaub, ich bring mein Zelt mit und schlaf draußen...
Post Reply