Das 4. Illarion-RL-Treffen vom 1.- 4. Mai 2003 bei Bamberg

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Aragon

Das 4. Illarion-RL-Treffen vom 1.- 4. Mai 2003 bei Bamberg

Post by Aragon »

(This topic is about the fourth Illarion-RL-Meeting in Germany)

Wie schon letztes Jahr und auf Wunsch vieler, gibt es auch heuer wieder ein Treffen für und von Illarionspielern in Deutschland.
Der Termin ist jetzt für
Donnerstag 1. Mai bis Sonntag, 4. Mai 2003
festgemacht.
Der 1. Mai ist ein Feiertag.
Es ist das gleiche Haus, wie im Frühjahr und Herbst, nämlich in Friesen bei Bamberg.

Ich bitte hier um Anmeldungen zum Treffen.

Angemeldet sind:
- Aragon 14.00 Uhr am Haus
- Dhalsim (gegen 13.30)
- Xaveria (14-16 Uhr)
- Sir Sirius (14-16 Uhr)
- Damien (zwischen 15 und 18 Uhr)
- Freyja (zwischen 15 und 18 Uhr)
- Tialdin (zwischen 15 und 18 Uhr)
- Rugosch
- Sun Long
- Moyave (ab Freitag abend)
- Andriel
- Christiana
- Cheemona (13.49 Uhr Bahnhof Bamberg, Aragon holt ab)
- Shi Long
- Cosmaterra (Mittag rum)
- Allraune (früher Nachmittag)
- Angaria (13.19 Uhr Bahnhof Hirschhaid, Dhalsim holt ab)
- Magor/Steffen
- Dival
- Malgallad (früher Nachmittag)
- Neonfire (spät abends)
- Samuel Sherwood (Mittag rum)
- Falk vom Wald
- Galdriel
- Adano Eles (gegen 15.30 Uhr)
- Muck (ab Freitag abend)
- Morgaine Le Fay
- Galadria (spät abends)
- Yakin (14-16 Uhr)
- Elurin (13.19 BH Hirschaid, Dhalsim holt ab)

-> 30 feste Anmeldungen (davon 28 ab Do, 31 ab Fr + ein Besuch Sa)

Noch offene Anmeldungen:
- Nanuk
- Beni Dral Wap
- Drigor

(Ich werde die Liste hier im ersten Post immer wieder mal aktualisieren.)

Desweiteren weise ich hier nachdrücklich darauf hin, das nicht volljährige eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten brauchen, dass sie mitfahren können.

(Text für Einverständniserklärung:
Hiermit erkläre ich, dass mein Sohn / meine Tochter "Name" auf das Illariontreffen vom 1.- 4. Mai 2003 fahren darf.
Ich nehme hiermit auch zur Kenntnis, dass der Veranstalter keine Haftung und Aufsichtspflicht für meinen Sohn / meine Tocher übernimmt.

Datum, Unterschrift des/der Erziehungsberechtigten)

ungefähre Kosten des Treffens:
- die Übernachtung kostet insgesamt pro Nase 15 Euro (hoffe du hast nur eine Nase)
- der Energieverbrauch des Hauses (Strom 0,20 Euro/kWh und Gas 0,80 Euro/ m³) geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer ... 4-8 Euro pro Nase, aber das ist rein vermutet ...
- Tagespauschale von 36 Euro durch Anzahl der Teilnehmer
- Lebensmittelkosten, ungefähr 5-10 Euro

=> also insgesamt grob geschätzt 25-35 Euro

weitere Infos:
  • wir sind Selbstversorger, also kochen wir alle und spülen wir alle ab ... näheres dazu in den Wochen kurz davor noch.
  • das Haus hat ca. 35 Übernachtungsmöglichkeiten, Matrazenlager in drei Räumen, dafür wird gebraucht ein Bettlaken (wegen Hygiene) und Schlafsack
  • Hausschuhe für innen ... auch im Eigeninteresse, da es das Putzen vor der Abreise leichter macht, wenn die Dreckschuhe draußen bleiben
  • an sanitären Anlagen gibt es zwei Duschen, zwei WCs und einen Waschraum der wechselseitig benutzt wird für männlich und weiblich

Lebensmittelversorgung
Ich habe mir die Mühe gemacht und den ganzen Topic nach Essensvorschlägen durchgeschaut (was ihr alles für "Mist" schreiben könnt).

Wir haben bei einer Anreise am Donnerstag Nachmittag genau:
3x Mittag
3x Abend

an Vorschlägen fand sich im Topic folgendes (5 Mahlzeiten):
  • Allraune Sauerkrautsuppe
    Allraune / Malgallad Zwiebelsuppe -> Donnerstag Abend
  • Cosma 1x kochen -> Freitag oder Samstag mittag
  • Ausflug zu Burg und Bierkeller mit zünftiger Brotzeit -> Freitag abend
  • Damien einmal Überraschung aus Auenlandkochbuch -> Freitag oder Samstag Mittag
  • Xav 1x kochen -> Samstag abend
    Gnocci, Hähnchenbrüst und Gemüse in Sahnesoße (Gewürzmischung wie immer geheim) und zum Nachttisch - wegen der großen Nachfrage diesmal die doppelte Menge - Bayrisch Creme mit Roter Grütze
  • Rugosch Chili -> Sonntag Mittag
Damit wären dann alle Mahlzeiten abgedeckt.

Die oben aufgeführten bitte noch einmal überlegen, ob die jeweiliegn essen bei momentan 34 Personen praktikabel zum kochen sindund entsprechende Mengen ausrechnen.
Für die Mahlzeiten können wir dort gut einkaufen (außer Do.).

An Getränken bringe ich Kästen an Bier, Wasser, Saft und Cola mit.
Für Frühstück bring ich Kaffee, Tee, Milch, Zucker, Nutella, Marmelade, Butter und Brot mit.
Alles andere bitte selber besorgen.
Wenn jemand für die Allgemeinheit etwas mitbringt, bitte auch Kassenzettel mitbringen (ohne geht nix), damit die Lebensmittelkosten dann auch auf alle umgelegt werden können.

!!!mitzubringen!!!
Für die Übernachtung ist ein Bettlaken und Schlafsack mitzubringen!
Für das Haus werden Hausschuhe gebraucht.

Wegbeschreibung:

für alle:
A73, Ausfahrt Hirschaid, nach Seigendorf (ca. 1 km), in Seigendorf links abbiegen Richtung Amlingstadt / Friesen (ca. 1 km) , nach Friesen hineinfahren, an der Kirche vorbei, am Gasthaus vorbei und dann geht es links hinein (Schild Friesener Warte / Segelflugplatz oder so ähnlich), steil bergan, das Haus liegt ca. 300 Meter oberhalb der Ortschaft (Landheim der christlichen Pfadfinder),
erreichbar ist das Haus unter 09545/50391 (wenn jemand da ist).

- aus Richtung Österreich über Passau kommend:
von Passau aus immer auf der A3 an Regensburg und Nürnberg vorbei Richtung Frankfurt, am Autobahndreieck Fürth/Erlangen auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts... siehe oben

- aus Richtung München kommend:
von München die A9 bis zum Autobahnkreuz Nürnberg, dort auf die A3 Richtung Frankfurt, bis zum Autobahndreieck Fürth/Erlangen (ca. 20 km) auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts ... siehe oben

- aus Richtung Heilbronn kommend:
von Heilbronn aus die A6 bis zum Autobahnkreuz Nürnberg Ost, dort auf die A9 Richtung Frankfurt/Berlin, bis zum Autobahnkreuz Nürnberg (ca. 8 km), dort auf die A3 Richtung Frankfurt, bis zum Autobahndreieck Fürth/Erlangen (ca. 20 km), auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts ... siehe oben

- aus Richtung Frankfurt kommend:
von Frankfurt kommend die A3 an Würzburg vorbei bis zur Ausfahrt Pommersfelden (Nr. 79), dort die Schnellstraße B505 Richtung Bamberg (beginnt an der Ausfahrt), die Schnellstraße an der Ausfahrt Hirschaid verlassen (ca. 15 km), Richtung Hirschaid und durch Hirschaid durch ohne abzubiegen, geradeaus über den Kreisverkehr und dann geradeaus an der Autobahnausfahrt Hirschaid vorbei (ca. 4km), ... siehe oben

- aus Richtung Hannover kommend:
von Hannover kommend immer die A7 (Vorsicht: am Kirchheimer Dreieck (Bad Hersfeld) biegt die A7 nach Fulda ab !!!) bis zum Autobahndreieck Schweinfurt / Werneck, dort auf die A 70 Richtung Bamberg, bis zum Autobahnkreuz Bamberg (ca. 70 km), dort auf die A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 15 km), dort die Autobahn verlassen, nach links ... siehe oben

aus Richtung Osten, Hermsdorfer Kreuz, Hof kommend:
die A9 an Hof vorbei bis zum Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach, dort die A70 Richtung Bamberg / Schweinfurt bis zum Autobahnkreuz Bamberg (ca. 55 km), dort auf die A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 15 km), dort die Autobahn verlassen, nach links ... siehe oben
(eventuell wäre es vom Osten kommend auch kürzer über die B4 Erfurt - Ilmenau - Coburg - Bamberg zu fahren)

Bahn
der naheste Bahnhof ist der in Hirschaid auf der Bahnstrecke Nürnberg - Bamberg. Von dort aus sind es ca. 5 km bis zum Haus. Wenn ich die Ankunftszeiten weiß, kann ich gerne jemanden dort abholen. Nach Möglichkeit sollten sich Bahnfahrer aber so absprechen, dass sie mit dem gleichen Zug ankommen.

Wem jetzt noch etwas unklar ist, soll sich vertrauensvoll an mich wenden.
Last edited by Aragon on Wed Apr 30, 2003 9:37 pm, edited 58 times in total.
Moyáve

Post by Moyáve »

Wie soll ich es sagen? Ich würde auf jeden fall gerne versuchen mitzukommen. Eine bescheurte Frage erstmal dazu: Darf ich das von eurer Seite aus überhaupt? Wer "darf" denn bei so einem Treffen eigentlich mitkommen? Und wie ist es mit der Volljährigkeit, ist die Vorraussetzung?
Salome

Post by Salome »

noch so eine bescheuerte Frage: wo liegt dieses Bamberg?
Ist es das bei Nürnberg? :oops:
Aragon

Post by Aragon »

@ Moyave
Mitkommen darf grundsätzlich jeder, der Illarion spielt und Lust hat, einmal die Leute hinter den Charakteren kennen zu lernen.
"Von eurer Seite aus" versteh ich nicht ganz, da dieses Treffen kein offizielles von der Spielleitung aus ist, sondern von den Spielern aus organisiert wird. Was meinst du damit?
Wenn du noch nicht volljährig bist, hängt es davon ab, ob es dir deine Eltern / Erziehungsberechtigten erlauben, zu kommen.
Auf der sicheren Seite rechtlich gesehen bist du, wenn sie dir eine Erlaubnis dazu schriftlich mit Unterschrift mitgeben, dass du kommen darfst und dass du für dein Handeln auf dem Treffen selbst verantwortlich bist.
(Das heisst, wenn du das Haus abfackelst :wink: , dann zahlst du damit den Schaden auch wenn du noch nicht volljährig bist und nicht ich als Veranstalter).
Aragon

Post by Aragon »

@ Salome:

Ja, es ist das Bamberg bei Nürnberg.

(dort in der Nähe wohne ich)
Salome

Post by Salome »

freud mich, ich wohn ja in Nürnberg. Na dann sehen wir uns sicher dort, wenn wir uns bis dahin in Illarion nicht mehr sehen. :cry:
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Hallo Aragon !

Kannst mich mal zumindest für 80 % anmelden.
ich mag diese zahlenspiele selbst auch nicht,aber 100 prozentig kann ich nicht zusagen,da es von meiner Arbeit abhängig ist( wie immer,grrr).
Ich hoffe das es dieses Jahr endlich mal klappt.

Viele Grüße

Dhalsim
Patrizius

Post by Patrizius »

soll man da seinen comp mitbringen?
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Aber natürlich und am besten noch einige andere Elektronikgeräte :lol:

Sorry,Patrizius,aber das Treffen findet in einer Waldhütte statt.Und gilt nur einem gemütlichem Beisammensein,sowie des Kennenlernens untereinander.
Falls etwas nicht stimmt, oder ich etwas vergessen habe zu erwähnen,verbessert mich,die die ihr schon öfters dort wart. :wink:
Xaveria

Post by Xaveria »

@ Ara

Ich bin dabei - sofern mir nicht ein Stein auf den Kopf fällt oder ähnliches.

@ Patrizius
Computer? Ich weiß nicht - ich finde es schöner mit allen am Feuer zu sitzen und zu klönen als sich schon wieder vor die Kiste zu setzen. Nach Illa können wir doch auch wenn wir alleine zu hause sind - oder?
Ich habe den Computer und auch die Dödel-Musik nicht vermißt.
Auch muß ich sagen, dass ich es das letzte mal Schade fand, dass einige sich lieber DVD geschaut haben.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Damien

Post by Damien »

Wer DIESMAL nen Compi mitbringt, wird standrechtlich geirgendwast (müssen wir dann noch entscheiden).

Habe mir den 2.Mai freigenommen und komme AUF JEDEN FALL.
Bei Freyja (Lilu Lillin) siehts genauso aus also kommen wir zu zweit. Und ich möchte wetten Tialdin kommt auch... huhu ? Tialdin ? Schreib mal was...
Lebaron

Post by Lebaron »

Ic würde auch kommen, doch leider ist in der nähe von Dresden (Sachsen) nix da hier mit soweit fahren. Hätte mich gefreut, gibt es denn auch einmal woanders solche Treffen!?
Tialdin

Post by Tialdin »

türlich bin ich dabei

@ Moyave rege Teilnahme ist immer erwünscht, egal was fürn fiesen Char man spielt.

Ich will auch keine Computer sehen. Man kann auch anders seine Zeit vertreiben. Der große Dalmuti zum Beispiel war beim letzten Treffen sehr hilfreich *g*
Rugosch

Post by Rugosch »

Hi Leutz.

Leider weiss ich dank Diplom, welches in der Zeit beginnen soll, nicht, ob ich kann. Wenn, dann komme ich auf alle Fälle.

@Lebaron: Ich bin auch Dresdner und hab ein eigenes Auto. Also wenn ich zum Diplom in der Gegend bin und fahre, dann kann ich dich mitnehmen.

Tschau
Rugosch
Priest of Irmorom in Silverbrand
Darlok

Post by Darlok »

Ich hätte eigentlich auch grosses Interesse (endlich) mal bei einem Treffen dabei zu sein.
Leider kann ich, wie viele andere sicher auch, nicht definitiv zusagen.

Zum anderen bräuchte ich wenn möglich eine Mitfahrgelegenheit aus Rostock oder der Umgebung.
Wenn sich da jemand findet, würde schon ein grosses Stück meiner Teilnahme geschafft sein.

Bis bald,
Darlok
Gandela

Post by Gandela »

wenn ich nciht wieder 24h vorher krank wer *übers.letztemal.fluch* werd ich auch kommen
Sun Long

Post by Sun Long »

Naglar kommt die Sunny :D :D :D :D :D

Aber nur, wenn wir ein neues Dalmuti-Spiel anfangen und nicht das vom letzten Mal fortsetzen.
(Will nicht letzter Diener sein :wink: )
Moyáve

Post by Moyáve »

Hehe, also ich hab wohl jetzt definietiv genug genörgelt dass ich mitdarf *g* Wenn nicht, dann schaff ich das bis März. Aber ich würde gerne keinen Freund mitbringen, geht das?
Last edited by Moyáve on Wed Apr 16, 2003 7:13 pm, edited 2 times in total.
Andriel

Post by Andriel »

Also, wenn nicht irgendwas totaaal dummes dazwischen kommt, dann komm ich auch *freu und in die kristallkugel guck* Und, oooh ich bin am 2. Mai wohl krank... hihi
Na dann werde ich ab jetzt die Tage bis zum Mai zählen :D
Christiana

Post by Christiana »

also ich werd mich an andriel hängen und mit ihr hin eilen falls nix dazwischen kommt :wink:
Elkrim

Post by Elkrim »

Hui...Das sind ja schon richtig viele!
Mal schauen, ob ich auch komme. (Ich überleg's mir noch.)
Wenn dann wäre 'ne Mitfahrgelegenheit von/über Berlin nicht ganz unpraktisch.
Will aber noch nicht irgendwelche festen Zusagen geben.
(Ja ich weiß, dass das ziemlich doof ist...)
Safun

Mitfahrgelegenheit?

Post by Safun »

Grüsse und forhes neues miteinander...

Ich sage mal, dass ich zu 2/3 (also 66,666666...%) komme.
Das erste Drittel ist sicher, da ich gerne mal wieder blau machen wollte, und diemal sogar mit einem guten Grund :P
Das zweite Drittel wäre, dass meine Eltern wohl froh wären mich los zu sein :twisted:

Allerdings ist das letzte, noch fehlende Drittel das größte(obwohl unlogisch :wink: ) -------- Wie soll ich da hin kommen?
Eine Zugfahrt würde mich über 220€ kommen, Auto hab ich nicht (bin erst 17) und etwahiges Geld für irgendwelche anderen Transportmittel noch viel weniger.

Also, falls jemand im Bereich Sachsen - Anhalt (Anhalt-Zerbst), zur not auch noch Thüringen wohnt wohnt und zum Illa-Treff fährt, BITTE melden.
Ich zahle natürlich auch was :roll:

Antworten auch über mail und icq.

Noch viel Spass und bis bald in Illa.
Cheemona

Post by Cheemona »

Ich würd auch gern kommen... solche Treffen sind immer witzig :D

Habe allerdings noch ein paar Fragen dazu:

Sind wir selbstversorger oder kümmern sich abwechselnd alle um das leibliche Wohl von allen.

Wie ist das mit der Unterbrinung? Zelte, oder passen alle in die Hütte? Gibt es Betten oder sind Schlafsack und Isomatte angesagt?

Wie ist das mit den sanitären Anlagen? u.s.w.

Aber rechne schon mal damit, dass ich auftauche...vielleicht mit Lulufung und Gyltan im Schlepptau.

Freu mich schon.
Shi Long

Post by Shi Long »

Also ich werde auf keinen Fall fehlen, ich war bisher immer dabei und das wird sich auch nicht ändern! Da müsste mich schon einer mit sehr extremen Mitteln verhindern!
Ich freue mich jetzt schon wieder rieseig darauf!!! *ganz kribbelig wird*

@ Safun: Ich komme eigentlich aus Dessau, wohne zur Zeit aber in Bernburg, also denke ich mal, dass ich dich schon noch irgendwo im Auto unterbekomme, ich glaube der Kofferaum ist noch frei. :lol: :wink:
Safun

Post by Safun »

@ shi long:

*rechne* 1,85 .. drei mal falten ... jupp, zur not ins auspuffrohr, wäre dir sehr dankbar.
Am besten wir besprechen das mal ausgiebiger.

Ich meld mich bei dir :)

Schon mal danke *freu* und bis bald.
Josefine da Vince

Post by Josefine da Vince »

Oh man, ich hab mal drei dumme fragen :?

1. Kommt jemand aus Oregon und kann mich mitnehmen? :? Okay ich kenne die Antwort "Nein!" daraus ergibt sich die 2. Frage:

Koennt ihr das treffen nicht in den Juni verschieben? Ich denke ich kenne auch die Antwort "Nein!" und daraus ergibt sich meiner dritte Frage:

Wann ist das naechste Treffen und komm jemand aus der naehe von Wolfsburg bzw Braunschweig bzw Hannover und kann mich dann mitnehmen? :P
Roke

Post by Roke »

Congratulations to everyone who made this happen!
Sevious Helios

Post by Sevious Helios »

What exactly are they talking about after the magazine roke? I know they are talking about the magazine but what did they make happen? I am curious :)
Aragon

Post by Aragon »

@ Sevios
This topic is, as I pointed in my first post, about a real life meeting from Illarionplayers in Germany. The posts are people who want to come or ask questions. Cause normaly only germanspeaking people will come, it is held in german.

@Moyave:
Ja, du kannst deinen Freund mitbringen, wenn er sich hier mit Namen anmeldet.

@ all:
Ich habe die Anmeldungen bis hierher im ersten Post ergänzt und etwaige für alle wichtigen Fragen dort beantwortet.

Ich bitte auch darum, dass wer sich unsicher ist, ob er kommt, dies in den nächsten Monaten noch zu klären und hier zu oder ab zu sagen.
Auch wenn sich bei einer festen Anmeldung wieder etwas ändert, bitte mitteilen.
Ich beachte nur Anmeldungen von Leuten, die sich selbst hier am Board melden. Also wer kommen will, bite selbst ein Post hier schreiben.
Gyltan

Post by Gyltan »

Das ist ja sicher ne klasse sach! :D

Aber erst noch mal eine Frage:
Wie sieht es mit Schlafplätzen aus wenn sich mehr als 35 Leute anmelden?

Werde mich dann mit Cheemona in ein Auto begeben und mich zur gegbenen zeit auf denn Weg machen!
Solange meine Abschlussprüfungen es zulassen! :wink:

Bis dann!

Bin schon gespannte auf die Sache! :roll:
Post Reply