Briggi Blumenkind wrote:Da hast du mich wohl Falsch verstanden.. es geht mir nicht um das Veröffentlichen.. mir geht es eher drum, daß neue Spieler sich Gedanken um ihren neuen Char machen müssen...
Und ausserdem wäre es ja schlechtes RP, wenn man das OOC-Wissen vom Board, mit dem Ingame-Wissen(bzw. nicht-Wissen) verknüpfen würde.
Davon abgesehen, kann ein Char, dessen Vergangenheit geheim ist, ja Trotzdem etwas über seine Fahrt zur Insel hin oder über seinen Charakter schreiben, einfach nur, daß deutlich ist, daß jemand sich nicht "ebenmal-so" einen Char gemacht hat...
Denn auch wenn es (wie ich erfuhr) mittlerweile mehr Leute versuchen, gutes RP zu liefern, scheint es doch Trotzdem, daß viele Chars zu glatt, ohne Profil sind..
Was wissen denn die Leute über Briggi Blumenkind?
Nur die wenigsten wissen doch wo sie her kommt und was sie vorher war...
Mit freundlichen Grüssen
jemand der sich Gedanken macht
Briggi Blumenkind
Nun aber vielleicht ist dieser Zwang der Falsche Weg.
Der Char Fedaykin ist ohne Vergangenheit auf die Insel gekommen. Damals wusste ich gerade mal knapp was die Worte RP bedeudeten. Aber mittlerweile, und nach zwei Spielerplots habe ich mir eine Solide Vergangenheit um den Char Fedaykin aufgebaut. Die vielleicht wenn ich gezwungen wäre diese mit einreichung dieses Chars zu verfassen, niemals so gut geworden wäre.
Gerade aber bei zweit und drittchars sage ich ist solch eine öffentliche Hintergrundgeschichte eher unnötig, da ich aus eigener Erfahrung weiss das man sich bei solchen Charas um einiges mehr gedanken macht als bei einen erstchar. Da diese zweit wie drittchars meist gewisse Besonderheiten repräsentieren. Somit denke ich das viele der zweitis und drittis (Wie sie gerne mal genannt werden

) eine eigene Geschichte haben.
Ich selbst kenne die hintergrundgeschichte div. Charas. Und fände es schade wenn man sie einfach so irgendwo lesen könnte. Und diese Sache das es schlechtes RP wäre IG und OOC nicht zu trennen, zieht bei mir nicht. Denn es reicht nur zu das der Spieler weiss wie die vergangenheit eines Charas verlaufen ist, um dieses Wissen IG zu verwenden. Sei es nun wissentlich oder unwissentlich.
Denn im grunde gibt es keinen Grund ggf. Schwierigere Forschungen nach einer IG vergangenheit anzustellen, wenn ich sie doch sowieso schon kenne. Ist diese Vergangenheit aber gänzlich unbekannt. Wird die Sache interessanter (für den Spieler sowie für den/die bespielten). So kann man kleinere Sachen einstreuen um die Interesse an der Vergangenheit des eigenen Charas noch zu wecken. Oder diese eine weile mit bruchstückhaften Infos schmoren lassen. Und ich muss sagen. Solche geschichten sind sehr interessant zu spielen, obwohl sie nicht um rettung von Städten, Welten oder der Besiegung von besonders Starken Monstern gehen.
Charhintergründe sollten IG bleiben.
Was wissen denn die Leute über Briggi Blumenkind?
Die Frage ist dort aber ebenso, wer ist daran interessiert sowas zu erfahren? Oder kennst du die Lebensgeschichte eines Hans Müllers?
Wenn du sie wirklich verbreiten willst. Lass dir was interessantes einfallen. Warum eben ein paar Charas nach der Vergangenheit Briggis fragen sollten. Oder erzähle sie mal an einen Lagerfeuer etc. Es gibt genug Wege interessenten zu finden.
Ich denke schon das es bei Briggi einiges interessantes zu berichten gibt.