Nur ein Gedanke...

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Briggi Blumenkind

Nur ein Gedanke...

Post by Briggi Blumenkind »

Hallo liebe Mitspieler!!

Wie wäre es, wenn neue Chars verflichtet wären eine charstory zu schreiben? die könnte ja dann hier in den Foren veröffentlicht werden...

:)

Briggi Blumenkind
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Verpflichten ist Mist. Es gibt genug Chars deren Vergangenheit geheim ist. Und ausserdem bietet das herausfinden von Vergangenheiten von Chars guten stoff für kleinere Playerplots. Also wem Vergangenheiten von Chars interessieren. Der frage doch IG. Oder versucht es dort raus zu finden.
Briggi Blumenkind

Da hast du mich wohl Falsch verstanden.. es geht mir nicht um das Veröffentlichen.. mir geht es eher drum, daß neue Spieler sich Gedanken um ihren neuen Char machen müssen...

Und ausserdem wäre es ja schlechtes RP, wenn man das OOC-Wissen vom Board, mit dem Ingame-Wissen(bzw. nicht-Wissen) verknüpfen würde.

Davon abgesehen, kann ein Char, dessen Vergangenheit geheim ist, ja Trotzdem etwas über seine Fahrt zur Insel hin oder über seinen Charakter schreiben, einfach nur, daß deutlich ist, daß jemand sich nicht "ebenmal-so" einen Char gemacht hat...

Denn auch wenn es (wie ich erfuhr) mittlerweile mehr Leute versuchen, gutes RP zu liefern, scheint es doch Trotzdem, daß viele Chars zu glatt, ohne Profil sind..

Was wissen denn die Leute über Briggi Blumenkind?

Nur die wenigsten wissen doch wo sie her kommt und was sie vorher war...

Mit freundlichen Grüssen

jemand der sich Gedanken macht :wink:

Briggi Blumenkind
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Briggi Blumenkind

lieber Nartak.. schreib doch bitte antworten zum Thema.. bzw. lies erst was da steht...

danke
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Briggi Blumenkind wrote:Da hast du mich wohl Falsch verstanden.. es geht mir nicht um das Veröffentlichen.. mir geht es eher drum, daß neue Spieler sich Gedanken um ihren neuen Char machen müssen...

Und ausserdem wäre es ja schlechtes RP, wenn man das OOC-Wissen vom Board, mit dem Ingame-Wissen(bzw. nicht-Wissen) verknüpfen würde.

Davon abgesehen, kann ein Char, dessen Vergangenheit geheim ist, ja Trotzdem etwas über seine Fahrt zur Insel hin oder über seinen Charakter schreiben, einfach nur, daß deutlich ist, daß jemand sich nicht "ebenmal-so" einen Char gemacht hat...

Denn auch wenn es (wie ich erfuhr) mittlerweile mehr Leute versuchen, gutes RP zu liefern, scheint es doch Trotzdem, daß viele Chars zu glatt, ohne Profil sind..

Nur die wenigsten wissen doch wo sie her kommt und was sie vorher war...

Mit freundlichen Grüssen

jemand der sich Gedanken macht :wink:

Briggi Blumenkind

Nun aber vielleicht ist dieser Zwang der Falsche Weg.
Der Char Fedaykin ist ohne Vergangenheit auf die Insel gekommen. Damals wusste ich gerade mal knapp was die Worte RP bedeudeten. Aber mittlerweile, und nach zwei Spielerplots habe ich mir eine Solide Vergangenheit um den Char Fedaykin aufgebaut. Die vielleicht wenn ich gezwungen wäre diese mit einreichung dieses Chars zu verfassen, niemals so gut geworden wäre.

Gerade aber bei zweit und drittchars sage ich ist solch eine öffentliche Hintergrundgeschichte eher unnötig, da ich aus eigener Erfahrung weiss das man sich bei solchen Charas um einiges mehr gedanken macht als bei einen erstchar. Da diese zweit wie drittchars meist gewisse Besonderheiten repräsentieren. Somit denke ich das viele der zweitis und drittis (Wie sie gerne mal genannt werden :) ) eine eigene Geschichte haben.

Ich selbst kenne die hintergrundgeschichte div. Charas. Und fände es schade wenn man sie einfach so irgendwo lesen könnte. Und diese Sache das es schlechtes RP wäre IG und OOC nicht zu trennen, zieht bei mir nicht. Denn es reicht nur zu das der Spieler weiss wie die vergangenheit eines Charas verlaufen ist, um dieses Wissen IG zu verwenden. Sei es nun wissentlich oder unwissentlich.
Denn im grunde gibt es keinen Grund ggf. Schwierigere Forschungen nach einer IG vergangenheit anzustellen, wenn ich sie doch sowieso schon kenne. Ist diese Vergangenheit aber gänzlich unbekannt. Wird die Sache interessanter (für den Spieler sowie für den/die bespielten). So kann man kleinere Sachen einstreuen um die Interesse an der Vergangenheit des eigenen Charas noch zu wecken. Oder diese eine weile mit bruchstückhaften Infos schmoren lassen. Und ich muss sagen. Solche geschichten sind sehr interessant zu spielen, obwohl sie nicht um rettung von Städten, Welten oder der Besiegung von besonders Starken Monstern gehen.

Charhintergründe sollten IG bleiben.

Die Frage ist dort aber ebenso, wer ist daran interessiert sowas zu erfahren? Oder kennst du die Lebensgeschichte eines Hans Müllers?
Wenn du sie wirklich verbreiten willst. Lass dir was interessantes einfallen. Warum eben ein paar Charas nach der Vergangenheit Briggis fragen sollten. Oder erzähle sie mal an einen Lagerfeuer etc. Es gibt genug Wege interessenten zu finden.

Ich denke schon das es bei Briggi einiges interessantes zu berichten gibt.
Avaloner

Post by Avaloner »

Warum sollte man es in den Foren veröffentlichen ,wenn man es doch ig eine klasse Lagerfeuergeschichte abgeben kann.
Ich glaube durch die acc sperre im Allgemeinen gibt es keine "einfach-mal-so-Chars" mehr alles zuviel Aufwand um das nurmal zu testen.
Also nicht soviel schreiben sondern auch mal zuhören ,wenn was ig erzählt wird ,aber wer natürlich seine Geschichte veröffentlichen will ,der kann das natürlich weiterhin machen .
Briggi Blumenkind

Man MUSS zuerst mal gar nix, es war nur ein zusätzlicher Gedanke.. ist ja Ok dass es allgemein abgelehnt wird.

dann noch zu dir Fedaykin: Wegen Briggi ist einiges an Quests gelaufen.. ich versuchte einige einzubeziehen, aber es hat niemand weiter drauf reagiert.. hat aber hiermit nix zu tun.

Mir ging es doch nur darum, daß Newbies dazu gebracht werden, sich Gedanken zu machen, was sie sich für einen Erstchar vorstellen.
Auf diesen Gedanken kann man aufbauen und ihnen Tipsgeben, wie sie das vorstellen, bzw. wenn sie ganz ratlos sind, kann man sich mit ihnen zusammensetzen und ihnen alles soweit erklären. Aber das sollte von erfahrenen RPlern gemacht werden. Und nicht so, wie es mal bei den Englischsprachigen war, daß n noob von nem noob aufgeklärt wurde...

Bei mir damals waren einige Chars sehr hilfreich (z.b. Salome, Ansgar, Dhalsim, Dival), und das sollte die Regel werden, nicht die Ausnahme..

Ich hatte mal zwei Chars testweise "hergestellt" und einfach mal dumm getan.. das wäre ich auch heute noch, denn ich hatte auch bewusst einige "ältere" angesprochen und ich bekam null Hilfe.

Davon ab, grundsätzlich wäre vielleicht eine gewisse Auslese bei Newbies nicht schlecht, denn wer keine Geduld hat, sich Gedanken um nen char zu machen (auch als RP-noob), hat auch keine Geduld für vernünftiges RP.. und das fängt bei PG an...

Briggi
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Briggi Blumenkind wrote: dann noch zu dir Fedaykin: Wegen Briggi ist einiges an Quests gelaufen.. ich versuchte einige einzubeziehen, aber es hat niemand weiter drauf reagiert.. hat aber hiermit nix zu tun.
Das ist sehr Schade. Ich spiele gerne bei div Quests. Vor allem wenn sie nichts mit Monstern, Metzeln und irgendwelche Schätze suchen zu tun haben.

Das Problem ist das es einfach zum Char passen muss. Zum Beispiel würde Fed nicht einfach mal für einen Wildfremden in eine Monsterhöhle steigen.

Ich bin gerne bereit an Player Quests einzusteigen, sofern ich mitbekomme das sowas läuft. Und ich weiss das es sinn hat und Spaß macht, mit diesen Spieler zu spielen.

Zu den Po Nerevar Schiel.
Briggi Blumenkind

Nur zur Info für dich Fedaykin: war damals nix mit Monstern.. war ne Entführung und der Bruder von Briggi war da, um die Druiden des Waldes zu erpressen... hats getan... Briggi kam wieder, aber stumm, weil sie geklaut hatte... musste als Bedingung um wieder sprechen zu können heiraten, hats getan.... und hat sich auch wieder getrennt, weils nur ne Säuferlaune war ;) . alles ingame gespielt nur ein paar randnotizen im Forum.

hat zwar mit dem Threat hier nix zu tun, aber ich bin ja kein Un-Halbling....

*lach*

Briggi Blumenkind
Carahawen

Post by Carahawen »

Briggi Blumenkind wrote: musste als Bedingung um wieder sprechen zu können heiraten, hats getan.... und hat sich auch wieder getrennt, weils nur ne Säuferlaune war ;) .
Dann hab ich ja sogar etwas an deinem Quest teilgenommen. Leider hab ich nicht alles mitgekriegt. Aber dank mir kannste wieder reden. :twisted:
Briggi Blumenkind

@ Carahawen: jupp werte Priesterin ;)
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Ein Char von mir war auch mal kurz dabei. Aber nicht lange. Fedaykin hatte zu dieser Zeit ganz andere Probleme. Ansonsten hätte ich gerne weiter mitgespielt.
Post Reply