Ein kleines Kommentar zum "Ansturm der lehrlinge". Die meisten die ich bisher traf und die Magier werden wollen haben kein sehr gutes Rp, wollen meist nur irgendwie, möglichst schnell Magier werden. Viele von denen Wollen jedoch halt nur zauber können. Wie man sich früher halt auch entscheiden konnte, ob man zaubert oder Tränke mixt, neben denn anderen Dingen die man so konnte. Findet euch damit ab nichts zu sehen wenn ihr auf "Alt" drückt. Mein Zweitchar, den ich schon länger als mein Elf spiele, ist weder Magier noch Druiede, obwohl er schon dahmals das Geld hatte sich einfach die runen zu kaufen. Es geht einfach darum, nur weil etwas möglich ist, und man dadurch evt. ein vorteil hat, muss man es nicht machen, das einzige was man machen muss ist rp einhalten

.
Ein anderer Teil Lehrlinge will jetz Magier werden, weil es auf einmal was besonderes ist einer zu sein, ich demke dieser teil "Neider" gewöhnt sich mit der Zeit daran das man für bestimmte dinge etwas RP erfahrung brauch

.
Dritter Teil sind jene die wirklich die Rolle eines Magiers spielen wollen. Jene, so denke ich, haben auch mal die gedult ein paar wochen zu warten, den es geht ihnen ja eigentlich nicht darum Zaubern zu können, sondern halt die rolle eines Magiers zu spielen und das können sie auch wenn sie noch keine Runen haben...