Das Forum

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Manron

Das Forum

Post by Manron »

Ich denke das mache Foren dazu da sind Fragen zu stellen und sie sich von anderen Leuten beantworten zu lassen
Keikan Hiru wrote:
Natürlich,
schliesslich müssen wir aufpassen, dass ihr Kindchen auch husch husch brav ins Bettchen kommt.

Schon schlimm genug, dass die meisten das Sandmännchen wegen Illarion verpassen.
Noch mehr solcher Schnitzer fürfen wir uns nicht erlauben.

Die nächsten Client Versionen werden also eure Zeitzonen checken, und sich ggf. um eine bestimmte Uhrzeit abstellen, damit ihr auch mal was anderes macht.

Vorschläge bis jetzt:
Auto-Shut-Downs um (Lokalzeiten):
08-13 Uhr: Ihr solltet eigentlich in der Schule sein!
14-16 Uhr: Hausaufgabenzeit für Schüler
18-19 Uhr: Abendbrot essen mit der Famile, nicht vor dem Rechner
22-06 Uhr: Ab ins Bett mit euch!

Gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises, Führerscheins oder sonstigen Dokumenten, die die Volljährigkeit belegen werden abgeänderte Zeiten bzw. einstellbare Zeiten für den jeweiligen Client freigeschaltet.
Keikan Hiru wrote:Mariana,
ich denke ausländische ID-Cards, Führerscheine, Pässe oder Geburtsurkunden sind ebenso nutzbar.

Gnarr,
Urkundenfälschung ist ein Verbrechen dass mit Geldstrafe und/oder Freiheitsentzug geahndet wird.
Ich habe gerade kein StGB (Strafgesetzbuch) zur Hand und kann dir nicht die genauen Zahlen geben.
Willst du wirklich dein junges Leben sowie deine noch dünne Personalakte so verunziehen?
Das scheint mir nicht so.

Man stellt eine Frage.
Man wartet darauf eine Antwort zu bekommen
Man freut sich das sie entlich beantwortet wurde.
Stattdesen wird man angemauzt und aufs ärgste blamiert.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Nitram wrote:Als ich versucht habe etwas Erz und Kohle zu schürfen, hat mein Charakter gesagt das er ermattet sei. Warum ist das passiert? Und wie behebe ich das Problem? Oder steht das in verbindung mit der Zeit? (23:09 Uhr)?

Bitte helft mir!

Nitram,
alias Marius Eisenhauer
Zerbus wrote:wer arbeitet, der muss auch rasten...
wer arbeitet, der muss auch essen...
wer arbeitet, der muss auch trinken...

oder handhabst du das auf andere weise?
Nitram wrote:Weise Worte, Zerbus. Und ich glaube ich verstehe sie sogar! :wink:

@Arien Edhel: Hab ich euch jetzt etwa auf die Idee gebracht so was einzubauen? :shock:
Es wurde eine Frage gestellt und die wurde beantwortet, wurde sogar vom Fragensteller bestätigt. Keiner hat gemeckert was gabs daran aus zu setzen?
Manron

Post by Manron »

Nachdem die Frage beantwortet wurde ist das Thema beendet.
Mariana Gutenhof

Post by Mariana Gutenhof »

Naja, da ich da auch ganz fleißig geschrieben habe:

Also zum einen verstehe ich sehr gut, was manron damit sagen will. Und es ist schon öfters so, dass ziemlich gemein geantwortet wird. Ich verstehe schon, dass einige genervt sind von manchen posts und fragen.....aber zum andern sollte ein wenig höflichkeit und ein normaler umgangston immer bewahrt werden.
Wobei genau bei diesem Beispiel, empfinde ich es wohl nicht als so schlimm. Derjenige hat seine antwort bekommen und verstanden. Was dannach kommt ist zum teil frust, und zum anderen teil (und der ist wahrscheinlich viel viel größer) einfach nur spaß.

Hoffentlich konnte ein wenig erklären, was ich meinte :wink:
Manron

Post by Manron »

Ich wollte damit nur sagen, dass wenn ein Neuling, eine frage hat ,dass man ihn nicht gleich beschimpfen bzw. gemein antwortet sondern ihm eine normale antwort gibt.
Ich finde man sollte das ein wenig überdenken...weil mehr als den Fragenden zu blamieren bringt diese Art des posten nichts.
Willhelm von Krähenweiden

Post by Willhelm von Krähenweiden »

Ich wollte damit nur sagen, dass wenn ein Neuling, eine frage hat ,dass man ihn nicht gleich beschimpfen bzw. gemein antwortet sondern ihm eine normale antwort gibt.
Ich finde man sollte das ein wenig überdenken...weil mehr als den Fragenden zu blamieren bringt diese Art des posten nichts.
(1) Wie bereits zahlreiche Male erwähnt: Die Frage wurde beantwortet

(2) Wer schon mit leichten sarkastischen Andeutungen nicht klar kommt sollte das Rollenspielen besser lassen, da der eventuelle Tod eines Chars uU eine zu große psychische Belastung darstellen könnte.

(3) Gebe ich Dir in der Sache deines Anliegens recht, aber ich denke, dass die wirklich relevanten Newbie-Fragen in mehr als hinreichender Weise beantwortet werden.

Gruß,

Willhelm
Keikan Hiru

Post by Keikan Hiru »

Ich sehe nicht, dass ich in diesen, meinen Antworten gemein, beschimpfend, blamierend oder in sonstiger Weise negativ auffallen könnte.

Ich hab sachlich auf eine Frage Nitrams, Marianas und Gnarrs geantwortet.
Bitte zeige mir die Textstellen an denen ich mich verbal vertan habe.

Danke.
Lothar Robuth

Post by Lothar Robuth »

Also da muss ich Keikan zustimmen! Er hilft, doch manchmal kommen mir seine Aussagen, naja überheblich ist das falsche Wort, auf jeden Fall, kommt es mir immer so vor als wenn du dich etwas über die DInge stellst und meinst, dass jeder andere auch wissen muss, was du weisst. So kommt es mir vor.

Aber Manron, Keikan beantwortet immer die Fragen!
Yakin

Post by Yakin »

Ich denke das ein halbwegs intelligenter Mensch Ironie versteht. Oder?

Nichts anderes lese ich daraus.
Oder aber wir legen jedes Wort auf die Goldwaage...
Manron

Post by Manron »

Keikan Hiru:

Ich sehe nicht, dass ich in diesen, meinen Antworten gemein, beschimpfend, blamierend oder in sonstiger Weise negativ auffallen könnte.

Als was dann?

Lothar Robuth:

Aber Manron, Keikan beantwortet immer die Fragen!

Schon richtig, aber in meinen Augen nicht immer freundlich.

Yakin:

Ich denke das ein halbwegs intelligenter Mensch Ironie versteht. Oder?

Ironie?
Darunter versteht ich keine Irononie mehr.

Ist das so schwer eimal freundlich und geduldig zu sein?
Denon

Post by Denon »

Da muss ich Manron zustimmen. Manchmal antwortet Keikan recht.... wie soll man das sagen... genervt. Ja genau. Das liegt vielleicht daran das er zuviel Fragen alleine beantwortet und vorallem immer die gleichen Antworten schreiben muss. Ich kann ihn gut verstehen, denn mir würde es ähnlich gehen. Vielleicht sollte er ein paar Wochen Ferien machen und dann frisch ans Werk gehen?
Guillermo Ballesta

Post by Guillermo Ballesta »

Ich denke einige vergessen schnell das wir weder die GMs noch irgendeinen anderen betreiber dieses spieles bezahlen...
Wir erfreuen uns also gratis am produkt, insofern würde ich ein wenig bescheidenheit vorschlagen und nicht über irgendwelche ironisch gemeinten antworten meckern...die tatsache das sich diese leute die zeit nehmen uns umsonst zu helfen sollte ausreichen denke ich.
Keikan Hiru

Post by Keikan Hiru »

Mein allerliebster Manron,

an dem besagten und von dir aufgeführten Beispiel kann ich immernoch nicht eindeutig erkennen, dass ich mich in meiner Wortwahl gründlichst vertan habe.
Ich bitte dich doch einfach nochmal, mir die Stellen aufzuführen, an denen ich meinen Ton(gibt es sowas im geschrieben Wort?), meine Wortwahl oder meine Taten überdenken sollte.

Ich wäre dir zu tiefst dankbar, allerdings bitte ich dich auch gleichzeitig eindringlich nicht weiter um den heissen Brei herrumzureden.

P.S.:
Mir wird zur Last gelegt, zu ernst zu sein, genervt zu reagieren und was sonst nicht alles.
Dann mache ich mal einen Witz und ihr springt auf die Barriaken.
Frage:
Soll ich mit euch garnicht mehr kommunizieren?
Moyáve

Post by Moyáve »

Ich kann mir vorstellen, dass es das mit der Zeit wird. Nein, ich weiß es. Vielleicht muss man sich manchmal etwas in die Gms hineinversetzen und überlegen, wie man selbst auf dumme und auch nicht immer freundliche Fragen antworten würde - immerwieder.
Und als Steller einer solchen Frage muss man sich wohl manchmal mit dem Sachgehalt der Antwort zufrieden geben und über den überheblichen Ton (da, ich habs gesagt) hinwegsehen

Anmerkung: Ich beziehe mich auf Manrons letzte Frage
Arien Edhel

Post by Arien Edhel »

Es ist manchmal wirklich nicht einfach, immer geduldig und freundlich auf Fragen zu antworten.
Besonders, wenn dieselbe Frage zum tausendsten Male gestellt wird. Es ist manchmal deutlich erkennbar, dass der Fragende sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, die Suchfunktion zu aktivieren, um so vielleicht eine Antwort zu finden.
Da frage ich mich dann, warum soll ich mir die Mühe machen, wenn der Spieler nicht dazu bereit ist?
Wir GM erledigen eine vielfältige Anzahl von Aufgaben, die Beantwortung der Fragen ist nur ein Teil davon. Sprich, uns selbst bleibt weniger Zeit für unser eigenes Spiel. Das ist aber in Ordnung, wir machen diese Aufgabe freiwillig und meistens auch gern.
Auch Keikan ist immer gern bereit zu helfen, da könnt ihr sicher sein! Ich weiss, dass er vielfältige Möglichkeiten nutzt und Zeit investiert, um Fragen sachgerecht beurteilen zu können. Seine Art zu antworten mag nicht jedem gefallen, doch Antworten gibt es doch immer, oder?
Geht nicht so hart mit ihm ins Gericht, er ist wirklich bemüht, jedem zu helfen. Wohlweislich nur, solange derjenige sich auch an die Regeln hält! Verbraucht ihn, wie er ist, er meint es gut mit euch!
Gnarr

Post by Gnarr »

Genervt reagiert? Da kann ich Keikan gut verstehen, schließlich stellen die meisten Newbies immer wieder die selbe Frage, duzend mal, ohne die Suchfunktion zu benutzen! Ist doch klar, dass dann aus Lust Frust wird...
Fieps

Post by Fieps »

Ich schlage mit meinem Text jetzt einmal eine völlig andere Tendenz als die bisher hier im Thread verfolgte ein.
Bisher besteht alles aus einem Negieren und Abstreiten, bzw. Erklären verschiedener Verhaltensweisen.

Das hübsche und hilfreiche Antworten ist ja ganz hübsch und wundervoll anzusehen, aber ehrlich wenn ich einem Spieler jedes mal wieder aufs neue seine Fragen in zärtlicher Art und Weise beantworte, lernt er es doch nie auch einmal andere Bezugsquellen wie das Spiel selbst zu befragen.
Deswegen, und ja ich gebe es zu ich bin gerne einmal arrogant und hochnäsig, ist eine gewisse Portion Sarkasmus und Ironie hin und wieder einfach angebracht.
Frei nach dem Motto, wen Du nicht peinigst und spöttig behandelst, wird nie sein Verhalten ändern/anpassen.

Höflichkeit und Freundlichkeit ist eine Bitte, eine Bitte setzt Reife und Verständnis voraus an der Person an die sie gerichtet ist. Leider und das wird sich nie ändern, besteht dieses Spiel oft aus minderjährigen, zum Teil noch sehr viel jüngere, und mach mal jemanden klar das er unreif handelt, wenn er selbst unreif ist. Das werde ich ganz sicher nicht mit bitten erreichen.
Erklär mal jemanden, der keine Erklärungen versteht, das du es nicht schaffst ihm etwas zu erklären?

Sehr weit abgeschweift ja, aber das Kernproblem bleibt das gleiche.

Ps.: Ach ja Suchfunktion, die dümmste und unnötigste Erfindung aller Zeiten.
Eine Suchfunktion ist darauf ausgerichtet Leuten, die neu und Hilfe brauchen antworten zu liefern. Dabei setzt sie aber ein paar Dinge voraus, erstens du musst es schaffen die nötigen treffenen Begriffe zu finden und einzugeben, sonst bringt keine Suchfunktion etwas. Zweitens setzt sie voraus das ich bevor ich schreibe Denke und Lese. Könnte ich das tun bräuchte ich keine Suchfunktion mehr, weil dann klar und offensichtlich wäre, dass unter so manchem Thread schon ein anderer Thread mit gleicher Fragestellung und Antwort steht.
Drittens ist eine Suchfunktion darauf ausgelegt Newbies zu helfen, aber gerade junge Leutz die in technischen Fragen keine Ahnung haben, können ihr Problem nur beschreiben, würden aber nie eindeutige Begriffe finden, somit ist es nahezu unmöglich per Suchfunktion einen Thread zu finden der auf das selbe Problem hinweist.
Viertens. Vorher Lesen und Denken ist absolut untypisch für den allgemeinen Internetuser, da er es gelernt hat schneller zu schreiben, als seinen eigenen Gedanken zu folgen, somit ist eine Suchfunktion überflüssig, denn aufgrund dieser Tatsachen ist ihm bewusst, dass er schneller sein Problem niedergeschrieben hat, als das es ihm die Mühe gekostet hätte diese Funktion zu bedienen.
Angaria

Post by Angaria »

Höflichkeit, Achtung, Anstand...

Da auch mir nun mehrfach ein gewisser Umgangston von Keikan Hiru negativ aufgefallen ist, werde auch ich mich nun dazu äußern. Seine Antworten zeugen in meinen Augen oft von großer Arroganz und Überheblichkeit.

Es gibt meiner Meinung nach definitiv einen Unterschied zwischen Ironie und persönlicher Beleidigung. Grade jüngere Spieler werden nicht selten von ihm kleingemacht, blamiert und als dumm hingestellt. Manchmal wäre es sicher mal angesagt, das Geschriebene nochmals zu lesen, bevor man es der Allgemeinheit preisgibt. Man sollte sich fragen, welche Wirkung derartiges Verhalten/ derartige Worte haben könnte/ könnten. Vielleicht solltest Er erst posten, wenn er sich gefangen hat und über einen höflichen Umgangston nachdenken. Denn grade er hackt gerne auf kindlichem Verhalten rum und erhebt auf sein eigenes Verhalten den Anspruch des"Erwachsenseins".

Keikan, dann benimm Dich auch so!

Oft habe ich den Eindruck, daß Du nur weil Du durch Zufall/Glück zum GM geworden bist, nun über allen Dingen stehst. Daß nicht jeder normale Spieler über Dein Hintergrundwissen verfügen kann, sollte Dir wohl klar sein. Auch wenn Du den Eindruck hast, daß Du gewisse Fragen schon tausendfach beantwortet hast und davon genervt bist, gibt es Dir nicht das Recht, andere Leute anzufahren oder gar zu beleidigen. Du hast Dir diesen "Job" ausgesucht und es scheint Deine Aufgabe zu sein auch Fragen mehrfach zu beantworten. Keiner hat Dich gezwungen GM zu werden und das macht Dich noch lange nicht zu einem besseren Illarianer, als es alle anderen sind.

Ich will nicht bestreiten, daß Du Deine Arbeit ansich gut machst, jedoch gibt Dir das nicht zwingend das Recht, Dich so aufzuführen, wie Du es gerne tust. Bedenke auch hier, daß niemand, der nicht GM ist, beurteilen kann, wie aufwendig diese Arbeit ist. Das kann man dann wieder von 2 Seiten sehen: zum Einen aus Deiner Sicht: "Nicht schon wieder dieser Quatsch, das hab ich schon letzte Woche beantwortet!" zum Anderen auch der Sicht der Nichtallwissenden: "Ich hoffe, so bekommen ich Hilfe." ... ich hoffe, Du verstehst, was ich meine...
Thoram Steinfaust

Post by Thoram Steinfaust »

da kann ich nur zustimmen!

keikan, du machst wirklich gute arbeit, doch mit menschen umgehen kannst du nicht und als gm sollte man zumindest bis zu einem gewissen grad mit menschen umgehen können.

ich fands zwar super das meine namens- und passwortänderung innerhalb weniger stunden von dir gemacht wurde, doch wenn ich von jemand wie der letzte idiot behandelt werde dann pfeif ich auf so einen service!

lieber warte ich drei wochen auf ne änderung als das überheblich angegangen werde wegen eines kleinen fehlers.

du solltest dir mal überlegen ob du auch mal einen fehler eigestehen könntest und zwar so das es nicht wie der pure sarkasmus rüberkommt. ich glaub das ist dein grosses problem, du siehst immer nur wie andere fehler machen und übersiehst dabei das du selbst auch nicht unfehlbar bist.
Avaloner

Post by Avaloner »

Was regt ihr euch so auf?
Keikan ist bisher der aktivste GM und wie was service also ich bezahle
für Service und hallo er macht es gratis und es ist doch auch mal gut das einige einen kleinen Dämpfer bekommen.
Nagut manchmal scheint er etwas arrogant zu sein ,aber das ist seine Art und jeder hat seine eigene Art .
Vielleicht hat Keikan auch einen guten Grund arrogant zu sein ,aber ihr habt nicht das Recht ihn hier so zu verurteilen .
Wer seid ihr eigentlich ihn zu bewerten ,wenn ihr nichtmal in seinen Schuhen gelaufen seid?
Man gewöhnt sich eigentlich an alles und ..hier sieht man mal der Mensch ist das verletzbarste Tier der Welt ist nur weil ihr nicht über Sarkasmus lachen könnte wird herumgenörgelt und herumgepöbelt.
Fieps

Post by Fieps »

Mit "Macht" und Wissen umzugehen setzt Überheblichkeit voraus, in gleichem Atemzug lassen beide Dinge Arroganz entstehen.
Trauriges Schauspiel, aber nur all zu plausibel und nachvollziehbar.
keikan, du machst wirklich gute arbeit, doch mit menschen umgehen kannst du nicht und als gm sollte man zumindest bis zu einem gewissen grad mit menschen umgehen können.
Nö sehe ich nicht so, gerade weil du GM bist verlernst du es mit Menschen umzugehen, wenn ich mir das Gesindel anschaue, was jeden Tag jeden fehlerhaften Winkel des Systems versucht auszunutzen und sich damit einen Vorteil gegenüber anderen erschafft, und anderen Menschen den Spass verdirbt. Dann sag ich nein es ist nicht notwendig einen menschlichen Umgangston zu wahren. Wie man so schön sagt, wie man in den Wald ruft schallt es heraus, dass es dabei hin und wieder Unschuldige trifft möchte ich nicht einmal abstreiten. Oder das man dazu neigt hinter jedem Spieler ein solch Verhalten zu sehen und damit alle gleich zu behandeln.
lieber warte ich drei wochen auf ne änderung als das überheblich angegangen werde wegen eines kleinen fehlers.
Glaub ich nicht, in 2 Wochen würde ich hier einen Beitrag von Dir lesen, der genau die Thematik beschreiben wird und ein Quängeln ausdrücken wird im Sinne von "Wann macht ihr endlich mal.?!". Wirst du jetzt natürlich abstreiten, würde mich schon verblüffen wenn nicht.
du solltest dir mal überlegen ob du auch mal einen fehler eigestehen könntest und zwar so das es nicht wie der pure sarkasmus rüberkommt. ich glaub das ist dein grosses problem, die siehst immer nur wie andere fehler machen und übersiehst dabei das du selbst auch nicht unfehlbar bist.
@Immer nur andere Fehler sehen, dass ist aber auch wahrhaft schwer bei der Community, wie kann das nur sein, hier macht doch ausser Keikan nie einer Fehler, wie kommt er da nur drauf immer nur die Fehler in anderen zu sehen tz.

Damit wir uns hier mal einig sind. Ich respektiere auch so einiges nicht was er tat, und ich glaube das habe ich ihm auch schon mitgeteilt, aber so wie ihr verlangt sich mal vorzustellen wie es als normaler Spieler ist, ohne all das Hintergrundwissen eines GM´s, der natürlich dann genervt ist wenn er die x-te Frage zum wiederholsten Male liest. Solltet ihr euch vielleicht mal die Kehrseite der Medailie betrachten, oder müssen für diesen Zweck erst alle mal für 2 Tage GM sein um davon nen Schimmer zu haben?
Ich hör hier schon einen schreien der will. Manron, ja? *schlürf*
Avaloner wrote: Wer seid ihr eigentlich ihn zu bewerten ,wenn ihr nichtmal in seinen Schuhen gelaufen seid?
Gegenfrage, wer bist denn Du, dass du uns hier zum tausendsten mal die gleiche abgelutschte Antwort präsentieren darfst?
Weitere Gegenfrage, wer glaubst Du zusein, als das Du mich fragen darfst wer ich bin und hier indirekt versuchen darfst zu sanktionieren, wer hier was oder wer hier was nicht sagt?
Tust Du nicht? So eine Reaktion würde ich hier jetzt natürlich erwarten, aber lass mich Dir die Antwort ohne gestellte Frage vorlegen. Die reine Interpretation geläufiger Redewendungen, deren du bewusst sein solltest wenn du sie benutzt.
Avaloner wrote: Man gewöhnt sich eigentlich an alles und ..hier sieht man mal der Mensch ist das verletzbarste Tier der Welt ist nur weil ihr nicht über Sarkasmus lachen könnte wird herumgenörgelt und herumgepöbelt.
Na ja hübsch zusammengewürfelt, aber ich sage mal so. Solange wir uns nicht über die Defintion was ist ein Tier und was ist ein Mensch einig sind, lassen wir das mal lieber bleiben. Und solange du am morgigen Abend wieder auf deinem Steak rumkaust, von einem ja ach so wertvollen Tier ( sollte es doch sein, wenn der Mensch schlechtere Eigenschaften als ein Tier hat, weil er ja nicht einmal Sarkasmus versteht hm? ) wird der Schuss sowieso nach hinten losgehen.
Last edited by Fieps on Thu Dec 18, 2003 6:00 pm, edited 2 times in total.
Thoram Steinfaust

ihr stimmt zu das keikan sich arrogant verhält und findet das auch noch gut? das ist ja krank! in was für ner gesellschaft lebe ich in der arroganz und überheblichkeit salonfähig ist?

wenn ich zu nem schneider geh und nen anzug will und der mich runter macht weil ich der tausendste bin der fragt welche grösse zu mir passt, hat der mich definitiv das letzte mal in seinem laden gesehen!

und hier sollte dies nicht anders sein!
Angaria

Post by Angaria »

@Avaloner:
Wer ich bin?? Ich bin jemand, der Keikan, zwar in anderer Form, seit April 2001 kennt und zwar seit dem ersten Spieltag in Illarion... Also was urteilst Du nun über mich?? Ich kenne ihn durchaus lang genug, um mir eine Meinung gebildet zu haben... ich kenne ihn als GM und aus der Zeit davor... lang davor.

Wenn Du es liebst, Avaloner, Dich beschimpfen zu lassen, dann viel Spaß!

Ich will auch nichts schlechtes über seine Arbeit ansich sagen, es geht mir lediglich um seine zwischenmenschliche Art und Weise sich hier zu äußern. Nenne es normalen Menschenverstand, daß man nicht gleich wie die Axt im Walde losschlägt, wenn man seinen Job tun soll...
Damien

Post by Damien »

Ehrlich gesagt, ich habe beim Lesen diverser Antworten Keikans lauthals gelacht. Eine Ironische Antwort vermag durchaus nicht nur auf indirekte Weise die gestellte Frage zu beantworten, nein, sie kann einem vielmehr auch noch das Zwerchfell trainieren helfen.
Vor allem bei Fragen, welche sehr häufig gestellt und beantwortet werden, und erst recht bei solchen, welche schon grundlegend beantwortet wurden, kann Ironie nicht wirklich schädlich sein. Ehrlich gesagt, mir würde da was fehlen.
Mal ehrlich, ohne den einen oder anderen "feinfühlig-bissigen" Zwinkeraugenkommentar machte das Boardlesen nur halbsoviel Spaß.

Natürlich sollte man nicht "herumschnauzen". Hat Keikan in diesen Beispielen auch definitiv nicht getan. Wozu also das ganze Geschrei ?

Natürlich kommen öfters mal die eine oder andere Antwort Keikans etwas frech rüber. Die hier aufgeführten Beispiele allerdings sind definitiv rein Ironisch. Keikan motzt nicht unbedingt jeden an, der etwas fragt, verliert nur manchmal ein wenig die Geduld, das ist durchaus menschlich, und wenn man etwas schreibt, wenn man genervt ist, dann klingt besagtes Geschreibsel zumeist auch genervt.
Ich selbst bin garantiert auch nicht frei von frechen Antworten. So manchmal platzt einem eben der A... ahem. Ihr wißt schon :wink:
Da Keikan sich sehr viel mit Spielern beschäftigt, ist die Wahrscheinlichkeit, daß er genervt wird - vor allem durch die Accountarbeit, was man sich da von einigen (zumeist abgelehnten) (Nicht-) Spielern geschlagen bekommt, ist gewaltig.
Avaloner

Post by Avaloner »

Fieps wrote:
Avaloner wrote: Wer seid ihr eigentlich ihn zu bewerten ,wenn ihr nichtmal in seinen Schuhen gelaufen seid?
Gegenfrage, wer bist denn Du, dass du uns hier zum tausendsten mal die gleiche abgelutschte Antwort präsentieren darfst?
Weitere Gegenfrage, wer glaubst Du zusein, als das Du mich fragen darfst wer ich bin und hier indirekt versuchen darfst zu sanktionieren, wer hier was oder wer hier was nicht sagt?
Tust Du nicht? So eine Reaktion würde ich hier jetzt natürlich erwarten, aber lass mich Dir die Antwort ohne gestellte Frage vorlegen. Die reine Interpretation geläufiger Redewendungen, deren du bewusst sein solltest wenn du sie benutzt.
Also ich erwarte noch die Beschreibung meiner"abgelutschten" Antwort.
Warum den gleich eine gegenfrage gehört das zu deiner Erziehung erst eine Frage beantworten beor man eine andere stellt.Achso ich glaube zu sein der ich bin und ich glaube ich kann euch diese Frage stellen ohne gleich selbst als Zielscheibe zu gelten.Ich schreibe euch übrigens nicht vor wer hier was sagen darf oder nicht ich finde es nur sehr schäbig das alle auf einen rumnörgeln ohne das sie näher überlegen.Wie ich was interpretiere liegt immer noch in meinen Bereich also ,wenn du schon vorher darüber meckerst das ich in irgendeiner Weise irgendwen etwas vorschreibe warum machst du es dann ebenfalls?
Fieps wrote:
Avaloner wrote: Man gewöhnt sich eigentlich an alles und ..hier sieht man mal der Mensch ist das verletzbarste Tier der Welt ist nur weil ihr nicht über Sarkasmus lachen könnte wird herumgenörgelt und herumgepöbelt.
Na ja hübsch zusammengewürfelt, aber ich sage mal so. Solange wir uns nicht über die Defintion was ist ein Tier und was ist ein Mensch einig sind, lassen wir das mal lieber bleiben. Und solange du am morgigen Abend wieder auf deinem Steak rumkaust, von einem ja ach so wertvollen Tier ( sollte es doch sein, wenn der Mensch schlechtere Eigenschaften als ein Tier hat, weil er ja nicht einmal Sarkasmus versteht hm? ) wird der Schuss sowieso nach hinten losgehen.
Fieps du kennst mich nicht und du weißt bestimmt nicht was ich damit gemeint habe ,denn das würdest du erst einmal den Sinn hinter diesen Satz erkennen würdest du nicht so ein Kommentar ablassen.
Aber nagut damit malwieder nicht jeder rumnörgelt.
1. In Biologie unterscheidet man leider nur nach Tier oder Pflanze das müsste eigentlich so ein "Schlaukopf" wie du wissen.
2.Der Mensch unterscheidet sich nur durch eine Denkstruktur ,die nicht von ganz von Instinkten abhänig ist, von einem Tier
3.Lies bitte alles was ich sage und fange nicht an irgendwelche Sachen hineinzuinterpretieren.
4.Solltest du selbst mal überlegen wer hier was durcheinanderwürfelt.

@Anga Warum den gleich so aufgeregt Ich habe eine normale Frage gestellt und dann bekomme ich nichtmal eine freundliche Antwort.Ausserdem "liebe" ich es nicht daas man mich beschimpft ,aber ich versuche etwas aus den Antworten mitherrauszuhören und sollte es nicht genügen schreibe ich die Frage noch ein hunderstesmal auf ,da ist es mir egal ,wenn mir geantwortet wird (dabei is mir egal ob dabei ein kleiner Seitenhieb auf irgendwas steht) dann bin ich froh das ich diese Antwort habe.
Eine einzige Bitte,wenn ihr schon irgendwenn Ratschläge gebt haltet sie selbst ein oder versucht wenigstens das zu lesen was da steht und legt nicht irgendwelcheWorte hinzu.
Ps:Packt die verdammte Goldwaage weg und werdet selbstbewusster (das ihr ja schon seid..ich seh die Antworten jetzt schon) oder wenigstens verständnissvoller oder am besten humorvoller.
Last edited by Avaloner on Thu Dec 18, 2003 7:40 pm, edited 2 times in total.
Djironnyma

Post by Djironnyma »

@Fieps/Avaloner: Wenn ihr euch nicht mögt macht doch im off-topic einen Thraed auf. Um ehrlich zu sein nervt solcher Flamewar nähmlich nur, in topics die man gerne lesen würde.
Fieps

Post by Fieps »

Achso ich glaube zu sein der ich bin und ich glaube ich kann euch diese Frage stellen ohne gleich selbst als Zielscheibe zu gelten
Nein kannst Du nicht, so wie du es formuliert hast, hat es eine "volkstümlich" eigene Bedeutung, und ich glaube deren warst du bewusst, sonst hättest du es nicht so verwendet. Stellst du so eine Frage, hat es zwangsläufig zur Folge das du zum Zielobjekt jedes Spottes und Kritik wirst. Ich sehe diese Frage als Verheimlichung der eigentlichen Intention, und diese ist allseits bekannt, es ist eine Herabwürdigung. Den Beleg darfst du gerne daraus schliessen, dass Angaria es schlicht weg ähnlich interpretiert hat.
Ich habe es dir schon gesagt, die Art und Weise wie du diese Frage gestellt hast bzw. es ist eigentlich eine direkte Äusserung ist keine Frage, sie ruft zu einem bestimmtem Zweck auf, und ja das nervt mich daran, dass sie das tut und das es jetzt dahinter versteckst dass es nur eine simple Frage wäre mit keinerlei Absicht.
Ich weiss ja nicht wie Du das siehst, aber wenn du einmal über die Formulierung "Wer glaubt ihr eigentlich wer ihr seid?" nachdenkst, dann hoffe ich doch, dass du allzu bald fähig diese Aussage vielschichtig zu interpretieren und mir die verschiedenen Möglichkeiten hier darzulegen.
Und nicht einfach ich meine das so und so, Du musst dir bewusst sein wie eine Aussage auf andere wirken kann, sonst kannst du es einfach nicht äussern ohne nachher die Kritik einzufangen, dass du dir selbst über die Aussage und deren manigfaltige möglichen Deutungen nicht bewusst warst.

Abgelutscht kann ich dir gerne erklären, das sind ganz einfach Reaktionen und Aktionen die ich als erstes erwarte beim Aufkommen einer gewissen Problematik und dein Satz: "Wer seid ihr eigentlich ihn zu bewerten ,wenn ihr nichtmal in seinen Schuhen gelaufen seid? " war prädistiniert dafür, dass sagt dir jeder Pantoffelverkäufer wenn du an ihm kritisierst. Das ist ein reines Standardargument von daher abgelutscht.
Fieps du kennst mich nicht und du weißt bestimmt nicht was ich damit gemeint habe ,denn das würdest du erst einmal den Sinn hinter diesen Satz erkennen würdest du nicht so ein Kommentar ablassen.
Ist im übrigen auch einer von den Sätzen, den präsentiert dir die Hälfte der Bevölkerung sobald du nicht deren Meinung bist oder ihnen etwas kritisches präsentierst.

Du solltest dringend vom schulischen Denken weggehen, natürlich vermittelt einem die Schule einen Grundstoff aber sie kann nicht im entferntesten Allgemeinstoff vermitteln, und dass ist doch das Problem bei den meisten Sachen vor allem an der Messung des Intelligenzgrades. Die meisten "Streber" sind sozial und im Allgemeinwissen völlig untauglich, aber das mal nur so nebenbei.
2.Der Mensch unterscheidet sich nur durch eine Denkstruktur ,die nicht von ganz von Instinkten abhänig ist, von einem Tier
3.Lies bitte alles was ich sage und fange nicht an irgendwelche Sachen hineinzuinterpretieren.
Ja, Du hast Dir hiermit etwas aufgezeigt, was dir und jedem das eigene Leben schwer macht. Du wirfst mir vor ich würde irgendwas in deine Sätze hinein interpretieren, aber andersherum gefragt, hast du deine Sätze so formuliert das sie völlig interpretationsfrei sind?
Nein hast du nicht, sie sind nahezu manigfaltig an dem was ich da hinein deuten könnte. Es ist nicht wichtig was Du meinst, es ist wichtig, wie es andere auffassen könnten, und wenn du etwas bestimmtes aussagen willst, musst du es klar und deutlich sagen nicht mittels verwickelter Aussagen, denn dann wäre die Lösung ebenso verwickelt.
Und dann würde es jeder Logik entbehren wenn du jemandem sagen würdest er würde nicht verstehen was du sagen wolltest, wie soll er auch, wenn du es so unterschiedlich interpreationsfähig preisgibst?

@Djironnyma Das Wort Flame ähnelt ziemlich dem Wort Spam, bis auf das Flame noch den negativen Aspekt beeinhaltet, dass die Absicht aller Worte in dem Text auf einen bestimmtes Ziel angreifend wirken sollen, dem ist so nicht, von daher trifft das nicht zu, Folge, es hat nichts mit einem Flamewar zutun.
Nanuk

Post by Nanuk »

Meiner Meinung nach ist Kritik ist in erster Linie ein persönliches Problem zwischen zwei Personen und sollte nicht in öffentlichen Form angeprangert werden. Dies ist für mich auch eine Art Höflichkeit!

Man hat immer noch die Möglichkeit, andere Wege zu beschreiten, falls der persönliche Kontakt zu keinem Ergebnis führt. Eine öffentliche Anprangerung einer einzelnen Person führt meiner Erfahrung nach zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis ... für beide Seiten.
Damien

Post by Damien »

Vor allem nicht, wenn zwei Leute, die sich anscheinend gerne gegenseitig in Fetzen schneiden würden, diese Gelegenheit dazu nutzen, um sich in Rage zu tippen. :?
Thoram Steinfaust

na ja, was soll man denn tun wenn man versucht etwas mit einem gm auszudiskutieren und dabei keine ergebnisse rauskommen?

eine höhere instanz gibt es nicht bei der man sich beschweren könnte und damit ist man wohl auf das forum angewiesen.
das keikan einen ziemlich "pissigen" ton hat streitet hier irgendwie auch keiner ab, nur irgendwie scheint auch keiner was dagegen zu haben wie keikan mit den leuten umspringt.

für mich stellt sich hier halt die frage ob es zu viel verlangt ist etwas freundlichkeit an den tag zu legen? ironie schön und gut, auch andere benutzen hin und wieder ironie, zum beispiel falk und martin, aber die beiden letztgenannten schreiben nicht immer ironische posts und sind auch um längen freundlicher.

ich verstehe auch wenn man mal austickt weil man ne frage zum hunderttausendsten mal beantwortet, aber das ist kein grund andauernd arrogant zu sein.

ihr solltet bedenken das spieler genau wie ihr gm's auch nur menschen sind und fehler machen und wenn sie als erstes mal am board "niedergemacht" werden, dann hab die auch keinen bock mehr auf das spiel.
Post Reply