Instalation Klappt nicht
Moderator: Developers
Instalation Klappt nicht
Hallo erstmal.
Ich würde gerne Illarion spielen, das problem ist nur, das ich nicht mal das spiel intalliert bekomme. Ich benutzt Ubuntu 7.10 und wenn ich die illarion_client.jnlp datei starten will,(mit FireFox) will er die geiche Datei neu runterladen lassen und irgentwann hab ich dann meinen ganzen Desktop voll mit den gleich Datein...
Kann mir bitte jmd. helffen?
und sinloserweise stand bei dem download von " JRE 1.5+" da ,das das die 1.5.0.6 version ist, aber wenn ich die datei "illarion_client.jnlp" jetz mit javaws starte, weas ich gerede noch instaliert habe, dann sagt mir javaws, das ich nicht die "JRE 1.5+" version hätte und somit Illarion nich instalierne könte.
Danke schon im voraus
MfG
Luxiaton
Ich würde gerne Illarion spielen, das problem ist nur, das ich nicht mal das spiel intalliert bekomme. Ich benutzt Ubuntu 7.10 und wenn ich die illarion_client.jnlp datei starten will,(mit FireFox) will er die geiche Datei neu runterladen lassen und irgentwann hab ich dann meinen ganzen Desktop voll mit den gleich Datein...
Kann mir bitte jmd. helffen?
und sinloserweise stand bei dem download von " JRE 1.5+" da ,das das die 1.5.0.6 version ist, aber wenn ich die datei "illarion_client.jnlp" jetz mit javaws starte, weas ich gerede noch instaliert habe, dann sagt mir javaws, das ich nicht die "JRE 1.5+" version hätte und somit Illarion nich instalierne könte.
Danke schon im voraus
MfG
Luxiaton
- Estralis Seborian
Ich weiß nicht, wo du diese Version heruntergeladen hast, anscheinend aber nicht von illarion.org. Die 1.5.0.6 ist gelinde gesagt "betagt", sollte aber funktionieren. Ich kann deinem Text nur schwer folgen, normalerweise sollte Firedox eine Option "Öffnen mit" anbieten, wenn du die illarion_client.jnlp starten möchtest.und sinloserweise stand bei dem download von " JRE 1.5+" da ,das das die 1.5.0.6 version ist
das is der fehler, wenn ich starten will:
Code: Select all
Beim Starten/Ausführen der Anwendung ist ein Fehler aufgetreten.
Titel: Illarion Client
Hersteller: illarion.org
Kategorie: Download-Fehler
Die Anwendung hat eine Version der Java 2-Plattform (JRE) angefordert, die zur Zeit nicht auf dem lokalen Rechner installiert ist. Java Web Start konnte die angeforderte Version nicht automatisch herunterladen und installieren. Die JRE-Version muss manuell installiert werden.
Server lieferte Fehlercode 11 (11 Could not locate requested version) beim Zugriff auf Ressource: (http://java.sun.com/products/autodl/j2se, 1.5+)- Estralis Seborian
OK, und du bist dir sicher, dass du die JRE 1.5.0.6 installiert hast?
Ansonsten würde ich dem Rat folgen und manuell die JRE installieren. Kannst bei der Gelegenheit ja gleich auf 1.6 umsteigen, ist Userberichten zufolge nicht gerade die beste Wahl für Illarion, aber 1.6 Update 7 ist die neueste Version.
http://www.java.com/de/download/manual.jsp
Ansonsten würde ich dem Rat folgen und manuell die JRE installieren. Kannst bei der Gelegenheit ja gleich auf 1.6 umsteigen, ist Userberichten zufolge nicht gerade die beste Wahl für Illarion, aber 1.6 Update 7 ist die neueste Version.
http://www.java.com/de/download/manual.jsp
das dumme is, das ich wirklich nur die nummer 1.4 hab und mir gerade die 6er gelden hab, die compilire und instaliere, es dann aber immer noch nicht geht und wenn ich einfach via. apt-get das gesamte java upgraden will sagt er mir folgendes:
als ob es keine neue version von java gäbe.ine java version:
java version:
dante@bert:~$ sudo apt-get upgrade java
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Reading state information... Fertig
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
dante@bert:~$
java version:
dante@bert:~$ java -version
java version "1.4.2-02"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build Blackdown-1.4.2-02)
Java HotSpot(TM) Client VM (build Blackdown-1.4.2-02, mixed mode)
dante@bert:~$
- Bellringer