Es ist wahrscheinlich schon prinzipiell unmöglich, aber fragen kostet ja nichts:
Könnte es theoretisch eine (vielleicht graphisch abgeschwächte) Flash Version von Illarion geben? (Es würde nämlich z.b. alle unterwegs oder mit ner PSP riesig freuen!)
Vielleicht ginge es ja auch, aber wer sollte es machen?
Zumindest wars ne Idee?
Gäbe es sonst noch irgendeine Idee Illarion auf der PSP (mit Internet-Anbindung) zum laufen zu bringen (gibt ja auch Spiele-Demos)?
MfG
Eranduin
Jetzt mal was wahrscheinlich nicht realisierbares - Flash
Moderator: Gamemasters
-
-
Linux auf PSP installieren -> Java installieren -> Illarion spielen
(Für Schäden bin ich nicht verantwortlich.)
http://www.psp-linux.org/main.html
Ansonsten halte ich es für utopisch, dass man die Funktionen des Java Clients auch nur annähernd in Flash umsetzten kann.
(Für Schäden bin ich nicht verantwortlich.)
http://www.psp-linux.org/main.html
Ansonsten halte ich es für utopisch, dass man die Funktionen des Java Clients auch nur annähernd in Flash umsetzten kann.
-
Danke für die Antworten. Jedoch steht auf der PSP eine virtuelle Tastatur zur verfügung. (PS: Habt Ihr alle die PSP, weil Ihr Euch so auskennt? Außerdem hat das mit dem Linux schon einer von Euch getestet?)
Noch eine Anregung: Gibt es irgendeine Möglichkeit Illarion offline zu spielen? (man ist halt dann alleine auf der karte und muss nen unabhängigen char von dem online haben)
eranduin
Noch eine Anregung: Gibt es irgendeine Möglichkeit Illarion offline zu spielen? (man ist halt dann alleine auf der karte und muss nen unabhängigen char von dem online haben)
eranduin
- Munalunder
-
Nein, ich bin mit Nintendo gross geworden und werde auch damit alt werden.Eranduin Carras wrote:Habt Ihr alle die PSP, weil Ihr Euch so auskennt?
(Was pratkisch schon gesehen ist.)
Nein, und ich würde es auch nicht empfehlen.Eranduin Carras wrote:Außerdem hat das mit dem Linux schon einer von Euch getestet?
Aber das ist der Weg den man (theoretisch) gehen müsste, da man Java benötigt um Illarion zu spielen.
Ich bezweifel allerdings, dass man Java überhaupt auf der PSP (egal ob Win95 oder Linux läuft) installieren kann.
Illarion ist als Online-Spiel konzipiert, und diese Grundidee wird nicht umgestossen denke ich.Eranduin Carras wrote:Gibt es irgendeine Möglichkeit Illarion offline zu spielen? (man ist halt dann alleine auf der karte und muss nen unabhängigen char von dem online haben)
Um alleine zu spielen brauchst du den Server-Code auf einem Rechner bei dir Zuhause um damit einen eigenen Server aufzusetzen. Dann musst du dem Client beibringen auf diesen Host zu verbinden um dann einsam deine Runden zu drehen.
Wieviel zahlst du?
BitteEranduin Carras wrote:Danke für die Antworten.
Eine Virtuelle Tastatur die sich dann irgendwie über das Spiel drüber blenden würde.Eranduin Carras wrote:Jedoch steht auf der PSP eine virtuelle Tastatur zur verfügung.
Nein. Das ist auch der Punkt, der die Entwicklung einer PSP Version sehr kompliziert machen würde.Eranduin Carras wrote:(PS: Habt Ihr alle die PSP, weil Ihr Euch so auskennt?
Nein. Da gibt es das Problem das wir keine PSP haben.Eranduin Carras wrote:Außerdem hat das mit dem Linux schon einer von Euch getestet?)
Nein, wird es auch niemals geben.Eranduin Carras wrote:Noch eine Anregung: Gibt es irgendeine Möglichkeit Illarion offline zu spielen?
Die Karte ist aber komplett auf dem Server gespeichert. Das macht die Entwicklung einer offline Version praktisch unmöglich. Es sein denn du lässt den Kompletten Illarion Server auf deinem ( Dann zwangsweise Linux Rechner ) laufen.Eranduin Carras wrote:(man ist halt dann alleine auf der karte und muss nen unabhängigen char von dem online haben)
Da der Server Quellcode aber dem Illarion e.V. gehört und nicht Open Source ist, wird das wohl flachfallen.
Nitram
-
- Location: Unser Sitz ist in Trolls Bane - Zurzeit nach Briar verschoben