Jetzt mal was wahrscheinlich nicht realisierbares - Flash

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Eranduin Carras

Jetzt mal was wahrscheinlich nicht realisierbares - Flash

Post by Eranduin Carras »

Es ist wahrscheinlich schon prinzipiell unmöglich, aber fragen kostet ja nichts:

Könnte es theoretisch eine (vielleicht graphisch abgeschwächte) Flash Version von Illarion geben? (Es würde nämlich z.b. alle unterwegs oder mit ner PSP riesig freuen!)
Vielleicht ginge es ja auch, aber wer sollte es machen?
Zumindest wars ne Idee?
Gäbe es sonst noch irgendeine Idee Illarion auf der PSP (mit Internet-Anbindung) zum laufen zu bringen (gibt ja auch Spiele-Demos)?

MfG

Eranduin
Keikan Hiru

Post by Keikan Hiru »

Linux auf PSP installieren -> Java installieren -> Illarion spielen

(Für Schäden bin ich nicht verantwortlich.)

http://www.psp-linux.org/main.html

Ansonsten halte ich es für utopisch, dass man die Funktionen des Java Clients auch nur annähernd in Flash umsetzten kann.
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Illarion auf der PSP halte ich nicht für umsetzbar, da man da ja keine Tastatur zum Schreiben von Text hat.

Eine Flash Version den Client ist sicherlich möglich, wird aber garantiert nicht gemacht, weil wir dann 2 Clients pflegen müssten und das einfach zu viel arbeit ist.

Nitram
Eranduin Carras

Post by Eranduin Carras »

Danke für die Antworten. Jedoch steht auf der PSP eine virtuelle Tastatur zur verfügung. (PS: Habt Ihr alle die PSP, weil Ihr Euch so auskennt? Außerdem hat das mit dem Linux schon einer von Euch getestet?)

Noch eine Anregung: Gibt es irgendeine Möglichkeit Illarion offline zu spielen? (man ist halt dann alleine auf der karte und muss nen unabhängigen char von dem online haben)

eranduin
Munalunder

Post by Munalunder »

lol und wo ist da der spaß? Alleine aud illarion rumzulaufen und sich zu freuen?
Keikan Hiru

Post by Keikan Hiru »

Eranduin Carras wrote:Habt Ihr alle die PSP, weil Ihr Euch so auskennt?
Nein, ich bin mit Nintendo gross geworden und werde auch damit alt werden.
(Was pratkisch schon gesehen ist.)
Eranduin Carras wrote:Außerdem hat das mit dem Linux schon einer von Euch getestet?
Nein, und ich würde es auch nicht empfehlen.
Aber das ist der Weg den man (theoretisch) gehen müsste, da man Java benötigt um Illarion zu spielen.
Ich bezweifel allerdings, dass man Java überhaupt auf der PSP (egal ob Win95 oder Linux läuft) installieren kann.
Eranduin Carras wrote:Gibt es irgendeine Möglichkeit Illarion offline zu spielen? (man ist halt dann alleine auf der karte und muss nen unabhängigen char von dem online haben)
Illarion ist als Online-Spiel konzipiert, und diese Grundidee wird nicht umgestossen denke ich.
Um alleine zu spielen brauchst du den Server-Code auf einem Rechner bei dir Zuhause um damit einen eigenen Server aufzusetzen. Dann musst du dem Client beibringen auf diesen Host zu verbinden um dann einsam deine Runden zu drehen.

Wieviel zahlst du?
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Eranduin Carras wrote:Danke für die Antworten.
Bitte
Eranduin Carras wrote:Jedoch steht auf der PSP eine virtuelle Tastatur zur verfügung.
Eine Virtuelle Tastatur die sich dann irgendwie über das Spiel drüber blenden würde.
Eranduin Carras wrote:(PS: Habt Ihr alle die PSP, weil Ihr Euch so auskennt?
Nein. Das ist auch der Punkt, der die Entwicklung einer PSP Version sehr kompliziert machen würde.
Eranduin Carras wrote:Außerdem hat das mit dem Linux schon einer von Euch getestet?)
Nein. Da gibt es das Problem das wir keine PSP haben.
Eranduin Carras wrote:Noch eine Anregung: Gibt es irgendeine Möglichkeit Illarion offline zu spielen?
Nein, wird es auch niemals geben.
Eranduin Carras wrote:(man ist halt dann alleine auf der karte und muss nen unabhängigen char von dem online haben)
Die Karte ist aber komplett auf dem Server gespeichert. Das macht die Entwicklung einer offline Version praktisch unmöglich. Es sein denn du lässt den Kompletten Illarion Server auf deinem ( Dann zwangsweise Linux Rechner ) laufen.
Da der Server Quellcode aber dem Illarion e.V. gehört und nicht Open Source ist, wird das wohl flachfallen.

Nitram
E&C Trading
Location: Unser Sitz ist in Trolls Bane - Zurzeit nach Briar verschoben

Post by E&C Trading »

Danke nochmals. Nebenbei: Sogar Windows XP würde laufen, zwar schlecht, aber würde laufen. PSP (Slim u. Lite) hat 64 MB Ram und 1,3 Ghz soweit ich weiß.
Post Reply