Event: Boxkampf

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Solan

Event: Boxkampf

Post by Solan »

Da mein Char gerade krank ist und er sich jetzt erstmal auskurieren muss, dachte ich mir "Hey, machste mal 'nen Vorschlag für ein Sportereignis der besonderen Art! " :D

Hab auch keine Ahnung, ob das hier reingehört...*schulterzuck* na ja wat soll's.

Also:
Die Quests in letzter Zeit..(Lich, Komatrinkwettbewerb und Fortuneteller) sind ja nur noch in Englisch zu genießen, was für den ein oder anderen ein wenig schwer zu verstehen ist...bzw. den verbale Interaktionsrahmen erheblich einschränkt, was wiederum bedeutet, dass viele deutschsprachige Leute danebenstehen und sich das Geschehen nur anhören...war bei mir auch der Fall.
Die Umfrage hat ja gezeigt..."Jo, wir verstehen Englisch, aber richtige Unterhaltungen oder Emotionen zu beschreiben, fällt sichtlich schwer!"

Daher mein Vorschlag (endlich kommt der mal zur Sache :D ) eines Boxkampf-Wettbewerbs auf deutsch...wenn es ankommt können weitere Wettbewerbe auch in der englischen Sprache stattfinden.

################################################
Ich dachte mir das so:

+ Die leute, welche ein Interesse haben als Boxer anzutreten, melden sich bei ihrem Questgestalter des Vertrauens (keine Ahnung, wer für die deutschsprachigen Quests verantwortlich ist)

+ Es gibt doch eine Arena vor den Toren von Trolls Bane (östlich über die Brücke) Genau dort sollte dieser Kampf stattfinden! Zumindest denke ich, dass es sowas ist...korrigiert mich einfach.

+ Keine Waffen und Rüstungen oder dergleichen (ich appelliere hier an die Fairness der Spieler)! Nur die Fäuste sollen benutzt werden. Stoffkleidung darf natürlich anbehalten werden.

+ Jeder Spieler entscheidet selbst wie lange er kämpfen möchte! Wenn ein Spieler sich aus der Reichweite des anderen begibt, ist der Kampf vorbei...wenn jemand Stop ruft, schlapp macht...ist der Kampf vorbei (Fight Club lässt grüßen :D )

+ Es finden mehrere Durchläufe statt...der jeweilige Gewinner kämpft gegen den nächsten Gewinner...natürlich mit Erholungspausen zwischendurch. Womöglich sollte es auch über mehrere Tage am Wochenende gehen.

+ Sponsoren könnten auch für Heiltränke sorgen, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren

+ Der Gewinner des gesamten Wettbewerbs erhält den Ruhm und ein paar Sachpreise...vielleicht die Eintrittsgelder, wenn sowas gewünscht ist? Sollten dann, aber nur 10 Kupfer pro Person betragen.

Und womöglich bietet sich noch gar jemand als Wettbüro an... :D
Heiler/innen sind sicher sehr willkommen, um Verletzungen zu behandeln.
Manch ein Kämpfer kann sich ja dann mal im Ringen versuchen, statt nur mit Schwert und Keule bewaffnet und in frisch polierter Rüstung sich seiner Feinde zu erwehren.

Hier erstmal eine Frage an die Verantwortlichen, ob soetwas gar möglich ist! Und an die anderen Spieler hier, ob ihr überhaupt Gefallen daran finden würdet!

Na jetzt bin ick ja mal jespannt... :D
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

mir gefaellt die idee.

hast du was dagegen, wenn ich die fuer die nordmark klaue?

korm
Solan

Post by Solan »

Hehe...wenn ich eingeladen bin :D
Munalunder

Post by Munalunder »

Man könnte das ja noch ausbauen... Der boxkampf ist der hauptteil, doch neben bei gibt es stände wo essen, süßigkeiten, tauben oder dergleichen verkauft wird. Feuerschlucker, gaukler und barde... lässt sich alles doch wunderschön ausbauen ich bin dafür!

Ps: Viele verkaufsgegenstände die ich aufzählte sind nur rp...
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

wenn du nich grad nen elfen spielst...
die moegen die nordmarker naemlich nicht so sehr...
Solan

Post by Solan »

@Korm Kormsen

Ein Elf würde niemals so einen Vorschlag machen :lol:
Spiele 'nen Menschen, zwar flach auf der Brust, aber schnell zu Fuß :wink:

@Munalunder

Das Drumherum wäre 'ne tolle Sache. Umso mehr kommen, umso besser...sowas wie die Markttage in Silberbrand nur eben noch mit lecker Boxwettkämpfen gekrönt.
Solan

Post by Solan »

Zusätzlich noch:

+ Frauen dürfen auch teilnehmen! Aber nur Frau gegen Frau (Gobiath ist schließlich ein Ort der Gleichberechtigung)...es sei denn Mann und Frau sind einverstanden gegeneinander zu kämpfen.

+ noch ein Vorschlag zum Preisgeld...könnte unter anderem auch aus Teilnahmegebühren bestehen...jeder Boxer muss 20 Kupfer zahlen, um teilnehmen zu dürfen...der Sieger bekommt alles. Keine Rechnerei von wegen 2er bekommt die Prozente usw.
Olympische Spiele gibt es hier noch nicht, daher kein "Dabei sein ist alles" sondern nur ein "Nur der Sieg zählt"

Nitram
Developer

Post by Nitram »

Was genau hindert dich, sowas als Spieler zu organisieren?

Wofür ist hier ein GM für die Organisation nötig?
Thanseus Valerian
Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.

Post by Thanseus Valerian »

ich denke er meint das die gms da nen ring und tribünen aufstellen
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Haben wir nicht bereits ne arena?

und ich glaube auch kaum das sich "die gms" dagegen verwähren ein paar tiles und items zu spawnen, wenn man einen konkreten plan vorlegt, wer wann wo.... sprich es alles IG organisiert
Halvdan

Post by Halvdan »

Mir gefällt die gesamte Idee genauso gut, wie Kormi und all den Anderen auch. Endlich mal wieder ein Quest, was für deutschsprachige Personen gestaltet werden soll, damit diese sich, nicht ganz zu unrecht, von den englischsprachigen Personen benachteiligt fühlen.
Thanseus wrote:ich denke er meint das die gms da nen ring und tribünen aufstellen
Nun, da hat er offensichtlich Recht, es könnte auch nicht schaden, wenn die Gamemaster dem Gewinner eine Art Artefakt oder so überreichen würden, zuzüglich des Geldpreises. Oder die Kämpfen finden als Doppelkämpfe, also 2:2 statt und einer bekommt das Geld und der Andere den Gegenstand.

Als mögliche Erweiterung könnte man das nicht nur als Boxkampf einplanen sondern auch einzelne Waffenkategorien einführen, unter Anderem vielleicht Messerkampf, Bogenschießen, Schwertkämpfe und den Kampf mit dem Streitkolben. Und all dies ohne unfaire Mittel, sprich ohne Magie und ohne Gift.

Ich bin persönlich schon sehr dankbar dafür, das die lieben Gamemaster diese scheiß magischen Langschwerter abgeschafft haben, da mit diesen Mistdingern jede Newbie zu einer Großmacht wird.

So viel von meiner Seite.
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Halvdan wrote:Nun, da hat er offensichtlich Recht, es könnte auch nicht schaden, wenn die Gamemaster dem Gewinner eine Art Artefakt oder so überreichen würden, zuzüglich des Geldpreises.
Aber die guten GMs können das auch lassen. Sind wir bei wünsch dir was, das hier auf abfrage irgendwelche Sonderitems ins Spiel gepumpt werden?
Wer sowas Organisiert muss auch Preise bereitstellen, so es welche geben soll. Man kann auch nur um die Ehre kämpfen. Es gibt genug Geld im Spiel das völlig ungenutzt bei aktiven Charakteren rumliegt. Wenn soviel Geld da ist, das bei solchen Ereignissen mal etwas unter die Leute gebracht werden könnte, sehe ich nicht warum die GMs noch mehr Geld ins Spiel bringen sollen nur damit dieses auch rumliegt.

Nitram
Bogan Bjölfrson

Post by Bogan Bjölfrson »

Eine gute Idee ...

Meiner Meinung nach, sollte aber doch ein GM anwesend sein und zwar als eine Art Ringrichter. Nicht das da wer schummelt und heimlich eine Rüstung trägt.

... mal davon ausgegangen, das ein GM sehen kann, ob da einer mogelt.
Halvdan

Post by Halvdan »

Guter Vorschlag, es wäre wirklich Schade, wenn das Turnier durch solche Manipulationen abgebrochen werden müsste.
Post Reply