Glasblasen

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Leopold Strongarm

Glasblasen

Post by Leopold Strongarm »

Hallo
Ich möchte Glas herstellen und habe jetzt:

-Pottasche
-Quarzsand
-Glasblasrohr

Was fehlt mir noch?

MfG Diego Pernandes
Ashayen

Post by Ashayen »

Versuch es mit einer Holzkelle (-schaufel) als weiteres Hilfsmittel :wink:
Leopold Strongarm

Post by Leopold Strongarm »

Woher bekomm ich diese Holzkelle?
Und ist eine Holzschaufel was anderes als eine normale Schaufel?
Saril

Post by Saril »

Die bekommt man von einem Schreiner (in Green gibt es einige)
und ja stell es dir als kleine Schüppe vor
pharse

Post by pharse »

Ich glaube der Händler in der Grauen Zuflucht verkauft das auch, aber immer erst mal versuchen, von richtigen Spielern was zu kaufen.
Pygrus

Post by Pygrus »

Dazu muss ich sagen,das ich finde das es viel zu wenig handel in illa gibt. es sollte waren geben, die nur von spielern verkauft werden kan.
Pellandria

Post by Pellandria »

Gibt es doch, magische Schwerter und einige andere Items werden nicht von Händlern verkauft.
Pygrus

Post by Pygrus »

Ja schon aber ich rede von sachen die man öfters brauch. zudem ist mir aufgefallen das in bane ne menge npc sind. Ich wäre dafür auch in vanima und in den anderen stäten npc händler zu machen, damit die städte auch mal belebt sind, ich treffe da so gut wie niemanden endweder sind alle in green oder in bane und ein paar in silberbrand.
Manron

Post by Manron »

Naja, Hobel und Schnitzmesser kann man NUR in Vanima kaufen, also von einem NPC und noch dazu muss man dafür Elfisch sprechen, kein wunder warum dort keiner ist, warum sollte ich irgendwo hingehen, wo ich was kaufen kann und nichtmal die Sprache kann! Somit muss man einen Elfen finden der dir das kauft und wer hat schon Bock quer über die Insel zu wandern und dann für irgendjemanden zwei Dinge zu kaufen...
Ich persönlich würde das nicht besonders begrüßen, aber naja, es gibt andere Methoden. :wink:
Pia Dandelion

Post by Pia Dandelion »

Manron wrote:Naja, Hobel und Schnitzmesser kann man NUR in Vanima kaufen, also von einem NPC und noch dazu muss man dafür Elfisch sprechen
Man muß nicht Elfisch sprechen können, um von dem Menschen auf Vanima Hobel oder Schnitzmesser kaufen zu können.
Manron

Post by Manron »

Weiß ich, aber den muss man erst suchen und finden, ich mein ich weiß wo er ist, aber was macht jemand der neu ist? Der weiß nicht wo er einen herbekommt... er weiß nicht was er machen soll. Ausser er hat glück und findet gleich am Anfang jemanden der ihn einweist!
Arien Edhel

Post by Arien Edhel »

Es gibt tatsächlich die Möglichkeit, den Char die Leute ingame fragen zu lassen. :wink:
Manron

Post by Manron »

Arien Edhel wrote:Es gibt tatsächlich die Möglichkeit, den Char die Leute ingame fragen zu lassen. :wink:
Aber mal ehrlich, wer stellt ingame noch fragen? Heute wird ja nur mehr drauf gehauen und geflamt :roll: und Arien, das weißt du genauso gut wie ich *gg*
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Manron wrote:Aber mal ehrlich, wer stellt ingame noch fragen? Heute wird ja nur mehr drauf gehauen und geflamt :roll: und Arien, das weißt du genauso gut wie ich *gg*
Aber man sollte das wohl nicht unterstützen. Wenn man alles im Forum Erfahren kann ist es völlig logisch das im Spiel keiner mehr fragt.
Man sollte wohl eher versuchen die Spieler anzuhalten es im Spiel zu versuchen und ihn nicht gleich alle Informationen im Forum geben. Ist nicht sonderlich förderlich für das Rollenspiel, denk ich.

Nitram
Arien Edhel

Post by Arien Edhel »

Weiss ich das??
Ich entdecke immer noch Spieler, die sich die 'Mühe' machen, wissenswertes im Spiel zu erfragen.
Calenleia

Post by Calenleia »

Und ich kenne ganz viele die sich die Mühe machen, anderen etwas beizubringen *nickganzdoll*
Manron

Post by Manron »

Jap, ich hab ja nicht gesagt das ALLE so sind, aber die meisten machen es so, sie sehen, man kann kämpfen, erste gedanke von manchen - Man kann kämpfen? Wie werde ich am schnellsten der beste - aber naja, geht mich nix an ^^ ich bin ein Uralt- Illa- Spieler, mich geht das nix an , ich liebe es wie es ist und ich liebe meine Zwergen-Spieler 8)
Ortrud

Post by Ortrud »

Nochmal zurück zum Glasmachen, wieviele Objekte gibt es da eigentlich?

Ich mache das jetzt schon ne halbe Ewigkeit, aber komme nicht so richtig weiter, kommt nach den Vasen denn überhaupt noch was?
Post Reply