Ja schon aber ich rede von sachen die man öfters brauch. zudem ist mir aufgefallen das in bane ne menge npc sind. Ich wäre dafür auch in vanima und in den anderen stäten npc händler zu machen, damit die städte auch mal belebt sind, ich treffe da so gut wie niemanden endweder sind alle in green oder in bane und ein paar in silberbrand.
Naja, Hobel und Schnitzmesser kann man NUR in Vanima kaufen, also von einem NPC und noch dazu muss man dafür Elfisch sprechen, kein wunder warum dort keiner ist, warum sollte ich irgendwo hingehen, wo ich was kaufen kann und nichtmal die Sprache kann! Somit muss man einen Elfen finden der dir das kauft und wer hat schon Bock quer über die Insel zu wandern und dann für irgendjemanden zwei Dinge zu kaufen...
Ich persönlich würde das nicht besonders begrüßen, aber naja, es gibt andere Methoden.
Weiß ich, aber den muss man erst suchen und finden, ich mein ich weiß wo er ist, aber was macht jemand der neu ist? Der weiß nicht wo er einen herbekommt... er weiß nicht was er machen soll. Ausser er hat glück und findet gleich am Anfang jemanden der ihn einweist!
Manron wrote:Aber mal ehrlich, wer stellt ingame noch fragen? Heute wird ja nur mehr drauf gehauen und geflamt und Arien, das weißt du genauso gut wie ich *gg*
Aber man sollte das wohl nicht unterstützen. Wenn man alles im Forum Erfahren kann ist es völlig logisch das im Spiel keiner mehr fragt.
Man sollte wohl eher versuchen die Spieler anzuhalten es im Spiel zu versuchen und ihn nicht gleich alle Informationen im Forum geben. Ist nicht sonderlich förderlich für das Rollenspiel, denk ich.
Jap, ich hab ja nicht gesagt das ALLE so sind, aber die meisten machen es so, sie sehen, man kann kämpfen, erste gedanke von manchen - Man kann kämpfen? Wie werde ich am schnellsten der beste - aber naja, geht mich nix an ^^ ich bin ein Uralt- Illa- Spieler, mich geht das nix an , ich liebe es wie es ist und ich liebe meine Zwergen-Spieler