intelligente NSCs
Moderator: Gamemasters
- Pilinbrion
- Posts: 39
- Joined: Fri Jun 24, 2005 1:05 pm
- Location: Austria
intelligente NSCs
Als ich mit dem Zwerg in der Taverne sprach, hab ich mal die Funktion "Tell me...", die mir bisher nie aufgefallen ist benutzt. Das ergebnis: Der loyale Barmann will nichts über seine Gäste ausplaudern. Ist das eine Standard-Message oder hängt das mit Char-Eigenschaften, wie z.B. Charisma zusammen?
Das Problem ist, das es unglaublich viel Arbeit macht, solche Sinnvollen Ketten von Informationen einzubauen.
Galim weis das, da er die Gesprächstrigger für den Zwergen NPC geschriegen hat.
Außerdem fürchte ich, dass diese Informationen fast nie angesprochen werden und das hält mich selbst davon hab, den NPC's mehr solche Gesprächstrigger zu geben.
Galim weis das, da er die Gesprächstrigger für den Zwergen NPC geschriegen hat.
Außerdem fürchte ich, dass diese Informationen fast nie angesprochen werden und das hält mich selbst davon hab, den NPC's mehr solche Gesprächstrigger zu geben.
- Pilinbrion
- Posts: 39
- Joined: Fri Jun 24, 2005 1:05 pm
- Location: Austria