intelligente NSCs

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Pilinbrion

intelligente NSCs

Post by Pilinbrion »

Als ich mit dem Zwerg in der Taverne sprach, hab ich mal die Funktion "Tell me...", die mir bisher nie aufgefallen ist benutzt. Das ergebnis: Der loyale Barmann will nichts über seine Gäste ausplaudern. Ist das eine Standard-Message oder hängt das mit Char-Eigenschaften, wie z.B. Charisma zusammen?
Lennier

Post by Lennier »

Nein, ist etwas, was ich in ein paar der NPCs mit eingebaut habe, die auch was zu sagen haben.. oder auch nicht :wink: Ist nicht bei jedem NPC. Versuch ich demnächst aber mal noch auszubauen
Galim

Post by Galim »

Der zwergennpc in sb erzählt dir sogar verdammt viel wenn du "tell me" zusammen mit anderen wörtern benutzt, woe rassen usw. ;)
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Das Problem ist, das es unglaublich viel Arbeit macht, solche Sinnvollen Ketten von Informationen einzubauen.

Galim weis das, da er die Gesprächstrigger für den Zwergen NPC geschriegen hat.

Außerdem fürchte ich, dass diese Informationen fast nie angesprochen werden und das hält mich selbst davon hab, den NPC's mehr solche Gesprächstrigger zu geben.
Pilinbrion

Post by Pilinbrion »

Kann mir schon vorstellen, dass das ziemlich viel Arbeit ist, werd mir mal genauer anhören was sie zu sagen haben
Post Reply