Schlechtes Rp - *grummel*

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Du Rog

Schlechtes Rp - *grummel*

Post by Du Rog »

Hi, der Name einer meiner Chare lautet "Du Rog" und gehört der "Horde" an, welche in Illa seid ein paar tagen ihr Unwesen treibt.
Bevor ich meine Beschwerde hier loslasse zunächst eine kleine Erklärung.

Die Horde ist ein kleiner Stamm aus mehrreren Orks. Er besteht ausschließlich aus Krieger- und Magiercharen. Keiner von uns geht einer Arbeit nach. Demzufolge ist die Horde drauf angewiesen, alles was sie braucht sich durch illigale Geschäfte, Raub und Diebstahl zu besorgen. Das diese Vorgehensweise unter der Stadtbevölkerung Empörung und Widerstand hervorruft ist uns (von der Horde) vollkommen klar. Das ist eigentlich auch mehr oder weniger das, was wir wollen   :-)
Wir versuchen aber, im Gegensatz zu bisherigen Banden, welche immerwieder mal in Illarion sich rumtreiben, ein gewisses Niveau an Rollenspiel zu bewahren und fordern Selbiges auch von unserern "Gegnern". Das durch unsere Vorgehensweise auch mal mit ein paar Toden und Verletzten zu rechnen ist ist klar und vorprogrammiert. Wir versuchen unser Bestes uns auf das Stehlen zu beschränken. Wenn sich aber einer zu sehr wehrt, ist klar dass wir zuschlagen (wobei wir mehr auf "Paralyse" setzen, um den Gegner zu lähmen, anstatt ihn zu töten) :-).

Leider hatten wir auch schon einen Fall bei uns, wo mir selber nicht mehr klar war, ob das nötig war. Nach einer internen Unterredung hoffe ich aber, dass Selbiges sich nicht noch einmal wiederholen wird.

Nun meine Beschwerde an ein paar Leute unter euch.
Dazu folgende Situation:
Unsere Chare sind bis auf eine Ausnahme noch recht jung und brauchen Übung und Training. Selbiges wollte ich an ein paar Mumien probieren.
Leider führte der kürzeste Weg dahin mitten durch die Stadt.
Mir war klar, wenn ich jemanden in der Stadt treffe würde, den wir (die "Horde") beraubt haben, dass es wohl zu Ärger kommen würde. Aber folgendes war mir nicht so klar.
Ich war schon halb durch die Stadt, als jemand hinter mir (schon Ausserhalb meines Sichtbereichs) ruft "da ist einer von ihnen".
Als mich daraufhin "scheinbar" ein Mensch zu verfolgen schien, bin ich so schnell ich konnte geflohen und dort weg.

Im nächsten Augenblick stand aber ein Char neben mir, welcher ohne Vorankündigung auf mich loszauberte. Nur durch viel Glück konnte ich entkommen.

Meine Beschwerde richtet sich nun gegen den letzten Char, bzw. gegen den dahinterstehenden Spieler.
Mußte das sein?
Ohne jeden Bezug zu der vorrangegangenen Geschichte, ohne dass dieser Char mit der "Horde" irgendwas zu tun gehabt hatte, greift dieser mich aus dem Hinterhalt, ohne jegliche Vorwarnung an. Wenn man das richtig auslegen würde, würde ich dem Spieler verscuhtes "Pk`en" vorwerfen.
Hätte er sich nicht irgendwie bemerkbar machen können, dass er in "unser" rp mit eingreift? Hätte er "Bleib stehen Dieb" geschrieen, oder sich anderswie bemerkbar gemacht, so dass ich weiß, dass er "mitspielt" und sich den anderen "Verfolgern" anschließt, würde ich mich hier nicht so aufregen.

Natürlich könnte jetzt wer kommen und sagen, durch den "Steckbrief" am Rpg-Board, kann jeder Stadtbewohner ein Feind/Verfolger sein, man müsse damit rechnen von jeden angegriffen zu werden.
Gut, würde stimmen, aber würde ich im "realen" doch schon irgendwie mitbekommen, dass wer sein Schwert gegen mich erhebt oder mir "zornig" und "rachsüchtig" nachschaut.
Kann doch nicht sein, dass ich einem gegenüberstehe, welche auf mich zaubern will, ohne dass ich davon was mitkriege.
Jedenfalls halte ich es für schlechtes Rp.

Wenn jedoch "unsere" Verfolger mit solchen "Taktiken" uns jagen wollen, dann können wir solche Methoden auch anwenden. Aber dann seid euch sicher, dass wir das besser machen werden und nicht viele von euch am Leben bleiben!´

Gruß....

Du Rog

Ps.: Werte Verfolger, wie wäre es wenn jeder von uns "gestorbene" Char als wirklich "gestorben" angesehen wird (durch ordentlichen Rp-Mord) und er nicht mehr nach Illarion zurückkehren kann? ;-)

(Edited by Du Rog at 11:13 am on June 29, 2002)
Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

...wenn wir schonmal dabei sind:
-ungefähr zwei drittel unserer opfer flieht durchs ausloggen
-wenn jemand von mehren orks umgeben ist und paralysiert ist und dann die Handelung geschrieben wirt "#me reist der elfe die tasche aus der hand" dann sollte man die tasche doch bite auch hergeben weil:
a) kann man sihc gegen eine solche handelung ingame nicht wären
b) wäre es schwachsinnig sich zu währen da wir meist in der überzahl bzw. übermacht sind
c) wenn man ess irgendwie nicht tut bekommen die orks nicht was sie wollen und tötet ihr opfer folglich
-wundert es mich folgende situation sehr stark: wir überfielen einen zwerg, dieser loggte, als er wieder kam töteten wir ihn.... nach einer weile kam er mit einem halbling an dieser wollte das wir uns entschuldiegen, als wir uns weigerten und beide bedrohten meinte der zwerg "wichs dir ins Knie" (sorry das ich es ausschreib, aber da seht ihr mal was für mieses rp manche haben), kurz darrauf, nach einigen weiteren drohungen und wahrnschlägen töteten wir den zwerg... eine weile später kam der zwerg mit einem angesehendem relativ altem ork an, dieser ork (der meinen ork zufor freundlich gesonnen wahr) grif uns alle ohne vorwahrnung erfolgreich an (mit der hilfe ein paar anderer spieler)

nunja ich hoffe einige bedenke noch mahl ihr leichtgläubiegkeit, wenn man in rl einen föllig fremden trifft der behauptet eine anderer föllig fremder hätte ihn angegriffen, gehen wir doch auch nicht einfach zu ihm hin und greifen ihn an oder? wie du rog schon sagte man könnte es auch als pk auslegen...
Sirius

Schlechtes Rp

Post by Sirius »

Wö währen wir wenn wir uns nicht währen würden ? ;)

Sorry , aber ich kann die Bevölkerung verstehen, wenn sie euch lyncht, egal wie.
Da ihr ja selber nur Diebe und Raufbolde seid müsst ihr damit rechnen.
Ich kann ja demnächst mal rufen " Halt du Mörder bleib stehen, ich will dich umbringen."
Wer gegen eine Gruppe vorgehen will, wird bestimmt nicht "Halt stop du Dieb" rufen, wenn  man sich nicht sicher ist, ob es ein Hinterhalt ist, wer weiss wieviele von euch einen Hinterhalt gelegt haben und im Schatten lauern?

Und wer sagt nicht, das es ein Auftragskiller war ? oder vielleicht ein Gesetzeshüter? Es soll beides ja beides hier in Illarion geben.

In diesem Sinne   Bye

(Edited by Sirius at 12:18 pm on June 29, 2002)
Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

klar kann man versuchen uns zu jagen, aber bis auf die post von ein paar halbstarken"wichtigmacher" (will niemanden beleidigen will nur die dinge aus meiner sicht erläutern) liegt für die gesamt bevölkerung nichts gegen uns vor, bisher haben wir nur unsere opfer als feinde und die haben uns jedglich angeprangert,und was diese anprangerung auslöste halten wir für nicht rp gerecht, es könnte ja jeder einfach jeden anprangern..... klar sind wir "böse" aber das wissen ingame ja nicht lle, wenn dann sind sie uns "vorsichtig" gesinnt aber es ist ja nun nicht so das jemand der uns noch nie vorher sah einfach so angreift...
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Werter Sirius.

Ich weiß jetzt zwar nicht was ihr mit "Auftragskiller" meint, aber egal.
In dem Punkt mit der lynchenden Bevölkerung bin ich jedenfalls eurer Meinung. Dazu hat die Bevölkerung allen Grund uns zu jagen :-)

Aber wie gejagd wird, das gefällt mir nicht, hat auch nichts mit Rp zu tun.
Das ist genauso, wenn sich wer in die Mitte einer Gruppe von Leuten stellt und jemanden eine Flasche Gift vor die Füss wirrft oder mit dem Bogen ein paar aus der Gruppe zur Strecke bringt.

Ich meine, der Jäger hätte sich zumindest irgendwie ankündigen müssen.

Ich stand mehr oder weniger direkt vor dem Char, welcher ohne ersichtlichen, direkten Grund auf mich einzauberte. Er hat nicht zornig gewirkt, er hat keinerlei Bemerkungen gemacht, dass er was gegen mich hatte.

Er war bis zu diesem Augenblick für uns (die Horde) nicht in die Geschichte integriert und solch einen Einstieg find ich irgendwie dämlich.

Gruß....

Du Rog
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Kleiner Nachtrag:

Wäre Marduk derjenige, welcher mich plötzlich gestellt hätte und gejagd, würde ich nichts sagen. Denn er hat sich jedenfalls durch das Board angekündigt.
Der Char, welcher mich angriff nicht, nochnichtmal als ich auf ihn traf.

gruß...

Du Rog

(Edited by Du Rog at 12:36 pm on June 29, 2002)
Manes

Schlechtes Rp

Post by Manes »

Also sorry euer Rollenspiel ist mehr als fraglich.
Nummer eins habt ihr mal die Beschreibung von einem Ork durchgelesen? Steht da das der hohe Zauber beherrscht bzw. überhaupt Zauber beherrscht? Nein da steht er mag keine zauberer und ist eigentlich zu unintelligent dafür. So und Lähmung gehört mit zu den hohen Zaubern, und jetzt wollt ihr mir erzählen ihr spielt Rpg? *rofl*
Das ist ja wohl nicht euer Ernst. Und von wegen ihr lähmt eure Gegner nur. Ihr habt eine völlig wehrlose Elfin getötet, die hat keinen Pieb gesagt hat sich nicht eine Sekunde gewehrt, geschweige denn sie hat vernünftige Sachen getragen um nur den Hauch einer Chance zu haben.
Ihr seid verlogen. Das was hier geschrieben steht stimmt nicht die Bohne. Ihr loggt doch selber. Ihr seid ein feiges Pack. Alles was ihr könnt ist zuerst angreifen, ansonsten flieht ihr.
Das Jagd auf euch gemacht wird ist ja wohl klar. Und ich sag euch eins ich weiss genau welcher Ork die Elfin getötet hat und dafür stirbt er, denn da war mehr als feige. Ihr lähmt nur? Ich lach mich tot. Wenn ihr nicht bekommt was ihr wollt dann tötet ihr, dass sagen doch schon eure Sprüche am Anfang. Und wenn man nicht gerade was in der Tasche hat was ihr wollt dann stirbt man, das ist mehr als fraglich Leute.
Hier ists echt aus, das nehm ich persönlich. Manche Leute sind auch mies drauf und wollen von solchen Gesocks wie euch in Ruhe gelassen und suchen nur etwas Ablenkung in Illarion um schnell mal dem realen Leben zu entfliehen. Und dann haut ihr auch noch so einer Person ( sorry ) auf die "Fresse", die Person hatte nichts. Sie konnte euch nichts geben, und dafür wird sie getötet. Diese gesammte Gemeinschaft ist fraglich, und eure Handhabung mit Magie und Angriffen genauso.
Wenn ihr schon wen angreift und um Geld berauben wollt, dann alte und starke die sich auch wehren können, aber keine Neulinge und völlig wehrllosen.
Die Postings von euch gehören in den Mülleimer, denn ihr kehrt hier das gepflegte Rollenspiel raus usw. aber so seid ihr gar nicht, dafür muss man nur euer Treiben beobachten.
Ihr seid Orks dann verhaltet euch auch so, kämpft statt zu lähmen. Denn das liegt nicht in der Natur von Orks!
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Öhmm..werter Manes.

Von einer Elfe weiß ich persönlich nichts. Wenn ihr mir den nennen könnt, welcher von uns das war, so werde ich der Sache nachgehen. Denn sowas wollen wir auch nicht. Ebenso könnt ihr mir bitte sagen wer geloggt hat und in welcher Situation?
Wir versuchen das so gut es geht zu vermeiden und nur auszuloggen, wenn wir uns sicher sind, dass keiner mehr in unserer Nähe ist.

Zu der Magiesache. Es stimmt, wir haben wohl einen bei uns, welche als "intelligent" zu bezeichnen ist und fasst alle Sprüche kann. Dieser Char ist aber auch nicht immer bei Sinnen, bzw. seine Vergabe an Sprüchen ist mehr oder weniger zufällig. Er ist nähmlich "Drogenabhängig" und mehr oder weniger immer in berauschtem Zustand.
Vielleicht werden wir da aber noch was ändern, wenn das gewünscht wird.
Die anderen, welche unter uns magiebegabt sind, sind nicht als wirkliche "Magier" anzusehen.
Du Rog hat zum Beispiel seinen Intelligenzwert auf unterstem Niveau, kann also nur 4-5 Sprüche oder so, die er noch nichtmal alle bisher gelernt hat.

Nochmals zu der Sache mit der Elfe.
Wie ich oben schonmal sagte, gab es schon mindestens 1. Fall, wo wohl von unserer Seite etwas übertrieben reagiert wurde. Diese Tat heiße ich selber nicht gut und entschuldige mich im Nmen der Gruppe hiermit dafür. Wir haben darüber intern gesprochen und versuchen, dass soetwas nicht mehr vorkommt.

Gruß...
Du Rog

(Edited by Du Rog at 12:49 pm on June 29, 2002)
Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

also nur weil du uns net leiden kanst solltest du nicht beleidiegend werden nun zur erklärung deiner vorwürfe:
- hätten die macher gewollt das orks keine hohen zauber können hätten sie ihnen keine so hohe maximale inteligenz gegeben
-unsere zauberer sind schamanen die nicht nur einfach zauebern sie sind auch stark politisch aktiv, sie sind halt alt und schlau; sie werden vom rest der gruppe beschützt und verehrt weil man ihre macht sieht
-klar wenn wir nicht bekommen was wir haben wollen töten wir unsere opfer
-die sache mit der elfe war sogar auserhalb der stadt, neulinge sollten sich halt nicht aus der stadt raustrauen drausen gibt es nähmlich nicht nur monster
-warum sollten unsere orks sich den mit stärkeren anlegen? es geht ihn möglichst einfach möglichst viel zu bekommen
-nun illarion ist ein rollenspiel und bei einem spiel kann man nunmal auch verlieren, es ist nicht ein grafik chat um sich zu unterhalten und in dem man geht wenn man schlechte laune hat damit man anderen seinen kummer kunt tun kann es ist ein rp GAME
-wir haben nie im kampf geloggt, wir loggen nicht im kampf und wir werden nie im kampf loggen diese und der persöhnliche angriff gegen uns 'wir sind verlogen' ist föllig frei erfunden

Ich habe den eindruck nur weil du (wahrscheinlich als neben char der elfe) sauer auf uns bist versuchst du uns schlecht zu machen, ich sage nicht das wir perfekt sind, aber was du uns vorwirfst ist lächerlich....

(Edited by Pilzbaizza at 12:56 pm on June 29, 2002)
Ishans Schatten

Schlechtes Rp

Post by Ishans Schatten »

Wenn sich jemand aud die lauer legt um euch zu lynchen würde er wohl kaum erst mit euch sprechen.
Aus den Hinterhalt anzugreifen hat den Sinn jemanden zu überraschen, wenn man groß rumschreit wäre der ganze hinterhalt Sinnlos. Ausserden ist der Satz bleib stehen du Dieb ziemlich Sinnlos, wenn ein Dieb darauf wirklich hören würde ist er zu blöd für diesen Beruf. *fg*

Ausserdem bis er geschrieben hätte, " Halt, warte du Dieb bleib stehen" wärst du schon längst weg, da du dich ja wie gesagt auf der Flucht befandest. Nicht jeder kann schnell tippen und ich bezweifel das du stehen geblieben wärst bis er seinen Spruch bringt.

Wenn man paralysiert ist kann man keine Sachen ablegen, auch wenn man es wollte weil jemand die tasche entreist, man hat wenn man paralysiert ist kein zugriffs aufs Inventrar, folglich konnte dieser versuch aus technischen Gründen nicht klappen.

Jeder Bürger dieser Stadt ist euer feind , was aber nicht an den Bürgern liegt sondern daran das ihr eine Kriegserkärung ans RPG Board geheftet habt.

Und zu den Punkt mit den völlig fremden: Wenn jemand auf der Strasse schreit: "Hilfe, der Kerl hat mich beklaut" und ich sehe wie er wegrennt, dann halte ich ihn auf, sowas nennt man Zivilcourage!

Solttet ihr wirklich Neulinge angegriffen habt (( ca 222XX+)), dann sollten ihr euch wirklich nicht über andere beschweren, da sogar bei den Serverregeln steht das man Neulinge verschonen bzw. ein Auge zudrücken soll. Ob Ausserhalb oderInnerhalb der Stadt ist dabei egal!

Und ein Schamene ist nichts anderes als ein Priester, Priester bzw Schamane zu sein heist einen Gott zu verehren und seine Religion zu verbreiten, nicht das man besondere Magie kann. Ausserdem ist die einzigste Droge die in Illa existiert Allkohol.

Zu eurer Sprache, sprecht Orkisch dialekt, so wie in der Kriegserklärung, oder sprecht normal, aber nicht mal so mal so!

(Edited by Ishans Schatten at 1:58 pm on June 29, 2002)
Sirius

Schlechtes Rp

Post by Sirius »

Was ist bitte nicht RP gerecht, wenn esin Händler seine Waren beschützt bevor sie geklaut wird?
Da ihr durch die Anprangerung öffentlich als Diebe zu identifizieren seid, ist es nur zu verstehen das alle Händler und Arbeiter euch jagen, BEVOR die Sachen geklaut werden.
Wenn die Sachen geklaut sind, ist es ja eh schon zuspät. Ist es nicht auch natürlich, wenn sich die "einzelnen" Beraupten nicht Leute nehmen (Die vermeindlich nichts damit zu tun haben ) um euch zur Strecke zu bringen?
Ich hatte schon öfters anfragen jemanden zur Strecke zu bringen, nur leider musste ich immer absagen oder musste zu anderen verweisen.
Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

@ishan
1) du rogs prob ist das er nicht wusste von wem er angegriffen wurde hätte der zwerg gesagt "#me greift den ork an" hätte das auch ausgereicht.... stell dir folgende situation vor du gehst durch die stadt da steht (ganz ruhieg) ein zwerg und wenn du neben ihn stehst wird er plötzlich (aus heiterem himmel) wütend und attackiert dich.... und zum neulinge mit neulingen gehen wir sanfter um...unsere "vorderungen" sind geringer..... axo ja klar wenn jemand beparat ist kann er nix geben.... aber danach...

@sirius natürlich ist das möglich aber es wurden noch keine beweise oder aussagen von (wirklich) vertrauenswerten personen gegen uns vorgelegt, das einzieg was man hat sind zwei profokante birefe von uns......
Manes

Schlechtes Rp

Post by Manes »

Na klar so ab und zu *g*. Das macht der Ork mit dem lähmen immer so.
Und derjenige wars auch der die Elfin angriff, und da es auch angeblich der der einzige von euch ist der mit Zaubersprüchen umgehen kann, ist ja wohl klar wer das ist, oder auch noch Nummer? Kann ich auch geben. 20110.
Die Nummer von der Eflin weiss ich nicht genau, aber ihren Namen und die Nummer bekomm ich im Hand um drehen raus. wenn ihr noch Beweise wollt konsultiert doch einfach sie würde ich dann mal sagen. Sie kann euch das mal haarklein schildern.

Und bevor er hier anfängt vielleicht noch irgendwas aufzuzählen vermeindliches verwerfliches gegen mich. Ich bin dem auch mal begegnet. Er hat mich mit seinem Lähmungszauber nicht getroffen, da bin ich weggerannt, und als er nicht mehr innerhalb meines Bildschirmes war, und noch etwas weiter weg. Hab ich geloggt. Aber ich glaube das kann man mir nicht zum Verhängnis machen, da ich in keiner angegriffenen Position mehr sein konnte, und auch echt keinen Bock auf solchen Quatsch hatte.
Hätte sicherlich nicht geloggt wenn er noch hätte auf mich zaubern könnte ( obwohl ich da mehr als erstaunt war das er sowas konnte ), aber die Chance wegzulaufen und dann zu fliehen habe ich.
So im Sinne von Drogen usw?. ha ha. gute ausrede, wenn ich voll dicht bin kann ich ja natürlich auch noch die kompliziertesten Zaubersprüche murmeln und sie dann noch gekonnt ausführen. Wem bitte willst das jetzt erzählen?
Von mir aus kann ein Ork Heilsprüche verwenden oder sowas erbärmliches wie cun jus *g*. Aber Lähmung? Wenn ihr auf Rpg pocht, solltet ihr das flucks einstellen würde ich sagen.
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Wenn die Einhellige Meinung ist, dass das Ok war, ok.
Dann werden wir wohl aber auch zu diese Tatik irgendwann greifen.
Unsere Liste an Opfern, welche unsere "Jäger" darstellen ist ja schon lang genug. :-)

Mal sehen, ob sie es auch witzig finden, wenn ich, hinter einer Mauer versteckt meine "Verfolger" einem nach den anderen mit Pfeil und Bogen niederstrecke ohne dass diese auch nur was von mir erahnen. Wir sind ja im Krieg, ihr habt Gründe uns zu töten und wir euch. :-)

gruß..

Du Rog

(Edited by Du Rog at 1:11 pm on June 29, 2002)
Ishans Schatten

Schlechtes Rp

Nun 2 Birefe von euch und eine Menge Aussagen sollten reichen um eure Chars zu hassen. Als Räuber dürft ihr euch nicht Wundern, wenn man euch ohne Vorwarnung Angreift und evtl Tötet.

ich denke nicht das man vorher immer schreiben muss das er angreift, ein Angriff heist das er euch attackiert und das hat er ja auch gemacht. Dies nochmal extra zu schreiben ist sinnlos und quatsch denn "#me greif an heist" nichts anderes als das er auf euch draufhaut oder auf euch Zaubert, beides Sachen die man in game wirklich tuen kann ohne es extra zu schreiben. Wie schon oben geschrieben war Du Rog auf der flucht und währe schon weg bevor der Satz geschrieben gewesen wäre.

Du Rog du scheinst was nicht verstanden zu haben, wahlloses töten von Leuten ist PK, und eine simple Notiz, wo drauf steht ich erkläre euch den Krieg, reicht nicht aus um das zu entschuldigen da muss schon viel mehr kommen. Ausserdem was würde es euch bringen? Die Händler wollen sich vor Dieben schützen, wenn sie euch dafür töten oder sogar Killer anheuern wenn sie nicht stark genung sind (schliesslich sind es Händler keine Krieger), ist dies sicher in ordnung. Wenn jemand euch angreift weill ein anderer ruft "haltet ihn", ist dies auch ok, solange er einen leichtgläubigen Char spielt oder schon vorher von euch gehört hat.

(Edited by Ishans Schatten at 2:25 pm on June 29, 2002)
Atacurok Vazza

Schlechtes Rp

Post by Atacurok Vazza »

Manes, sei still, Dein RP ist ja wohl Grottenschlecht!!!

Ich meine, du hast ausgeloggt als ic Dich noch gesehen habe. Du bist n 21er und erzählst mir das Du neu bist und nichts hast! Naja, aber Du bist ja mit deinem anderen Char gekommen den ich, wie Du gesagt hast töten kann da er eh keine Skills hat. Tolles RP!!!
Zudem ist ein Namesunterschied "Manes" und "Manes Elf" nicht wirklich erkennbar.

Zu dem zaubern, den Drogen etc.:
Dazu hatten wir eine ziemlich lange Diskussion im Illachat. Die Drogen beeinflussen vielleicht das Handeln, aber es ist doch bei Alkohol so das jeder anders drauf reagiert. Wenn man sein Leben lang Alk trinkt ist man irgendwann nicht mehr so leicht umzuhauen. Genauso wenn man immer Pilzsporen einatmet (Bezug auf meinen Ork)

Nochwas:
Es kann zwar seien das Orks generell nicht intelligent sind und Elfen vielleicht schon, aber es gibt ebenso dumme Elfen wie es intelligente Orks gibt!!!

Zu dem Töten ohne was zu sagen:
Hallo!!!
ich meine, man kann doch wenigstens was sagen wie
"#me schaut auf den Ork und ihm fällt was ein."
"#me holt einen Zettel raus und vergleicht die Bilder."
"#me erkennt den Ork und zieht sein Schwert."

Sowas wäre doch gut, aber nicht ein einfaches draufkloppen. Das ist doch dumm. In RL sieht man doch auch wenn jemand mit einer Pistole auf einen zukommt!

zu guter letzt:
ch habe ganz sicher nie im Kampf ausgeloggt. Ich habe mich immer 1-2 Sichtfelder vom Angreifer entfernt.
Manes

Schlechtes Rp

Post by Manes »

Ich habs oben geschrieben, ich hab geloggt als man mich nicht mehr gesehen hast, das hab ich genau überprüft keine Sorge.
Denn wie Dir andere beweisen können wurde ich mehrmals getötet als ich noch innerhalb des bildschirms des Angreifers war, denn da hab ich nicht geloggt und würde es auch nicht tun.

Und wo habe ich was davon gesagt das ich neu bin? Nee hab ich nicht ich hab von anderen geredet nicht von mir. Ich hatte zwar in dem Moment nichts in der Tasche, aber sehr wohl genug, dass wissen viele. Nur bin ich halt davon gerannt anstatt was abzugeben. Da würde ich sagen Pech gehabt, hätte man besser gezielt wäre ich nicht davon gekommen, und dann hätte man mich auch töten können so einfach.

So Manes ist also mein Char? es gibt hier noch jemandem Mit dem Wortlaut Manes in seinem Nick, dem bin ich mal begegnet und das bin nicht ich, also red doch nicht solchen Unsinn.
Was weiss ich wie der darauf kommt, ich kann auch nicht sagen ob es den vor mir oder nach mir gab. Aber genauso wie es hier etliche mit Darkend usw. gibt. gibts halt auch Manes.
Und ich kam erst ne halbe Stunde später wieder, als ich dann wieder teilweise Lust zum weiterspielen hatte. So ists und nicht anders.
Atacurok Vazza

Schlechtes Rp

Post by Atacurok Vazza »

Sicher doch. Du bist raus. 2 Minuten später kam zufällig der Manes, genau an DIE Stelle. Nachdem er tot war ist er geloggt. 2 Minuten später kamst rein zufällig wieder Du rein. Das ist aber eine richtige Kette von Zufällen.

Zu manes:
Dann muss es den Namen Manes ja irgendwo geben. Dann würde das heissen das Du den namen eventuell ändern müsstest.
Manes

Schlechtes Rp

Post by Manes »

@ Atacurok das ist ja sinnlos.
Hättest du Ishans Posting gelesen hättest Du auch verstanden das man nicht erstmal irgendwelche
#me .................
schreiben kann. Da ihr dann schon längst weg seid. Das ist egal ob man da einen Kommentar schreibt, ne leichte Diskussion anfängt oder irgendwas mit #me tut das und das.
In allen Fällen wäre der  betroffene längst aus dem Blickfeld. Und das Einholen ist so gut wie unmöglich.
Also sieht man die Person und während man es schon versteht wer das ist. Vergeht schon mal die Zeit so das er auf der Hälfte des Schirmes ist. Bevor man nun noch angreifen kann ist er auf 2/3. Und nun soll man noch einen Kommentar schreiben? Da ist er längst weg. Egal wie lang der Kommentar wäre, das "Opfer" wäre immer ausserhalb der reichweite.
Und ich glaube das hat Ishan ja wohl mehr als genug zu verstehen gegeben, oder?
Manes

Schlechtes Rp

Post by Manes »

@Atacurok   der Name ist lateinisch. Und es wird manche geben die solchen Unterricht genossen.
Und wenn de willst ändere ich das halt auch, aber ich nehme den immer. Und mir schien er passt auch gut in diese Welt. Es ist mein Markenzeichen überall im Netz.
Aber ich denke man sollte nicht auch noch um den Ursprung der Namen beginne zu streiten, oder? Alles was denke ich zählt ist, das er hier in diese Welt passt, und das tut er, oder hat jemand eine andere Meinung?
Ich hab da schon weit aus schlimmeres gesehen, und da sagt auch niemand was gegen. Also sehe ich das keinen Grund zum Aufstand.
Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

wieso denknt ihr alle man entkommt wen man etwas schreibt???? man kann ja wohl schreiben und laufen...zb. indem man auf das feld wo man hin will doppelt kliegt oder sich des map trickes bedient also last diese fade ausrede "ich muss ihn töten ohne das er weiß das ich ihn angreife, denn wenn ich was sage rennt er ja weg"
-wir können es ja schließlich auch...
Ishans Schatten

Schlechtes Rp

Der Karten trick funktioniert nur solange kein Hinderniss im weg ist. Die steuerung mit dem Doppelklick harkt teilweis ganz schön, und ist nur auf längeren geraden stücken vom Vorteil. Ausserdem wie schon beschrieben: Sinn eines Hinterhalts oder hinterhaltigen angriff ist es den Gegner zu überraschen und zu töten bevor er wegläuft. Das heist man warnt ihn vorher nicht,man läuft ihn auch nicht hinterher. Sondern man wartet au eine gelgenheit und Schlägt dann zu.

Ausserdem wird er Du Rog wohl nicht mit einen Schlag gekillt haben wenn doch dann ist Du Rog selber selbst schuld. Anonsten wird er doch wohl gemerkt haben das er Angegrifen wird.
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Wir müssen uns ja hier nicht weiter aufstacheln (dazu ist im Spiel noch Gelegenheit genug), persönlich wen angreifen schon garnicht!.

Um zum Thema zurück zu kommen.

die "Horde" ist allgemein betrachtet eine "böse" Gruppe.
Das wir damit Feindseeligkeiten gegen uns schüren und hegen ist uns vollkommen klar, wenn nicht sogar erwünscht. Welchen Sinn hätte es, etwas "Böses" zu spielen, wenn sich keiner gegen einen stellt? :-)

Zu der Sache mit den kommentarlosen, meiner meinung nach fasst aus der Luft gegriffenen Angriff.

Wie es ausschaut, was ich jedeoch schonmal sagte, ist die allgemeine Postion dafür.
Nungut, damit kann ich, auch wenn ich es für blödsinnig und schlechtes Rp halte, leben.
Wie aber auch schon gesagt, halte persönlich ich es mir dann allerdings vor selbe Taktik zu verwenden.
Mal sehen, ob ihr es gutes Rp nennt, wenn sich ein von mir angeheuerter Killer, welcher für euch keinen Bezug zu uns darstellt, sich neben euch stellt und einfach, ohne was zu sagen versucht zu töten.

gruß...

Du Rog

Ps.: Ich würde hier gerne die Meinung eines Gm`s hören, ob das wirklich so als "ok" angesehen wird, dass jemand, einem Unbekanntes sich einem nähert und ohne, dass eine Absicht dahinter zu erkennen ist, tötet.

(Edited by Du Rog at 2:02 pm on June 29, 2002)
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Hehe, nein getötet haben sie mich nicht. Ich bin, dank 4 Mumien und einer schnellen Tastenkombination entkommen.
Die Person, welche die mir unbegreifliche "Rp-Tat" (?) verübte, zauberte im Grunde ja nur mit Paralyse. Wenn ich nicht abgehauen wäre, vielleicht hätte er sogar mit mir geredet. Aber da war ja leider noch ein anderer, der dazu kam und sofort mit dem Schwert nach mir schlug.

gruß...
Du Rog

(Edited by Du Rog at 2:08 pm on June 29, 2002)
Ishans Schatten

Schlechtes Rp

Du scheinst es immer noch nicht zu verstehen, die Bürger haben einen grund euch zu Jagen und zu töten. Ihr seid Räuber und Mörder, das ist ein grund euch umzulegen.
Eine Killer wahllos und Grundlos auf eine Person zu hetzen ist schwachsinn und hat nicht mit den Spielen eine bösen Chars zu tun. Sondern ist PK! Einfach nur zu sagen ich bin Böse und mache böses berechtigt nicht zum wahllosen töten.
Ausserdem sagen ageheuerte Killer nie etwas. Damit sie unbekannt bleiben und nicht so wie ihr gejagt werden. Ihr habt leute überfallen und ermordet. Also müsst ihr mit rache rechnen und zwar ohne das jemand was sagt, da sich die Bürger der Stadt nur verteidigen.
Quortol

Schlechtes Rp

Post by Quortol »

Hi

Also ich kann eigentlich beide Seiten verstehen. Es ist ein Rpg und so solte es auch gehanhabt werden.
Wenn sie sich zu einer Horde zusammenschliessen ist das nicht verboten. Auch wenn ich nicht begeistert davon bin da ich kein Kämpfer bin und den Angriffen wohl nicht standhalten könnte.
Nun gut und das Orks wilde Krieger sind und auch für Sachen die sie haben wollen töten ist Rassentypisch. dementprechend also auch nicht unrollentypisch. Natürlich regt es einen auf wenn man einfach angegriffen wird aber wenn sie wie sie sagen vorher wirklich sagen "gib mir das und das ...." dann denke ich wenn sie ihre Rolle gerecht spielen wollen können sie auch töten.
So sind eben einige Orcs. Ich kann nur immer wieder sagen Rassentypisch. (((Braucht nur mal Herr der Ringe zu lesen.. Sind die Orcs da friedlich und greifen ncht ohne Grund dan???und das ist in fast jedem fantasybuch so)))
Also deswegen denke ich sie können ihre Horde wenn sie es wirklich richtig spielen und nicht dieses ausloggen kommt oder dergleichen ruhig spielen.

So aber jetzt zum anderen Punkt und diese beschwerden.
Wenn ihr einen Char angreift und ihr ihn tötet warum darf nur er sich wehren?? Noch nie was von Freunden gehört??? und das ist mit Sicherheit nicht rollenspieluntypsich das freunde freunden helfen.
Also wenn ihr euch einen schlechten Ruf macht und das unterm Volk weitererzählt wird dann ist es doch sonnenklar das euch nicht nur eure Opfer angreifen und verfolgen oder?? Ich würde jederzeit meinem Freunden helfen wenn sie getötet wurden oder angegriffen werden.
Also wenn man sicher ist das der gesichtete einer von der Horde ist werden sie eben gejagt.
Und das Manes euch für den Tod dieser Elfin töten will kann ich auch gut verstehen und das hat ebenfalls nichts mit uotgame zu tun. Ich finde Manes ist ein guter Rpg spieler und wenn er den Tod der Elfin rächen will dan kann er das Ziel verfolgen solange er will denke ich.

Also mal zum Abschluss. Wenn ihr die Horde spielt dann rechnet doch bitte auch damit von mehr als nur euren Opfern verfolgt zu werden. Und das ist kein ungerechtes verhalten der anderen Spieler dann.
So das ist also meine Meinung
MFG
Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

LOL also wir reden föllig aneinander vorbei hab ich den eindruck aber um es mal klarzustellen:

Uns ist es föllig klar das unsere Aktionen Racheaktionen zur folge haben.

ABER wir sind halt nicht damit einferstanden wie diese durch geführt werden, denn wir rechnen nicht damit das aufgrund unseres wucherns uns JEDER jagt, was ja auch nicht so ist.  Folglich können wir von einer Person mit der wir vorher noch nie etwas zutun hatten nicht wissen das sie uns ungut gesonnen ist. Ingame würde man das aber an ihrem verhalten sehen, eine person die uns kennt und führ gefährlich hält greift an oder flieht, bleibt aber nicht ruhieg stehen bis sie taktich gut zu uns steht und greift erst dann an.

So und nochetwas, ihr benutzt zu oft töten, das hört sich so dramatich an und ihr benemt euch so als wäre es total dramatich, aber alle unsere opfer wandern noch auf illa rum sind also folglich nicht Tod wurden also nur betäubt oder ähnliches.

Ach und noch etwas, wenn ein Elf jeden verfolgen würde der mal einen Elfen niedergestreckt hat müsste er als massenmörder funktionieren.

Um es nochmal zu wiederholen, wir sind uns bewußt das ingame etwas gegenuns gemacht wird (und gemacht werden soll), wir wollen nur das man sich als unser Feind zu erkennen gibt. Sollte dies nicht geschehen werden wir genauso handeln, also aus dem hinterhalt angreifen und alle einfach niederstrecken die gegen uns operieren. Dies wollen wir aber verhindern da das "Aus dem Hinterhalt angreifen" zur Zeit in illarion nur mit miesen rp möglich ist, da technische vorrausetzungen fehlen...
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Natürlich kann ich den "Killer" nicht auf eine x-beliebige Person setzen. Das ist mir vollkommen klar. Leider kam es wohl nicht so rüber.
Er würde sich natürlich einem, uns bekannten Feind (Marduk, Keeper etc.) zuwenden.
Und genau das käme dem von gestern gleich. Jemand, von dem ich nicht wußte, dass er mich jagd, greift mich ohne jegliche Vorwarnung an, ohne jegliche Moderation seines Befindens, seiner besvorstehenden Tat.
Nur ein "*grrr* hätte ausgereicht um zu zeigen, dass der Char was gegen mich hat. Aber nein, er steht fasst unmittelbar neben mir als wäre nichts und zaubert einfach drauf los, ohne dass ich reagieren kann. Nur der Umstand, dass ich schon auf der Flucht vor wen anderes war, befähigte mich schnell dort weg zu kommen.

Wenn ich nun jemanden gegen die mir bekannten Feinde (Marduk, Keeper etc.) schicke, von dem sie keine Ahnung haben, dass er zur "Horde" gehört oder von dieser Bezahlt wird, dieser Killer sich dann ganz "gemütlich" neben sein Opfer stellt, ohne etwas zu sagen, ohne sein Tun mit ein paar Sätzen zu beschreiben und zu moderieren und dieser schlußendlich zuschlägt und tötet, dann käme das dem Gestrigen gleich.
Da alle, die bisher hier etwas niederschrieben, das alles nicht als rp-widrig empfinden, wäre dieses Vorgehen also legal. :-/
Ich verstehe das wirklich nicht. Wollt ihr alle hinterrücks sterben, ohne jegliche Vorwarnung, nur weil sich wer insgeheim euch zum Feind erkoren hat?

Gruß...
Du Rog

(Edited by Du Rog at 4:43 pm on June 29, 2002)
Ishans Schatten

Schlechtes Rp

Jeder Spielt seine Char so wie er es geplant hat, hat er einen Hinterhältigen Char so wird er hinterhältig angreifen. Auf eine günstige Gelegenheit zu warten, um jemand anzugreifen ist sicher nicht verboten und ganz bestimmt kein schlechtes RPG sondern Taktisch klug. Nur weil du denkst man müsse blind drauf losstürmen wenn man jemand angreift so müssen es die andern nicht zwangsweise auch. Auch hat er nicht gesnipert sondern euch dierekt angegriffen was nichts mit Technischen defizieten zu tun hat.

Jedoch zu sagen wenn ihr hinterhältig Angreift dann mache ich meinen Char auch hinterhältig das ist sehr schlechtes RPG. Jeder spielt seinen Char nach seinen vorstellunge und ändert ihn nicht einfach wenn es einem nicht mehr passt zu sterben.

Ich beziehe mich auf tod, weil ihr nun mal schon einige gekillt habt und vor allen weil Du Rog immer wieder ansprach das er vorhat einfach alle hinterrücks zu killen, beschwer dich bei ihm!

Zitat: Mal sehen, ob sie es auch witzig finden, wenn ich, hinter einer Mauer versteckt meine "Verfolger" einem nach den anderen mit Pfeil und Bogen niederstrecke ohne dass diese auch nur was von mir erahnen. Wir sind ja im Krieg, ihr habt Gründe uns zu töten und wir euch. :-)
Zitat ende

Ihr seid wie gesagt Räuber, also müsst ihr davon ausgehen das JEDER! euer feind sein könnte.

Ich werde zu diesen Thread nichts weiter schreiben, ich denke ich habe eh schon wieder zuviel geschrieben und zu verstehen scheint ihr auch nicht.
Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

klar kann jemand hinterhältig sein, er kann menschen in fallen locken ect. aber er kann sich zum beispiel nicht diereckt neben einen stellen und dann unbemerkt sein schwert ziehen und unbemerkt auf den anderen einschlagen und das dann auch noch so anstellen das der angegriffene denkt die attacke kommt von jemand anderen..... und einfach so zaubern geht auch nicht, je nach "art" brauch man sprüche zauberstab runen ect.....
Post Reply