Bevor ich meine Beschwerde hier loslasse zunächst eine kleine Erklärung.
Die Horde ist ein kleiner Stamm aus mehrreren Orks. Er besteht ausschließlich aus Krieger- und Magiercharen. Keiner von uns geht einer Arbeit nach. Demzufolge ist die Horde drauf angewiesen, alles was sie braucht sich durch illigale Geschäfte, Raub und Diebstahl zu besorgen. Das diese Vorgehensweise unter der Stadtbevölkerung Empörung und Widerstand hervorruft ist uns (von der Horde) vollkommen klar. Das ist eigentlich auch mehr oder weniger das, was wir wollen

Wir versuchen aber, im Gegensatz zu bisherigen Banden, welche immerwieder mal in Illarion sich rumtreiben, ein gewisses Niveau an Rollenspiel zu bewahren und fordern Selbiges auch von unserern "Gegnern". Das durch unsere Vorgehensweise auch mal mit ein paar Toden und Verletzten zu rechnen ist ist klar und vorprogrammiert. Wir versuchen unser Bestes uns auf das Stehlen zu beschränken. Wenn sich aber einer zu sehr wehrt, ist klar dass wir zuschlagen (wobei wir mehr auf "Paralyse" setzen, um den Gegner zu lähmen, anstatt ihn zu töten)

Leider hatten wir auch schon einen Fall bei uns, wo mir selber nicht mehr klar war, ob das nötig war. Nach einer internen Unterredung hoffe ich aber, dass Selbiges sich nicht noch einmal wiederholen wird.
Nun meine Beschwerde an ein paar Leute unter euch.
Dazu folgende Situation:
Unsere Chare sind bis auf eine Ausnahme noch recht jung und brauchen Übung und Training. Selbiges wollte ich an ein paar Mumien probieren.
Leider führte der kürzeste Weg dahin mitten durch die Stadt.
Mir war klar, wenn ich jemanden in der Stadt treffe würde, den wir (die "Horde") beraubt haben, dass es wohl zu Ärger kommen würde. Aber folgendes war mir nicht so klar.
Ich war schon halb durch die Stadt, als jemand hinter mir (schon Ausserhalb meines Sichtbereichs) ruft "da ist einer von ihnen".
Als mich daraufhin "scheinbar" ein Mensch zu verfolgen schien, bin ich so schnell ich konnte geflohen und dort weg.
Im nächsten Augenblick stand aber ein Char neben mir, welcher ohne Vorankündigung auf mich loszauberte. Nur durch viel Glück konnte ich entkommen.
Meine Beschwerde richtet sich nun gegen den letzten Char, bzw. gegen den dahinterstehenden Spieler.
Mußte das sein?
Ohne jeden Bezug zu der vorrangegangenen Geschichte, ohne dass dieser Char mit der "Horde" irgendwas zu tun gehabt hatte, greift dieser mich aus dem Hinterhalt, ohne jegliche Vorwarnung an. Wenn man das richtig auslegen würde, würde ich dem Spieler verscuhtes "Pk`en" vorwerfen.
Hätte er sich nicht irgendwie bemerkbar machen können, dass er in "unser" rp mit eingreift? Hätte er "Bleib stehen Dieb" geschrieen, oder sich anderswie bemerkbar gemacht, so dass ich weiß, dass er "mitspielt" und sich den anderen "Verfolgern" anschließt, würde ich mich hier nicht so aufregen.
Natürlich könnte jetzt wer kommen und sagen, durch den "Steckbrief" am Rpg-Board, kann jeder Stadtbewohner ein Feind/Verfolger sein, man müsse damit rechnen von jeden angegriffen zu werden.
Gut, würde stimmen, aber würde ich im "realen" doch schon irgendwie mitbekommen, dass wer sein Schwert gegen mich erhebt oder mir "zornig" und "rachsüchtig" nachschaut.
Kann doch nicht sein, dass ich einem gegenüberstehe, welche auf mich zaubern will, ohne dass ich davon was mitkriege.
Jedenfalls halte ich es für schlechtes Rp.
Wenn jedoch "unsere" Verfolger mit solchen "Taktiken" uns jagen wollen, dann können wir solche Methoden auch anwenden. Aber dann seid euch sicher, dass wir das besser machen werden und nicht viele von euch am Leben bleiben!´
Gruß....
Du Rog
Ps.: Werte Verfolger, wie wäre es wenn jeder von uns "gestorbene" Char als wirklich "gestorben" angesehen wird (durch ordentlichen Rp-Mord) und er nicht mehr nach Illarion zurückkehren kann?

(Edited by Du Rog at 11:13 am on June 29, 2002)