Das sehe ich anders. Auch wenn keine speziellen Priesterzauber oder andere entsprechenden Dinge von der technischen Seite implementiert sind, kann man doch erfolgreich einen Priester spielen.solange es keine priesterklasse in illarion gibt, ist ein götterhimmel eigentlich völlig sinnlos - da diese götter kein medium besitzen, durch welches sie hier in illarion, in der ihnen gebührenden art, vertreten werden können.
Es gibt eine ganze Reihe von Spielern, die als Priester auftreten und als Medium von Göttern fungieren. Der einzige Unterschied zu einem Priester aus einer Priesterklasse ist halt der, das alles in Form des Rollenspieles gemacht werden muss und nicht durch besondere Zauber oder Gegenstände untermalt oder legitimiert werden kann.
Galadria ist zB schon seit Monaten Priesterin der Sirani, Shi Long Priester Elaras, Darzog Priester Zelphias, Rugosch Priester des Irmoron und ich von Malachin.
(nur nebenbei, weil mein Name in diesem Topic erwähnt wurde ...
Aragorn aus HdR ist nicht gleich Aragon. Weder im Namen noch in seinem Verhalten, noch in seiner Geschichte (die auf der Seite der Grauen Rose nachgelesen werden kann). Es lebe der feine Unterschied.)