Morgaine Le Fay - Hier gehört OOC hin!!

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Aragon

Morgaine Le Fay

Post by Aragon »

Morgaine schrieb:
solange es keine priesterklasse in illarion gibt, ist ein götterhimmel eigentlich völlig sinnlos - da diese götter kein medium besitzen, durch welches sie hier in illarion, in der ihnen gebührenden art, vertreten werden können.
Das sehe ich anders. Auch wenn keine speziellen Priesterzauber oder andere entsprechenden Dinge von der technischen Seite implementiert sind, kann man doch erfolgreich einen Priester spielen.
Es gibt eine ganze Reihe von Spielern, die als Priester auftreten und als Medium von Göttern fungieren. Der einzige Unterschied zu einem Priester aus einer Priesterklasse ist halt der, das alles in Form des Rollenspieles gemacht werden muss und nicht durch besondere Zauber oder Gegenstände untermalt oder legitimiert werden kann.
Galadria ist zB schon seit Monaten Priesterin der Sirani, Shi Long Priester Elaras, Darzog Priester Zelphias, Rugosch Priester des Irmoron und ich von Malachin.

(nur nebenbei, weil mein Name in diesem Topic erwähnt wurde ...
Aragorn aus HdR ist nicht gleich Aragon. Weder im Namen noch in seinem Verhalten, noch in seiner Geschichte (die auf der Seite der Grauen Rose nachgelesen werden kann). Es lebe der feine Unterschied.)
Tatonka Bearpaw

Morgaine Le Fay

Post by Tatonka Bearpaw »

Kommt jetzt zwar ein bissel spät aber noch was.
was die diskussion um die priester und deren götter und ein mögliches wirken derer in ferner zukunft angeht - magier können keine priester sein - druiden auch nicht - priester sind eine eigene klasse - solange es keine priesterklasse in illarion gibt, ist ein götterhimmel eigentlich völlig sinnlos - da diese götter kein medium besitzen, durch welches sie hier in illarion, in der ihnen gebührenden art, vertreten werden können.

Aber Du sagst auch:
wenn ich den char morgaine le fay aus dem mythos um avalon nachspielen wollte, hätte ich einen menschen gewählt, der nicht magier, sondern druide ist. keltische priester waren druiden, keine magier
Jetzt meine Frage: Was denn jetzt?
Ich denke sehr wohl das Druiden und Magier auch Priester seien können. So waren die Anhänger von Ushara z.B. Druidinnen. Nur wird sich der Glauben evtl. auch auf ihr ruidentum ausgewirkt haben und sie vielleicht spezielle Tränke brauen lassen.

Hier ist nochwas:

und noch ein letztes wort zu meiner äusserung bezüglich ad&d und illarion - ad&d ist die mutter aller rollenspiele - das ist nun mal so - ad&d gab es schon lange bevor die ersten rollenspiele auf home computern programmiert wurden - daran kann ich auch nichts ändern - ich habe nie behauptet illarion sei wie ad&d, sondern, dass sich illarion sehr wohl schon bestehender rassen und klassen aus der ad&d welt bedient und sich auch der attributwerte aus diesem rollenspiel bedient - wobei die punkteverteilung und -anzahl eine völlig andere ist.
illarion gerät dadurch aber nicht in eine abhängigkeit bezüglich ad&d - es bedient sich lediglich seines systems.
Da muss ich mal sagen Das Du falsch liegst.
Die Mythologie der Iren z.B. bringt Kobolde, Feen und sowas hervor.
Die Mythologie der Griechen bringt etliche Monster hervor.
Die Mythologie im ganzen wird doch genommen um darauf Rollenspiele zu machen. Ohne die Mythologie würde es Rollenspiele wie sie jetzt sind nicht geben! Es ist klar das D&D eines der ersten Rollenspiele war, aber diese mussten ja auch irgendwo ihre ganzen sachen herkriegen. Fähigkeiten und sowas muss natürlich ausgedacht werden, nur das ist hier doch auch der Fall.

((Ich habe meinen text dick hervorgehoben, da das mit dem Quote nicht ganz gefunzt hat.))
Darkend Blade

Morgaine Le Fay

Post by Darkend Blade »

If thise is bout Morgaine Le Fay's name. Me for one would be very upset if me love had dissapeared cuz no one like her name, which me for one like her name much. Me love her much, if she got taken way from me, me would die, as i had visioned in one of me replies in rpg board. Please have mercy. At least mercy for loves sake.
Tatonka Bearpaw

Morgaine Le Fay

Post by Tatonka Bearpaw »

Umm Blade, this is the Mainboard, it's an OOC Board, so you don't need to play your Role in any way. It wasn't about her name, not at all. She just made up some arguments in which I've found mistakes. That's all.
Durik

Morgaine Le Fay

Post by Durik »

=) ok, i was just worried thats all. Thanks.
Durik

Morgaine Le Fay

Post by Durik »

woops, i forgot i wasn't on darkend right now lol on boards that is.
Post Reply