Sonst hatte ich bis zu 5 Minengänge bevor meine Spitzhacke so kaputt war.Jupiter wrote:Da hat sich nichts geändert, Lia.
A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.
Moderators: Gamemasters, Community Managers
Sonst hatte ich bis zu 5 Minengänge bevor meine Spitzhacke so kaputt war.Jupiter wrote:Da hat sich nichts geändert, Lia.
Wir haben mal an diversen Stellen nachgesehen und rumgetestet. Eine Verschlechterung konnte nicht nachgewiesen werden.Banduk wrote:Mir ist nicht bewusst, das daran gedeht wurde. Ich teste es mal aus.Lia wrote:Ist das beabsichtigt das Item jetzt so extrem schnell kaputt gehen? 1 Minengang und schon die Spitzhacke fast kaputt.![]()
Das mag für Deinen profitorientierten Händler Character Banduk gelten, aber ich werde das mit Jacob definitiv nicht so machen.Banduk wrote:Ich würde im Übrigen NPC und User Reperatur verbinden.
Ich lass wie üblich beim NPC reparieren. Sollte mein Item Qualität verlieren, lass ich es beim nächsten Mal bis an die Grenze kaputt gehen und gehe damit zum Handwerker. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, der Qualitätsverlust wird ausgeglichen beinahe bei 1.
Ich habe mit Jacob nie ein Problem, RP zu machen, wenn denn überhaupt jemand da ist! Da muss ich auch nix besonderes erfinden!Jupiter wrote:Vor langer, langer Zeit auf einer fernen Insel...JacobB wrote:Was mir an der aktuellen Änderung bzgl. Reparieren fehlt ist, wo ist der Mehrwert (=Spielspaß) für die Spieler?
Ich erinnere mich noch, als ich mit Riniao den Vergiften-Skill steigerte. Das war der schlimmste Skill überhaupt (naja, Fernwaffen war auch grausam). Riniao war Stammkunde bei Guran und kaufte dort regelmäßig 20 Giftdolche aufeinmal. Guran war Rinis Zwerg für seine Giftdolche und Rini war wohl zu der Zeit Gurans bester Stammkunde. Ich fand das toll. Sowas ist heute fast unmöglich. Spätestens wenn man Lvl 100 Krieger ist, gibt es recht wenig Grund für eine Interaktion mit einem Handwerker der Ausrüstung wegen. Bei mir ist es mittlerweile soagr so, dass ich mich freue, wenn meine Pfeile ausgehen, weil ich dann einen Grund habe, unseren Ordensschreiner zu belästigen. RP-Gründe sind schön und gut, aber es ist nicht das gleiche wie wenn du "harte" Gründe hast, die du nicht selbst erfinden musst.
Klar, wir werden sicherlich nicht wieder dahin zurück kommen, dass Waffen solche extremen Verbrauchswaren waren wie vor dem VBU. Aber mir scheint es wichtig, dass man wieder ein Gefühl in die Welt bringt, dass Handwerker mehr sind als diese Leute, die man so alle 10 Lvl besucht. Die Interaktion, die dadruch hoffentlich entsteht, ist für alle beteiligten schön. Ich denke, es ist wichtig, so einem Feature eine Chance zu geben. Es ist gerade mal einen Tag alt. Lasst und sehen, was es bewirkt - die Schwäche, wie die Stärken. Dann können wir auch nachdenken, wie wir es verbessern können (das man über den Preis vom Rauslösen von Edelsteinen nachdenken sollte, scheint mir z.B. angebracht).
JacobB wrote: Nach diesem Change ist für mich weder der Gang zum NPC (Qualtitätsverlust), noch der Gang zum Schmied Char (Rauslösen Edelsteine) eine Alternative.
Opps, That's not so good.Vern Kron wrote:You are able to attempt to repair items that require no repairs. It will not consume material, it will not give you skill, but it will wait to tell you that you cannot repair the object without any benefit until after the full crafting cycle.
hrm, strangeVern Kron wrote:I have gemmed my hammer, and have 95 blacksmithing. The percentage it gives me is 12%. I should be able to repair level 100 items, correct?
I can repair a red dagger (level 100), but I cannot repair a drow blade, or flame/magical broadsword (whatever is level 100).
Am I misunderstanding, or is there some kind of error?
Genau das war die Idee, geh hin und wieder zum Handwerker, aber sei nicht beeinträchtigt, weil grad keiner da ist.Drugar Stonesmasher wrote:Prinzipiell kannst du ja solange zum NPC Handwerker gehen, bis einmal ein Qualitätsverlust eingetreten ist.
Erst danach "musst/kannst" du dann zu einem Spielerhandwerker gehen, der es dir dann hoffentlich behebt.
It is not that the option to repair isn't given. It will even let me begin the repair process. After the 3 minutes required however, a red tag pops up and says "You don't have the skill to do this."Banduk wrote:Opps, That's not so good.Vern Kron wrote:You are able to attempt to repair items that require no repairs. It will not consume material, it will not give you skill, but it will wait to tell you that you cannot repair the object without any benefit until after the full crafting cycle.
It's already changed in the Glyph package.
hrm, strangeVern Kron wrote:I have gemmed my hammer, and have 95 blacksmithing. The percentage it gives me is 12%. I should be able to repair level 100 items, correct?
I can repair a red dagger (level 100), but I cannot repair a drow blade, or flame/magical broadsword (whatever is level 100).
Am I misunderstanding, or is there some kind of error?
I tested drow blade and magical broadsword, both 100%, skill 90, 12% gems,
Both are repairable.
Could it be you don't have the items in your belt?
btw. I don't want to make items in hand able to repair because it would become quite tricky to avoid you repair a tool with that tool.
That doesn't make the situation better.Vern Kron wrote: It is not that the option to repair isn't given. It will even let me begin the repair process. After the 3 minutes required however, a red tag pops up and says "You don't have the skill to do this."
Edit: JUST KIDDING. It's working now.
Thanks to Drugar I could identify the issue.Banduk wrote:There are multiple reports about an issue one could not repair an item, that was shown in the repair menu.