In letzter Zeit ist auf einigen Feldern zu beobachten, daß permanent Weizen auf dem gesamten Feld stehen bleibt und so vor sich hin wächst & vergeht.
Das mag für die, die Weizen benötigen recht nett sein.
Für mich, der ab und zu auch einmal etwas Anderes anbauen will ist es eher hinderlich. Immer muß ich einerseits eine Sense mitschleppen und dann das Feld erst einmal abmähen, andererseits habe ich dann einen Haufen Getreide mit dem ich nichts anzufangen weis & den ich auch nicht wirklich gebrauchen kann. Natürlich kann ich das gesamte Zeug nach dem ernten einfach "verrotten" lassen, das ist aber auch nicht unbedingt sinnvoll.
(für die, die keinen Samen mitschleppen wollen: -> laßt am Rand einfach 2 Felder mit Getreide stehen - das dürfte genug Samen ergeben um nach einmaligen Anbau ein Feld mit Getreide bestellen zu können)
Wälder
Weiterhin werden in letzter Zeit "undurchdringliche" Obstwälder angelegt. Das mag für Schreiner und Bäcker recht nett sein, aber
normalerweise könnten Bäume so gar nicht wachsen und Früchte tragen (jedenfalls in der Realität) &
Kräuter, die dort zufällig wachsen können n icht gesehen werden (manches Andere sicher auch nicht)