Magische Edelsteine und Attribute

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Boindil

Magische Edelsteine und Attribute

Post by Boindil »

Salüüü...!!!

Frage: Wie sind die magischen Edelsteine eigentlich in ihrer Effektivität aufgeteilt? Bringt ein latent magischer Edelstein im entsprechenden Schmuckstück gleich +1 auf das Attribut?

Beispiel: Ich hab einen magischen Diamanten der bringt mir in einem Schmuckstück +Int, also nehme ich mir einen Diamantring und tu den latent magischen Diamant da rein. Tadaa, ich hab einen Diamantring in dem ein latent magischer Diamant eingelassen wurde... Wieviel Int hat mein Char jetzt, +1, mehr oder weniger?

Antwort: ???

MfG Dä Willi
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Woher sollte dein char das wissen? Woher sollte dein char überhaupt wissen was "seine attribute" sind? Die chars kennen Effekte von Dingen nur ungefähr/müssen für genaueres testen, so soll es sein. Du wirst für illa nie eine liste finden in der steht welches ding welchen genauen effekt hat.

Wenn dein char ein schwachen magischen stein nutzt ist er ein wenig schneller im rechnen, wenn er einen starken verwendet kann er viel viel viel schneller rechnen. Mehr kann er nicht wissen, und wissen, das der char nicht haben kann, aber der spieler hat, verführt nur zur verwendung von ooc wissen ;)
Rekarafi

Post by Rekarafi »

Viel Palaber für ein "Ich sags dir nich" :D

Aber stimmt schon, ne Liste hab ich hier noch nich gefunden...
Saril

Post by Saril »

Eine Liste wird es wohl auch nicht für Spieler geben. Soetwas ist ja für uns unwichtig. Das was die Edelsteine machen steht schon sehr genau in den Büchern und logischer Weise ist ein stark magischer Edelstein mächtiger als ein latent magischer Edelstein.
Post Reply