Goblin-Lager.
Moderator: Gamemasters
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ok das wird etwas zu schwierig
ich meinte das schwarze zickzack nur damit man nicht immer auf jedes leder das in seiner truhe rumliegt draufklicken zu muss, sondern gleich unterscheiden kann welches der hinweis oder die karte is.
zickzack: /\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
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das soll etwas geschriebenes darstellen und kein gestrichelter weg sein du großer denker

ich meinte das schwarze zickzack nur damit man nicht immer auf jedes leder das in seiner truhe rumliegt draufklicken zu muss, sondern gleich unterscheiden kann welches der hinweis oder die karte is.
zickzack: /\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
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das soll etwas geschriebenes darstellen und kein gestrichelter weg sein du großer denker

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- Estralis Seborian
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OK, irgendwas neues?
Für einen generischen Ansatz, der sich leicht umsetzen läßt und nicht einfach eine Kopie der Schatzkarten, sondern eine echte Bereicherung für das Spiel ist, wären meiner Meinung nach folgende Infos nötig:
Für einen generischen Ansatz, der sich leicht umsetzen läßt und nicht einfach eine Kopie der Schatzkarten, sondern eine echte Bereicherung für das Spiel ist, wären meiner Meinung nach folgende Infos nötig:
- In welcher Form sollen die Belohnungen erzeugt werden?
- Unter welchen Bedingungen werden sie erzeugt?
- Wie soll die "Wiederholrate" kontrolliert werden, sprich, mit welcher Methode soll gesteuert werden, wie oft man die Belohnung erhalten kann?
- Was für eine Methode soll angewandt werden, um die Belohnungen zusammenzustellen (Liste, Zufall, generiert nach Punktesystem,...)?
- Ein Beispiel für ein Belohnungsset wäre hilfreich
- Wo auf der jetzigen Karte wären solche Belohnungsorte sinnvoll?
- Friedwulfa
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Estralis Seborian - OK, irgendwas neues?
Für einen generischen Ansatz, der sich leicht umsetzen läßt und nicht einfach eine Kopie der Schatzkarten, sondern eine echte Bereicherung für das Spiel ist, wären meiner Meinung nach folgende Infos nötig:
Für einen generischen Ansatz, der sich leicht umsetzen läßt und nicht einfach eine Kopie der Schatzkarten, sondern eine echte Bereicherung für das Spiel ist, wären meiner Meinung nach folgende Infos nötig:
- In welcher Form sollen die Belohnungen erzeugt werden?
Wenn ich zB 5 gespawnte Gegner getötet habe, spawnt ein neuer, dessen Drop das "Besondere" ist - Unter welchen Bedingungen werden sie erzeugt?
Ich muss ein NPC ansprechen der auf der Map rumläuft und ihm in Item bringen, welches hauptsächlich von Playern hergestellt werden kann. zB. Ein Zwergenpanzer, ein Elfenkompositbogen, eine Fellhose, ein Heiltrank. Danach wir das Lager gespawnt, und man bekommt ne Info wo. - Wie soll die "Wiederholrate" kontrolliert werden, sprich, mit welcher Methode soll gesteuert werden, wie oft man die Belohnung erhalten kann?
Der NPC könnte zufällig verschiedene Sachen fordern, so wäre gegeben, das die Wiederholrate ausser acht zu lassen ist. Als Eingrenzung wäre denkbar, das immer nur ein Spawn aktiv sein kann. - Was für eine Methode soll angewandt werden, um die Belohnungen zusammenzustellen (Liste, Zufall, generiert nach Punktesystem,...)?
Als Idee vielleicht ne Art Zeitbegrenzung. Je länger es dauert desto langweiliger wird der Drop. - Ein Beispiel für ein Belohnungsset wäre hilfreich
1-25 Silber, ne brauchbare Waffe, mit geringer Wahrscheinlichkeit ne magische Waffe, gaanz selten vielleicht ein mag. Gem. Ansonsten wären Ressourcen denkbar wie Goldnuggets oder mal nen 250er Packen Kirschholz. - Wo auf der jetzigen Karte wären solche Belohnungsorte sinnvoll?
Überall wo Permafeuer in der Wildnis sind?
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Es dürfte genau eine solche Schatztruhe geben oder es gab irgendwann mal eine, irgendwo auf der Insel. Irgendein Monster nah daneben droppt den Schlüssel zu ner geringen Chance, der Schlüssel wird beim Benutzen mit genau der Truhe verbraucht, und der Inhalt ist mit ner Zufallstabelle bestimmt.
Ich glaube, die Tabelle begann damals mal mit einem Apfel...
Ich glaube, die Tabelle begann damals mal mit einem Apfel...

- Aldan Vian
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Sssari wrote:An English summary of this proposal would be nice...being as its gone on for 3 pages.
And if Goblin-Lager means what I think it does, this is the most epic thing ever conceived.
If you use google translator and can understand half of its translations..it is Epic...Some new treasure hunting system that involves killing the gnomes, and goblins, and gnolls in their camps and then fighting some boss monster or something like that for a large treasure.
- Aldan Vian
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- Aldan Vian
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- Estralis Seborian
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Ein Beispiel, wie ein solcher NPC arbeiten sollte, wäre ebenfalls hilfreich. Sicherlich nicht so, oder?Ich muss ein NPC ansprechen der auf der Map rumläuft und ihm in Item bringen, welches hauptsächlich von Playern hergestellt werden kann. zB. Ein Zwergenpanzer, ein Elfenkompositbogen, eine Fellhose, ein Heiltrank. Danach wir das Lager gespawnt, und man bekommt ne Info wo.
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"hallo"->"Ja, hallo, bring mir eine Fellhose."
"Fellhose"->"Danke, ich hab dir ein paar Monster zum Platthauen gespawnt."
"kthxbye"->"Komm wieder, wenn du mehr Loot brauchst."
ich hätte vielleicht eine idee, wie die belohnung sich steigert:
wenn man das lager plündert, dann fliehen einige, wenn man weg ist kommen sie wieder, ernennen einen neuen "Chef" und plündern sich irgentwoher wieder sachen, die man dann bekommt, wenn man das lager plündert, vielleicht könnten sie ja auch NPCs überfallen
wenn man das lager plündert, dann fliehen einige, wenn man weg ist kommen sie wieder, ernennen einen neuen "Chef" und plündern sich irgentwoher wieder sachen, die man dann bekommt, wenn man das lager plündert, vielleicht könnten sie ja auch NPCs überfallen