Goblin-Lager.

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Tore Walterson
Posts: 71
Joined: Sun Dec 30, 2007 1:42 pm

Post by Tore Walterson »

genau einfach auf das stück leder schwarze zickzacklinien draufmachen und fertig is^^
wilf
Posts: 120
Joined: Sun Jun 01, 2008 3:25 pm
Location: Cadomyr

Post by wilf »

ja genau mit nem Stern oder nem Kreuz in der Ecke... in der anderen steht: Du bist hier!
^^
Tore Walterson
Posts: 71
Joined: Sun Dec 30, 2007 1:42 pm

Post by Tore Walterson »

ok das wird etwas zu schwierig :P
ich meinte das schwarze zickzack nur damit man nicht immer auf jedes leder das in seiner truhe rumliegt draufklicken zu muss, sondern gleich unterscheiden kann welches der hinweis oder die karte is.

zickzack: /\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\

das soll etwas geschriebenes darstellen und kein gestrichelter weg sein du großer denker :D
wilf
Posts: 120
Joined: Sun Jun 01, 2008 3:25 pm
Location: Cadomyr

Post by wilf »

Wenn man einfach gleich ne Garfik drauf macht?
Man Könnte stattdessen auch einfach ne Große Rune oder so Drauf machen...
Tore Walterson
Posts: 71
Joined: Sun Dec 30, 2007 1:42 pm

Post by Tore Walterson »

sag ich ja einfach irgendwas auf den ,,hinweis'' draufhaun und fertig isser
wilf
Posts: 120
Joined: Sun Jun 01, 2008 3:25 pm
Location: Cadomyr

Post by wilf »

haja^^
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

OK, irgendwas neues?

Für einen generischen Ansatz, der sich leicht umsetzen läßt und nicht einfach eine Kopie der Schatzkarten, sondern eine echte Bereicherung für das Spiel ist, wären meiner Meinung nach folgende Infos nötig:
  • In welcher Form sollen die Belohnungen erzeugt werden?
  • Unter welchen Bedingungen werden sie erzeugt?
  • Wie soll die "Wiederholrate" kontrolliert werden, sprich, mit welcher Methode soll gesteuert werden, wie oft man die Belohnung erhalten kann?
  • Was für eine Methode soll angewandt werden, um die Belohnungen zusammenzustellen (Liste, Zufall, generiert nach Punktesystem,...)?
  • Ein Beispiel für ein Belohnungsset wäre hilfreich
  • Wo auf der jetzigen Karte wären solche Belohnungsorte sinnvoll?
Versucht nach Möglichkeit einen Ansatz zu finden, der so generisch (=übertragbar) wie möglich ist und ohne unnötige Gimmicks auskommt, die ihr nicht selber erstellen könnt (Grafiken, komplexe NPCs, neue Serverfunktionen,...). Nur so besteht eine große Chance, diesen Grundvorschlag in diesem Jahrzehnt umzusetzen.
User avatar
Sssari
Posts: 641
Joined: Fri Jun 27, 2008 11:42 pm
Location: Club Prententious
Contact:

Post by Sssari »

An English summary of this proposal would be nice...being as its gone on for 3 pages.

And if Goblin-Lager means what I think it does, this is the most epic thing ever conceived. :D
Jozef
Posts: 1
Joined: Tue Jun 23, 2009 6:28 pm

Post by Jozef »

think it means goblin loot... :?
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Estralis Seborian - OK, irgendwas neues?

Für einen generischen Ansatz, der sich leicht umsetzen läßt und nicht einfach eine Kopie der Schatzkarten, sondern eine echte Bereicherung für das Spiel ist, wären meiner Meinung nach folgende Infos nötig:
  • In welcher Form sollen die Belohnungen erzeugt werden?

    Wenn ich zB 5 gespawnte Gegner getötet habe, spawnt ein neuer, dessen Drop das "Besondere" ist
  • Unter welchen Bedingungen werden sie erzeugt?

    Ich muss ein NPC ansprechen der auf der Map rumläuft und ihm in Item bringen, welches hauptsächlich von Playern hergestellt werden kann. zB. Ein Zwergenpanzer, ein Elfenkompositbogen, eine Fellhose, ein Heiltrank. Danach wir das Lager gespawnt, und man bekommt ne Info wo.
  • Wie soll die "Wiederholrate" kontrolliert werden, sprich, mit welcher Methode soll gesteuert werden, wie oft man die Belohnung erhalten kann?

    Der NPC könnte zufällig verschiedene Sachen fordern, so wäre gegeben, das die Wiederholrate ausser acht zu lassen ist. Als Eingrenzung wäre denkbar, das immer nur ein Spawn aktiv sein kann.
  • Was für eine Methode soll angewandt werden, um die Belohnungen zusammenzustellen (Liste, Zufall, generiert nach Punktesystem,...)?

    Als Idee vielleicht ne Art Zeitbegrenzung. Je länger es dauert desto langweiliger wird der Drop.
  • Ein Beispiel für ein Belohnungsset wäre hilfreich

    1-25 Silber, ne brauchbare Waffe, mit geringer Wahrscheinlichkeit ne magische Waffe, gaanz selten vielleicht ein mag. Gem. Ansonsten wären Ressourcen denkbar wie Goldnuggets oder mal nen 250er Packen Kirschholz.
  • Wo auf der jetzigen Karte wären solche Belohnungsorte sinnvoll?

    Überall wo Permafeuer in der Wildnis sind?
Versucht nach Möglichkeit einen Ansatz zu finden, der so generisch (=übertragbar) wie möglich ist und ohne unnötige Gimmicks auskommt, die ihr nicht selber erstellen könnt (Grafiken, komplexe NPCs, neue Serverfunktionen,...). Nur so besteht eine große Chance, diesen Grundvorschlag in diesem Jahrzehnt umzusetzen.
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Es dürfte genau eine solche Schatztruhe geben oder es gab irgendwann mal eine, irgendwo auf der Insel. Irgendein Monster nah daneben droppt den Schlüssel zu ner geringen Chance, der Schlüssel wird beim Benutzen mit genau der Truhe verbraucht, und der Inhalt ist mit ner Zufallstabelle bestimmt.
Ich glaube, die Tabelle begann damals mal mit einem Apfel... ;)
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

So was klingt für mich unterhaltsam.
User avatar
Aldan Vian
Posts: 553
Joined: Thu Jul 10, 2008 2:48 am
Location: Eating a cookie!

Post by Aldan Vian »

Sssari wrote:An English summary of this proposal would be nice...being as its gone on for 3 pages.

And if Goblin-Lager means what I think it does, this is the most epic thing ever conceived. :D

If you use google translator and can understand half of its translations..it is Epic...Some new treasure hunting system that involves killing the gnomes, and goblins, and gnolls in their camps and then fighting some boss monster or something like that for a large treasure.
User avatar
Llama
Posts: 7685
Joined: Sun May 29, 2005 7:02 pm
Location: The VBU is awesome
Contact:

Post by Llama »

Oh, I thought it was about a goblin alcoholic drink.

Ah well.
User avatar
Aldan Vian
Posts: 553
Joined: Thu Jul 10, 2008 2:48 am
Location: Eating a cookie!

Post by Aldan Vian »

Hadrian_Abela wrote:Oh, I thought it was about a goblin alcoholic drink.

Ah well.

A goblin Drink....sounds...interesting
User avatar
Vern Kron
Posts: 1565
Joined: Sat Oct 06, 2007 10:20 pm

Post by Vern Kron »

Goblin's are supposed to eat rusty metal and things. Lets get that done first, before we go about to goblin beer.
User avatar
Aldan Vian
Posts: 553
Joined: Thu Jul 10, 2008 2:48 am
Location: Eating a cookie!

Post by Aldan Vian »

Thats a good idea..goblins should be able to eat peoples old swords and stuff.
Tore Walterson
Posts: 71
Joined: Sun Dec 30, 2007 1:42 pm

Post by Tore Walterson »

ähm wieder zum thema?^^
aber so wie es friedwulfa beschrieben hat find ichs gut ;)
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Ich muss ein NPC ansprechen der auf der Map rumläuft und ihm in Item bringen, welches hauptsächlich von Playern hergestellt werden kann. zB. Ein Zwergenpanzer, ein Elfenkompositbogen, eine Fellhose, ein Heiltrank. Danach wir das Lager gespawnt, und man bekommt ne Info wo.
Ein Beispiel, wie ein solcher NPC arbeiten sollte, wäre ebenfalls hilfreich. Sicherlich nicht so, oder?

Code: Select all

"hallo"->"Ja, hallo, bring mir eine Fellhose."
"Fellhose"->"Danke, ich hab dir ein paar Monster zum Platthauen gespawnt."
"kthxbye"->"Komm wieder, wenn du mehr Loot brauchst."
Seb
Posts: 13
Joined: Wed Jul 08, 2009 8:54 pm
Location: Württemberg
Contact:

Post by Seb »

ich hätte vielleicht eine idee, wie die belohnung sich steigert:
wenn man das lager plündert, dann fliehen einige, wenn man weg ist kommen sie wieder, ernennen einen neuen "Chef" und plündern sich irgentwoher wieder sachen, die man dann bekommt, wenn man das lager plündert, vielleicht könnten sie ja auch NPCs überfallen
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

So klug sind unsere Monster nicht, als dass sie Führere ernennen opder gar überfälle auf Lager machen...
Die würden schon daran scheitern Sachen von sich aus aufzuheben.
Post Reply