Gnome Engineer

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Gnome Engineer

Post by Blay »

(only german, not enough time to translate)

Der Vorschlag kam beim Gnomjagen, wo ich und ein anderer Char geghosted wurde, weil ein Gnom 5 Gynks in ca. 7 Sekunden geworfen hatte, und ja, es war nur -ein- Gnome Engineer.

Man sollte vll. den Gynkwurf begrenzen auf 1 Gynk / 10 Sekunden, so dass ein Dauerfeuer mit Instantkill als Folge nicht mehr möglich ist.
Ca. 1 Sekunde zu benötigen, um eine Gynk zu werfen, nenn ich schon ziemlich übertrieben. Deshalb sollte imo der Zufall entfernt und eine Zeitsperre eingebaut werden.
Ich weiß nicht genau, inwiefern es umständlich ist, aber sollte scriptbar sein.

~ PO Mellen
Last edited by Blay on Mon Jul 06, 2009 11:20 am, edited 1 time in total.
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Re: Gnome Engineer

Post by Estralis Seborian »

Rowan Daratir wrote:wo ich und ein anderer Char geghosted wurde, weil ein Gnom 5 Gynks in ca. 7 Sekunden geworfen hatte
Zur Einordnung des Vorschlages, obiges Ereignis hat eine Wahrscheinlichkeit von 1:1,6 Millionen.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Mit anderen Worten: Du hattest ziemliches Pech. :?
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Post by Blay »

Gut, dann waren die Götter gestern wohl nicht auf unserer Seite :D
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Naja, wenn man dauerhaft auf Gnome eindrischt, kommt so ein Ereignis rund dreimal im Jahr vor.

Die Frage ist halt, ob solche Ereignisse den Aufwand rechtfertigen, eine einfache Zufallsabfrage gegen ein monsterspezifisches Gedächtnis auszutauschen. Machbar ist alles; aber notwendig?

Ist denn die Frequenz, in der die Molotovs geworfen werden, ansonsten OK? Mein Eindruck war eher, dass es recht selten geschieht. Man bedenke allerdings, dass der Ingenieur aufgrund mangelnder Treffgenauigkeit nicht zwischen Freund und Feind unterscheidet und auch mal seine Kollegen flambiert, wenn ein Charakter irgendwo in der Nähe steht.
User avatar
Roland Tafar
Posts: 77
Joined: Mon Aug 25, 2008 5:19 pm
Location: Varshikar

Post by Roland Tafar »

Ich hatte bisher drei oder vier Mal das Vergnügen mit den Herrschaften.

Die Wirkung der Molotovs ist wahrscheinlich nicht auf jeden Char gleich, aber die Frequenz war jedenfalls immer so, dass mein Char Zeit hatte, erstens wahlweise zu verschwinden oder alles zu plätten und zweitens sich hinreichend zu erholen.
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

jap, der Engineer is so ganz ok, im Gegenteil, ein kleines bissel "schärfer" könnte er fast sein. Er bewacht ja wat dolles... wenns um den geht den ick mein...
wilf
Posts: 120
Joined: Sun Jun 01, 2008 3:25 pm
Location: Cadomyr

Post by wilf »

(( wo findet man eigentlich diesen Gnome engineer?))
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Hehe FOIG. Die bewachen wirklich was tolles.
Post Reply