First email application system approach
Moderator: Gamemasters
Will new players be able to join and play Illarion as normal?
-
Actuall yes,.. after the swip to the new system, i guess no.
Greets Cosma
Greets Cosma
Won't that be extremely unfair?
Wäre es nicht eine gute Idee die Chars zu veröffentlich die schon einen accont haben? So würde man wissen das diese "gutes" rpg haben, so könnte man mit ihnen zum beispiel handeln ohne angst zu haben das sie ein dieb sind (was nicht "schlimm" ist), welcher durchs ausloggen flieht (was "schlimm" ist *g*). Auch wüste man wenn man ooc halbwegsvertrauen kann wen es um sachen geht wie einen pk zu finden der gerade sein unwesen treibt usw. .....
Ich bin gegen eine Veröffentlichung!
Bisher gab es solchen Listen doch auch nicht und trotzdem wurde gespielt, gehandelt etc.
Bisher gab es solchen Listen doch auch nicht und trotzdem wurde gespielt, gehandelt etc.
sicher wurde das auch vorher, aber man wurde oft durch brechen von ooc regeln um sein geld und um sein leben betrogen. eine liste würde zwar das problem noicht föllig beseitigen aber zu mindest eine kleine verbesserung bringen, und einen nachteilk hat es ja wohl nicht oder?
-
Would it be possible for you to put an online registration form? Or if not can you tell me the address/es that the reply to my application will come from.
Ich finde Gandela's Idee auch sehr gut, eine Veröffentlichung wäre nützlich, damit man zumindest einigermaßen erkennen kannst, ob jemand ordentliches Rollenspiel betreibt oder einfach nur am Powergamen ist und "andere nerven will...."(zitat: irgendjemand aus meinem näheren familienkreis..)
-
Also ich bin auch dagegen! Diese Listen nützen doch kaum etwas alein schon wenn einer mehrere Chars hat! Und ich muß erlich sein wenn ich mit jemand Handle dann ist das ne vertrauens Sache und eine Preisfrage!! Man muß ja nicht handeln! Aber das hat eigentlich nichts mehr mit dem Beitrag zu tun!
Ich bin gegen eine Veröffentlichung
Ich bin gegen eine Veröffentlichung
Dear Likwid Air
Read the first page of this topic carefully. There is discribed what your mail must contain. Write your mail to
cosma_illa@yahoo.de
you'll receive the answer from that adress too.
Yours....
Read the first page of this topic carefully. There is discribed what your mail must contain. Write your mail to
cosma_illa@yahoo.de
you'll receive the answer from that adress too.
Yours....
What? write only to your address? does that mean I must re-apply?
@jean
1. ich habe auch mehrere chars aber wen stört das? in einer liste stehen ja nur die chars nicht zu welchem spieler sie gehören....
2. ich bin ein schmied. Wenn mal jemand was von mir kauft ist das meistens sehr teuer. ich kann ihn entweder vertrauen oder garkein geschäft machen. wenn ich ihn aber vertraue passiert es viel zu häufieg das er mich durch brechen der ooc-regeln, also durch ausloggen, um mein geld bringt. und das risko das ein rp-dieb mir was klaut, den ich verfolgen kann, das risiko gehe ich ein, aber nicht das risko das mi jemand was klaut und ich keine chance hab mir das wieder zuholen. ich kann mich also entscheiden endweder garnicht zu handeln oder mit zu zeit ziehmlich hoher wahrscheinlichkeit meine ware zu verlieren und kein geld zu bekommen, oder umgedreht......
1. ich habe auch mehrere chars aber wen stört das? in einer liste stehen ja nur die chars nicht zu welchem spieler sie gehören....
2. ich bin ein schmied. Wenn mal jemand was von mir kauft ist das meistens sehr teuer. ich kann ihn entweder vertrauen oder garkein geschäft machen. wenn ich ihn aber vertraue passiert es viel zu häufieg das er mich durch brechen der ooc-regeln, also durch ausloggen, um mein geld bringt. und das risko das ein rp-dieb mir was klaut, den ich verfolgen kann, das risiko gehe ich ein, aber nicht das risko das mi jemand was klaut und ich keine chance hab mir das wieder zuholen. ich kann mich also entscheiden endweder garnicht zu handeln oder mit zu zeit ziehmlich hoher wahrscheinlichkeit meine ware zu verlieren und kein geld zu bekommen, oder umgedreht......
Wieviele Leute haben schon ihr Account?
ich bin dagegen.
im momentanen zustand wuerde ich mich auch gar nicht anmelden. man kann demnach gar nicht viel daraus lesen, ob sich jemand angemeldet hat oder nicht. eine erfolgreiche anmeldung ist auch kein garant dafuer, dass jemand der ultra-mega-geile rollenspieler ist, umgekehrt zeigt eine nicht-anmeldung auch nicht, dass jemand nicht in der lage ist, gut eine rolle zu spielen.
solche gut-boese-schemata sind nicht sehr schoen.
martin
im momentanen zustand wuerde ich mich auch gar nicht anmelden. man kann demnach gar nicht viel daraus lesen, ob sich jemand angemeldet hat oder nicht. eine erfolgreiche anmeldung ist auch kein garant dafuer, dass jemand der ultra-mega-geile rollenspieler ist, umgekehrt zeigt eine nicht-anmeldung auch nicht, dass jemand nicht in der lage ist, gut eine rolle zu spielen.
solche gut-boese-schemata sind nicht sehr schoen.
martin
@martin, natürlich gibt es nicht nur schwaz und weiß, und ich habe auch nicht vor jeden der keinen accont hat als pk oder ähnliches dann zu werten, aber so kann ich für mich entscheiden das ich nur mit leuten den ich schon vorher vertraute oder mit leuten die ihren accont schon haben handel.Wenn nähmlich jemand mit accont system die ooc-regeln bricht bekommt dieser wirklich ärger (wird es also wohl kaum tun), ein "normaler" dieb der die ooc regeln bricht benuzt dazu meist einen zweitchar, bei dem ihn eine löschung nicht viel ausmacht da er das geklaute geld regelmäßigauf seinen hauptchar bringt......
There are about 60 accounts and 150 characters so far.
-
Spieler von "Gandela", das macht doch keinen Sinn, dein Char Gandela kennt diese Liste dann doch gar nicht.
nein aber es macht auch keinen sinn wenn sich ein dieb in luft auflöst, es ist ein ooc-schutz gegen leute die die ooc-regeln brechen.....
Sorry, aber ich kann es nicht verstehen, was daran "schutz" sein soll wenn jemand alle meine Charaktere kennt.
Später sieht es dann so aus, das der Chr Sirius für etwas büssen muss was ein anderer Chr von mir machte? Da sehe ich kein Sinn. Chr´s sollen getrennt behandelt werden, also geht eine dritte Person nichts an welches meine anderen Chr´s sind. Die einzigen die es Interessieren sollte oder dürfte sind GM´s und die Götter, um Fehlverhalten zu richten. Dafür sind sie ja auch da, und nicht die anderen Spieler.
Warum sollen sich böse Spieler vor anderen Spielern rechtfertigen? ( darauf läuft es nämlich hinaus ) Es reicht wenn die GM´s und Götter bescheidwissen.
Später sieht es dann so aus, das der Chr Sirius für etwas büssen muss was ein anderer Chr von mir machte? Da sehe ich kein Sinn. Chr´s sollen getrennt behandelt werden, also geht eine dritte Person nichts an welches meine anderen Chr´s sind. Die einzigen die es Interessieren sollte oder dürfte sind GM´s und die Götter, um Fehlverhalten zu richten. Dafür sind sie ja auch da, und nicht die anderen Spieler.
Warum sollen sich böse Spieler vor anderen Spielern rechtfertigen? ( darauf läuft es nämlich hinaus ) Es reicht wenn die GM´s und Götter bescheidwissen.
Wie berreits gesagt (!) wäre es eine einfache auflistung der chars, nicht spieler=char, char,char,.... also wüste niemand welche chars zusammen gehören.....
Selbst so eine Auflistung ist meines Erachtens nach nicht nötig. Im RL steht ja auch niemandem auf die Stirn geschrieben *Ich bin gut* oder *Ich bin böse*.
Verlassen wir uns auf unseren gesunden Menschenverstand und sollten wir uns wirklich einmal irren, nun gut, dann ist das eben so!
Verlassen wir uns auf unseren gesunden Menschenverstand und sollten wir uns wirklich einmal irren, nun gut, dann ist das eben so!
auch dieses thema hatten wir schon, aber bitte nochmal für sun, man kann sich gegen dinge wie ausloggen, also einen ooc-regelverstoß nicht wehren, muss also vorbeugen, und wenn du RL als beispiel nimmst hast du schonmal gesehen das sich ein handtaschenräuber in luft auflöst?
Meine Güte Gandela,
kannst du bitte endlich mal aufhören, persönlich zu werden wenn man nicht deiner Meinung ist und alle deine Vorschläge einfach nur toll findet???
Stell mich nicht hin, als ob ich blöd wär und die Postings nicht begreife!!!
Ich bin gegen diese Liste, also akzeptiere das bitte!!!!
Allmählich werde ich wirklich sauer bei deinen unqualifizierten Angriffen.
Und diejenigen, die sich einfach ausloggen, haben wohl auch nicht das erforderliche RPG, um in den Account aufgenommen zu werden, womit sich dieses Problem auf Kurz oder Lang von alleine löst!
Und dann, insbesondere für mich, da ich es wohl sonst nicht begreife, dies war OOC!
kannst du bitte endlich mal aufhören, persönlich zu werden wenn man nicht deiner Meinung ist und alle deine Vorschläge einfach nur toll findet???
Stell mich nicht hin, als ob ich blöd wär und die Postings nicht begreife!!!
Ich bin gegen diese Liste, also akzeptiere das bitte!!!!
Allmählich werde ich wirklich sauer bei deinen unqualifizierten Angriffen.
Und diejenigen, die sich einfach ausloggen, haben wohl auch nicht das erforderliche RPG, um in den Account aufgenommen zu werden, womit sich dieses Problem auf Kurz oder Lang von alleine löst!
Und dann, insbesondere für mich, da ich es wohl sonst nicht begreife, dies war OOC!
ausratsen müsstes du ja deswegen nicht, und das war mehr spaßig als persöhnlich ich selbst habe auch die angewohnheit bei einen thema oftmals nur die lesten drei postings zu lesen, so nun zu dem anderen kram, es geht mir gar nicht in erster line darum ob du dafür oder dagen bist ich möchte aber den leuten die eine solche liste veröffentlichen lönnten zeigen das es sinvoll wäre, und es löst sich von allein so wie es aussieht aber eher auf lang als auf kurz....
ich muss euch ganz ehrlich sagen ich bin sogar gegen diese email anmeldung, eine überzeugende geschichte können viele schreiben, man ist damit aber nicht sicher vor leuten, die wirklich schwer gegen regeln verstoßen wollen. das ausloggen kann man auch ganz schnell begründen fällt nur auf, wenn der grund zu oft genannt wird und das immer in situationen, da der charakter gefährdet ist.
eine liste, in der aufgelostet wird, welche charactere in das email system integriert sind, halte ich einerseits auch für unangebracht, da spielerwissen zu gerne mit charakterwissen verwechselt wird, anderer seits kann man selbst überprüfen ob man drin steht oder nicht.
ich bin mir dessen im unklaren, bekam nämlich als antwort, dass ich weiter schreiben sollte, aber erst mal drin wäre, wüßte mal gerne wie schnell man da wieder rausfliegen kann.
eine liste, in der aufgelostet wird, welche charactere in das email system integriert sind, halte ich einerseits auch für unangebracht, da spielerwissen zu gerne mit charakterwissen verwechselt wird, anderer seits kann man selbst überprüfen ob man drin steht oder nicht.
ich bin mir dessen im unklaren, bekam nämlich als antwort, dass ich weiter schreiben sollte, aber erst mal drin wäre, wüßte mal gerne wie schnell man da wieder rausfliegen kann.
@ Gandela
1. Ich bin nicht ausgerastet, sondern hab nur mal meine Meinung gesagt, aber selbst das wandelst du in persönlichen Angriff um. (Du solltest mich mal erleben, WENN ich ausraste!!! Das sieht anders aus!)
2. Spassig empfinde ich dies langsam nicht mehr.
3. Du musst nicht von dir auf andere schliessen. Im Gegensatz zu dir lese ich ALLE Postings zu einem Thema, sofern es mich interessiert.
4. Ich möchte mich jetzt nicht weiter dazu äussern. Ich bin hier um Spass zu haben und nicht um mich zu ärgern. Ausserdem möchte ich mir nicht deinen Stil zu Eigen machen.
In diesem Sinne
Farewell Gandela
(Edited by Sun Long at 5:34 pm on June 9, 2002)
1. Ich bin nicht ausgerastet, sondern hab nur mal meine Meinung gesagt, aber selbst das wandelst du in persönlichen Angriff um. (Du solltest mich mal erleben, WENN ich ausraste!!! Das sieht anders aus!)
2. Spassig empfinde ich dies langsam nicht mehr.
3. Du musst nicht von dir auf andere schliessen. Im Gegensatz zu dir lese ich ALLE Postings zu einem Thema, sofern es mich interessiert.
4. Ich möchte mich jetzt nicht weiter dazu äussern. Ich bin hier um Spass zu haben und nicht um mich zu ärgern. Ausserdem möchte ich mir nicht deinen Stil zu Eigen machen.
In diesem Sinne
Farewell Gandela
(Edited by Sun Long at 5:34 pm on June 9, 2002)
ja, das beweist mal wieder den größten nachteil an boards, das man die stimmlange und so oftmahls den inhalt nicht versteht, sun ich denke wir verstanden uns so ziehmlich miss sorry wenn ich dich beleidigth hab......
@muck:
doch, es hilft. du bist (spaeter) daran gehindert, mal schnell einen charakter zu machen. es ist etwa dasselbe wie die regelung, dass du nicht in einen supermarkt gehn kannst und dir eine knarre geben laesst. *im prinzip* kommst du auch sonst irgendwie an eine waffe, nur
1) nicht sofort
2) nicht, wenn du grundlegende dinge nicht beherrschst/zu dumm/unzuverlaessig bist
3) du kannst nicht im affekt handeln.
niemand macht sich die muehe, eine e-mail-anmeldung zu schreiben, um dann einen newbiechar zu kreieren, der am bibliotheksdach steht und spam verbreitet.
ausserdem filtert die anmeldung auch ein wenig nach alter und "reife".
martin
doch, es hilft. du bist (spaeter) daran gehindert, mal schnell einen charakter zu machen. es ist etwa dasselbe wie die regelung, dass du nicht in einen supermarkt gehn kannst und dir eine knarre geben laesst. *im prinzip* kommst du auch sonst irgendwie an eine waffe, nur
1) nicht sofort
2) nicht, wenn du grundlegende dinge nicht beherrschst/zu dumm/unzuverlaessig bist
3) du kannst nicht im affekt handeln.
niemand macht sich die muehe, eine e-mail-anmeldung zu schreiben, um dann einen newbiechar zu kreieren, der am bibliotheksdach steht und spam verbreitet.
ausserdem filtert die anmeldung auch ein wenig nach alter und "reife".
martin
dann wird aber auch das problem entstehen, dass weniger newbies dazukommen, bevor ich nicht weiß, wie das spiel funktioniert, mache ich mir nicht die mühe eine geschichte zu schreiben um dann fürchterlich enttäuscht zu werden.
vielleicht lässt es sich einrichten, dass man bis zu einem bestimmten punkt spielen kann, bevor der charakter ohne die erforderliche anmeldung weiter spielen kann?
ich denke das wäre die sinnvollste lösung.
vielleicht lässt es sich einrichten, dass man bis zu einem bestimmten punkt spielen kann, bevor der charakter ohne die erforderliche anmeldung weiter spielen kann?
ich denke das wäre die sinnvollste lösung.
vorerst wirds das nicht spielen.
auf vielen UO-shards ist es so gaengige praxis und dort funktionierts auch einigermassen.
man muss dann halt vielleicht die HP ein wenig aktualisieren (neuere screenshots, beschreibung der features, ...)
martin
auf vielen UO-shards ist es so gaengige praxis und dort funktionierts auch einigermassen.
man muss dann halt vielleicht die HP ein wenig aktualisieren (neuere screenshots, beschreibung der features, ...)
martin