Das 4. Illarion-RL-Treffen vom 1.- 4. Mai 2003 bei Bamberg
Moderator: Gamemasters
ich habe viele schon in die verzweiflung gelabert ..... ich brauche dazu nur den mund auf machen *fg* selbst kann ich übrigens ignorant genug zu sein, dass man mir fast das ohr taub schreien kann, ohne dass ich es wahrnehme *fg*
aber spülen ist ja nicht alles, steffen wollte das doch übernehmen oder?
der wollte doch koch werden?
außerdem, essen mag bei dem treffen zwar das wichtigste sein, interessiert mich aber im moment nicht, auch nicht das abspülen, weil das wird sich dort zeigen.
aber spülen ist ja nicht alles, steffen wollte das doch übernehmen oder?
der wollte doch koch werden?
außerdem, essen mag bei dem treffen zwar das wichtigste sein, interessiert mich aber im moment nicht, auch nicht das abspülen, weil das wird sich dort zeigen.
-
@Galdriel : Naja, selbst ich verspüre manchmal das Bedürfnis, mich gegen Laberattacken auf physischem Wege zur Wehr zu setzen. Ich bin leider noch das alte Modell, welches sein Mundwerk auch in langsamere Modi schalten kann. Diese neuen Versionen *zu Muck rüberschaut* sollen ja angeblich keinen Wert mehr auf Abwärtskompatibilität gelegt haben...
-------
A propos Küche... mir schweben da ein paar lecker klingende Rezepte vor, zum Beispiel :
- Ingwerfleischbällchen
- Schmorzwiebelsalat
- Rahmschinkenscheiben
- Honigkäse
- Haselnußpudding
- Wildschweinbraten mit Honigkruste
- Biersuppe mit Röstbrot
- Süße Speckstreifen
...und so weiter, steht im "Auenlandkochbuch" drin, welches Freyja und ich mitbringen werden.
Des weiteren stolperte ich über ein Rezept namens "Bananencremesuppe". Wird auch mitgebracht. Freyja hat z.B. Rezepte für Schichtsalat und selbstgemachten Pesto...
Wir brauchen jemanden, der einen langlebigen und leistungsstarken Pürierstab mitbringt
und eine Art Mixer. Das Handbetriebsmodell vom Letzten Mal war etwas, äähm.. *keuch*
Ich wette, es gibt so einige unter uns, die eine MENGE leckere Rezepte kennen...
Wie wäre es, dieses Treffen mit dem Untertitel "Die große Freßerey" zu untertiteln, nachdem wir das letzte "Die verschmähte Trefferey" hätte nennen können... ?
Eine Idee ist eventuell, den Tagesplan des Auenlandkochbuches einzuhalten :
- Frühstück
- zweites Frühstück
- 11 - Uhr - Imbiß
- Mittagessen
- Tee - Zeit
- Abendessen
- Nachtmahl
...aber ich fürchte, dann werden alle Platzen. Igitt.

-------
A propos Küche... mir schweben da ein paar lecker klingende Rezepte vor, zum Beispiel :
- Ingwerfleischbällchen
- Schmorzwiebelsalat
- Rahmschinkenscheiben
- Honigkäse
- Haselnußpudding
- Wildschweinbraten mit Honigkruste
- Biersuppe mit Röstbrot
- Süße Speckstreifen
...und so weiter, steht im "Auenlandkochbuch" drin, welches Freyja und ich mitbringen werden.
Des weiteren stolperte ich über ein Rezept namens "Bananencremesuppe". Wird auch mitgebracht. Freyja hat z.B. Rezepte für Schichtsalat und selbstgemachten Pesto...
Wir brauchen jemanden, der einen langlebigen und leistungsstarken Pürierstab mitbringt

Ich wette, es gibt so einige unter uns, die eine MENGE leckere Rezepte kennen...
Wie wäre es, dieses Treffen mit dem Untertitel "Die große Freßerey" zu untertiteln, nachdem wir das letzte "Die verschmähte Trefferey" hätte nennen können... ?

- Frühstück
- zweites Frühstück
- 11 - Uhr - Imbiß
- Mittagessen
- Tee - Zeit
- Abendessen
- Nachtmahl
...aber ich fürchte, dann werden alle Platzen. Igitt.
Den Mixer habe ich schon auf meiner Liste stehen - obwohl dann war Damien mit Sahne schlagen beschäftig - auch eine Art downgrade des Mundwerkes da das Mixwerk zu bedienen war *g*
Ich werde mal in mein Kochbuchbuch das ich von Bad geschenkt bekommen habe stöbern.
"Wie man eyn teusches Mannbilds bey Kräften hält"
Sollte ich was gefunden haben, was umsetzbar ist werde ich es hier aufschreiben.
Ich werde mal in mein Kochbuchbuch das ich von Bad geschenkt bekommen habe stöbern.
"Wie man eyn teusches Mannbilds bey Kräften hält"
Sollte ich was gefunden haben, was umsetzbar ist werde ich es hier aufschreiben.
- Pellandria
So wie es aussieht muss Aragon doch so einige Sachen mehr besorgen ich denke da an:
-eine Kuh
-diverse Selbstverteidigungsprays /waffen (pfefferspray , elektroschacker das übliche halt)
-Irgendwas das einen Mund stopfen kann
-eine Droge die willig macht ,da ja Moyáve eh so früh aufsteht kann sie ja so einige sachen machen für die die Anderen noch zu verschlafen sind:P .
-Achso und ein Buch wie man mit Morgenmuffeln umgeht (<-- bins auch)
Das wärs fürs erste
.
-eine Kuh
-diverse Selbstverteidigungsprays /waffen (pfefferspray , elektroschacker das übliche halt)
-Irgendwas das einen Mund stopfen kann

-eine Droge die willig macht ,da ja Moyáve eh so früh aufsteht kann sie ja so einige sachen machen für die die Anderen noch zu verschlafen sind:P .
-Achso und ein Buch wie man mit Morgenmuffeln umgeht (<-- bins auch)
Das wärs fürs erste

uhhh, thema morgenmuffel .... ich bin auch einer, aber ich kann auch quälend sein, wenn ich guter laune bin morgens. da muss ich dann wohl auf der hut sein, um nicht gelüncht zu werden ....
aber vielleicht solltet ihr auch nur nicht so ernst nehmen, was ich sage, weil ich euch sonst nur noch das we im vorhinein vermiese, ohne was dazu beitragen zu können
aber vielleicht solltet ihr auch nur nicht so ernst nehmen, was ich sage, weil ich euch sonst nur noch das we im vorhinein vermiese, ohne was dazu beitragen zu können

Ich nehme mich nicht ernst, warum also andere.
Das mit den Morgenmuffeln ist auch nicht so sehr ein Problem. Darum können sich die kümmern, die noch nicht ins Bett sind ( Hab mir sagen lassen, sowas soll bei diesen Treffen vorkommen
)
Was Damiens Essenplan angeht, da kann ich nur Tialdin zustimmen. Was gibts den Rest der Zeit zu Essen?

Das mit den Morgenmuffeln ist auch nicht so sehr ein Problem. Darum können sich die kümmern, die noch nicht ins Bett sind ( Hab mir sagen lassen, sowas soll bei diesen Treffen vorkommen

Was Damiens Essenplan angeht, da kann ich nur Tialdin zustimmen. Was gibts den Rest der Zeit zu Essen?

-
Hmmh... da fällt uns schon was ein. Es gibt ja auch noch Chips und son Zeug. Und natürlich Alkohol.
Wie man mit Morgenmuffeln umgeht ? Ganz einfach :
- Stellt sicher, daß sie Kaffee trinken. Zumindest morgens. Findet heraus, wie sie ihn mögen.
- Erschafft ein Höllengebräu aus Kaffee. Sollte fast aussehen wie Konzentrat.
- Stellt die fertige Tasse (dampfend) in etwa einem Meter Entfernung von dem Morgenmuffel auf. Der Kaffeedampf sollte genug Koffein abgeben, um ihn langsam zu wecken.
- Schleicht aus dem Raum und harrt der folgenden Ereignisse.
Wie man mit Morgenmuffeln umgeht ? Ganz einfach :
- Stellt sicher, daß sie Kaffee trinken. Zumindest morgens. Findet heraus, wie sie ihn mögen.
- Erschafft ein Höllengebräu aus Kaffee. Sollte fast aussehen wie Konzentrat.
- Stellt die fertige Tasse (dampfend) in etwa einem Meter Entfernung von dem Morgenmuffel auf. Der Kaffeedampf sollte genug Koffein abgeben, um ihn langsam zu wecken.
- Schleicht aus dem Raum und harrt der folgenden Ereignisse.
Bäh böse...
Für euren Schlachtplan gebe ich euch ein paar minimale Komponenten:
1. ca. 34278 Dosen Nescafé Express, einen Trichter.
2. gut versteckt unter den Dosen ins Haus geschmuggelte Familienpackungen verschiedener Drogen.
3. ein paar gute Tropfen...
Ich sehe ein paar sehr spassige Tage vorraus...
Für euren Schlachtplan gebe ich euch ein paar minimale Komponenten:
1. ca. 34278 Dosen Nescafé Express, einen Trichter.
2. gut versteckt unter den Dosen ins Haus geschmuggelte Familienpackungen verschiedener Drogen.
3. ein paar gute Tropfen...
Ich sehe ein paar sehr spassige Tage vorraus...

Um noch mal auf ein anderes Thema (nämlich den Pürierstab) zurückzukommen:
Wenn so ein Pürierstab noch gebraucht wird, dann kann ich einen mitbringen... Ich weiß zwar wirklich nicht, ob er leistungsfähig ist und ich weiß auch nicht wie er funktioniert, aber wenn das keine ernsten Hindernisse sind, dann würde ich ihn mitbringen...
Und irgendwie klingt die Planung so, als würde das Treffen eine einizige große Mahlzeit mit kurzer Pause zum Händewaschen werden
Illa spielen scheint sehr schlecht für Schlankheitsfanatiker zu sein.. (wie gut dass ich keiner bin *gg*)
Wenn so ein Pürierstab noch gebraucht wird, dann kann ich einen mitbringen... Ich weiß zwar wirklich nicht, ob er leistungsfähig ist und ich weiß auch nicht wie er funktioniert, aber wenn das keine ernsten Hindernisse sind, dann würde ich ihn mitbringen...
Und irgendwie klingt die Planung so, als würde das Treffen eine einizige große Mahlzeit mit kurzer Pause zum Händewaschen werden

Illa spielen scheint sehr schlecht für Schlankheitsfanatiker zu sein.. (wie gut dass ich keiner bin *gg*)
Die "In einem Meter Entfernung aufgestellter Kaffee Methode" funktioniert übrigends noch besser wenn man daneben ein frisch getoastetes Sandwich legt.
Vielleicht sollte ich meinen Sandwichtoaster einpacken.
Welcher Zwerg ist Barkeeper? Soll ich mich etwa für die Alk Beschaffung zuständig erklärt halten? Ich denk mal es ist besser jeder bringt selber was mit, ansonsten wird diese Logistik zu schwierig. Wobei die Bierkästen neben dem Herd ja ohnehin schon zur Grundausstattung gehören, dank Aragon.
Vielleicht sollte ich meinen Sandwichtoaster einpacken.
Welcher Zwerg ist Barkeeper? Soll ich mich etwa für die Alk Beschaffung zuständig erklärt halten? Ich denk mal es ist besser jeder bringt selber was mit, ansonsten wird diese Logistik zu schwierig. Wobei die Bierkästen neben dem Herd ja ohnehin schon zur Grundausstattung gehören, dank Aragon.