Das 14. Illarion-RL-Treffen in Friesen 9.-12. Mai 2008
Moderator: Gamemasters
- Taeryon Silverlight
Also die Alukartoffeln könnte man in die Glut legen, allerdings ein bisschen entfernt vom hauptfeuer sonst haben wir Kohle. Würstchen und Fisch, genauso wie Stockbrot liesen sich auf Stöcken überm offenen Feuer grillen. Beim Fleisch hab ich allerdings keine Ahnung. Das hab' ich persönlich noch nie am Lagerfeuer geröstet.
- Djironnyma
-
Hmh, nebenbei : ich probier grad FitLine aus. Das ist homöopathisch hergestelltes, pflanzliches, pre- und probiotisches (und trotz all der Gesundheit und Vitamine noch recht leckeres) Zeug zur Nahrungsergänzung, nach GMP-Standard (medizinischer Reinheitsstandard), wird viel von Sportlern gefuttert und macht Sinn, wenn man es nicht schafft sich wirklich ausgewogen zu ernähren. Oder wenn man ziemlich viel Streß hat, sich ständig schlapp fühlt usw., ich selbst merke schon daß es ziemlich kickt 
Wenn wer davon gehört hat ( www.pm-international.de ) und das mal ausprobieren will (PM schicken wenn), kann ich recht günstig über einen Bekannten ein paar Monatspakete besorgen, lohnt sich aber nur ab 6 Stück. Normalerweise kostet das Monatspaket 99€, ich denke, ich käme dann für um die 70 ran. Fast Abo-Preis

Wenn wer davon gehört hat ( www.pm-international.de ) und das mal ausprobieren will (PM schicken wenn), kann ich recht günstig über einen Bekannten ein paar Monatspakete besorgen, lohnt sich aber nur ab 6 Stück. Normalerweise kostet das Monatspaket 99€, ich denke, ich käme dann für um die 70 ran. Fast Abo-Preis

- Djironnyma
ähhh mal so aus fachlicher sicht, das braucht kein mensch
GMP bezieht sich lediglich auf eine hygenische Herstellung und sagt rein gar nix über sinn oder Unsinn bzw Qualität eines Produktes aus, GMP sagt uns nur das da kein Ungeziefer reinscheißt
Abgesehen davon verkauft sich keine Seriöse Nahrungsergänzung über Klinkenputzter...
Amy halt die finger von sowas, da sind auch fettlösliche Vitamine drin, damit kann man sich verdammt rasch überversorgen was dann zu so lustigen Sachen wie ner Netzhautverhornung führen kann
Und außerdem ist das nichts weiter als ne Zusammenstellung von zwei, drei verschiedenen Vitamintabletten aus dem Drogeriemarkt um die Ecke, nur das es ums 20 fache teurer ist -,-
GMP bezieht sich lediglich auf eine hygenische Herstellung und sagt rein gar nix über sinn oder Unsinn bzw Qualität eines Produktes aus, GMP sagt uns nur das da kein Ungeziefer reinscheißt

Abgesehen davon verkauft sich keine Seriöse Nahrungsergänzung über Klinkenputzter...
Amy halt die finger von sowas, da sind auch fettlösliche Vitamine drin, damit kann man sich verdammt rasch überversorgen was dann zu so lustigen Sachen wie ner Netzhautverhornung führen kann
Und außerdem ist das nichts weiter als ne Zusammenstellung von zwei, drei verschiedenen Vitamintabletten aus dem Drogeriemarkt um die Ecke, nur das es ums 20 fache teurer ist -,-
-
Ja drumm wär mir hald doch der gute alte Brauch, ein totes Stück Tier übern Feuer garen lieber, das hat unsere Spezies schon sehr lange ernährt und hat einen gewissen Gemeinschaftsfaktor.
Quasi wie Fondue nur ohne Topf und Fett und etwas mehr Feuer ;o)
Quasi wie Fondue nur ohne Topf und Fett und etwas mehr Feuer ;o)
Last edited by Werner von Mintraching on Sun Apr 13, 2008 12:48 am, edited 1 time in total.
-
-
*kicher*
@Dji : Ja, zuviel sollte man davon nicht nehmen, Maximalmengen stehen aber dick drauf. Und nur wer sich job/zeitmässig nicht vernünftig ernähren kann kanns gebrauchen (z.B. jemand wie ich, der tagsüber maximal unterwegs ein paar Brötchen reinschieben kann). Das Zeug außer Apotheke oder ausm Supermarkt hat auch meist recht eklige Langzeit-Nebenwirkungen, das Zeug hier halt nicht, weils Pflanzenkram ist
@Dji : Ja, zuviel sollte man davon nicht nehmen, Maximalmengen stehen aber dick drauf. Und nur wer sich job/zeitmässig nicht vernünftig ernähren kann kanns gebrauchen (z.B. jemand wie ich, der tagsüber maximal unterwegs ein paar Brötchen reinschieben kann). Das Zeug außer Apotheke oder ausm Supermarkt hat auch meist recht eklige Langzeit-Nebenwirkungen, das Zeug hier halt nicht, weils Pflanzenkram ist

-
Über Ernährungsergänzung als alternative zur vernünftigen Ernährung können wir gerne auf dem Treffen bei unvernünftigen Meet diskutieren, hier ist es glaub fehl am Platz. Bring lieber ein Dreibein, gute Holz und ein Gitterrost für den Dreibein mit.Damien wrote:*kicher*

-
- Anfala Atani
Hab grad festgestellt, dass ich Fr. Sa. und Mo. sowieso kommen muss. *g*
#me meldet sich als Tagesgast für den Samstag an
An Samstag bringe ich zu dem sonstigen Transportgut auch noch einen Kohlegrill und einen Elektrogrill mit Kohle mit.Die Kohle ist für den Kohlegrill!
Wenn jemand am Freitag nicht weiß wie von Nürnberg, Erlangen oder NUE (Flughafen) wegzukommen ist, ich würde Zubringer fahren können.
Banduk
#me meldet sich als Tagesgast für den Samstag an
An Samstag bringe ich zu dem sonstigen Transportgut auch noch einen Kohlegrill und einen Elektrogrill mit Kohle mit.Die Kohle ist für den Kohlegrill!
Wenn jemand am Freitag nicht weiß wie von Nürnberg, Erlangen oder NUE (Flughafen) wegzukommen ist, ich würde Zubringer fahren können.
Banduk
-
- Amras Telemnar
Weil etwas Pflanzenkram ist, hats keine Langzeit-/Nebenwirkungen?Damien wrote:Das Zeug außer Apotheke oder ausm Supermarkt hat auch meist recht eklige Langzeit-Nebenwirkungen, das Zeug hier halt nicht, weils Pflanzenkram ist
Ob das die vielen Toten durch Pflanzengifte alle wieder lebendig macht?
Ob das all die Alkoholiker schlagartig heilt?
Ob das all die Drogensüchtigen in den Alltag zurückbringt?
Mal sehn. Amy, glaub doch nicht jeden Scheiß.
Martin
- Anfala Atani
-
@martin : Du kommst ja auf Ideen, wozu sowas alles gut sein soll *g*
Der Pflanzenkram wird vom Magen besser aufgenommen und ist auf Dauer verträglicher, das ist alles. Von dem Zeug ausm Aldi krieg ich immer nen herrlichen Durchfall, davon nicht. Pflanzengifte dürfen auch nicht drin sein.
-Aber egal. Werden aufm treffen Met brauchen !
Werwolf, jaaa ! *fellkriegundmondanheul*
Der Pflanzenkram wird vom Magen besser aufgenommen und ist auf Dauer verträglicher, das ist alles. Von dem Zeug ausm Aldi krieg ich immer nen herrlichen Durchfall, davon nicht. Pflanzengifte dürfen auch nicht drin sein.

-Aber egal. Werden aufm treffen Met brauchen !
Werwolf, jaaa ! *fellkriegundmondanheul*
Deine Argumentation ist hochgradig unschlüßig.
Du sagst: "Weil es von Pflanzen kommt, ist es ungefährlich".
Ich sage: "Es gibt Pflanzen, die dich leicht töten können" und nenne Beispiele.
Du entkräftest das, indem du sagst "Pflanzenkram wird vom Magen besser rezipiert und sind auf Dauer verträglicher". Und: Seit Paracelsus wissen wir, dass allein die Dosis ein Gift ausmacht.
Aber diese Immunisierungstaktik gegen Argumente ist seit Jahrhunderten DER Erfolgsgarant jeglicher esoterisch angehauchten Therapie, insofern wähnst du dich in guter Gesellschaft. Ich habs, wie andere auch, versucht, aber gegen Glauben mit Argumenten anzukämpfen ist bekanntermaßen schwierig (andernfalls wären Religionen schon lang historischer Sondermüll).
Martin
Du entkräftest das, indem du sagst "Pflanzenkram wird vom Magen besser rezipiert und sind auf Dauer verträglicher". Und: Seit Paracelsus wissen wir, dass allein die Dosis ein Gift ausmacht.
Aber diese Immunisierungstaktik gegen Argumente ist seit Jahrhunderten DER Erfolgsgarant jeglicher esoterisch angehauchten Therapie, insofern wähnst du dich in guter Gesellschaft. Ich habs, wie andere auch, versucht, aber gegen Glauben mit Argumenten anzukämpfen ist bekanntermaßen schwierig (andernfalls wären Religionen schon lang historischer Sondermüll).
Martin
-
Also Martin,martin wrote:Deine Argumentation ist hochgradig unschlüßig.
Martin
wir können das gerne ausdiskutieren, aber:
1. ) nicht Hier!
2. ) Nur wenn Du kommst, dann spendir ich auch den Meet dazu (werde da so etwa 5l dabei haben),
[scherz]
wenn ich Dir dann auch noch recht geben soll, dann müsste mein Projekt (Du weißt von was ich spreche) deutlich mehr angagement von Deiner Seite erfahren, ich bastl da ja erst seit etwas über einem Jahr drann!

Gruß
Werner von Mintraching
- Arien Edhel
-