Das 14. Illarion-RL-Treffen in Friesen 9.-12. Mai 2008

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Saril

Post by Saril »

Wo solls wir den rauf legen? Lieber Werner, lieber Werner
Taeryon Silverlight

Post by Taeryon Silverlight »

Also die Alukartoffeln könnte man in die Glut legen, allerdings ein bisschen entfernt vom hauptfeuer sonst haben wir Kohle. Würstchen und Fisch, genauso wie Stockbrot liesen sich auf Stöcken überm offenen Feuer grillen. Beim Fleisch hab ich allerdings keine Ahnung. Das hab' ich persönlich noch nie am Lagerfeuer geröstet.
Dariya

Post by Dariya »

ich habe einen Elektrogrill ... bevor wir gar nüscht haben, schreib ich den mal mit auf die Liste, was?! ;)
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Sagt mal war da nicht ein grill im haus?

wer solld en den letze mal mitgebracht haben?
Damien

Post by Damien »

Hmh, nebenbei : ich probier grad FitLine aus. Das ist homöopathisch hergestelltes, pflanzliches, pre- und probiotisches (und trotz all der Gesundheit und Vitamine noch recht leckeres) Zeug zur Nahrungsergänzung, nach GMP-Standard (medizinischer Reinheitsstandard), wird viel von Sportlern gefuttert und macht Sinn, wenn man es nicht schafft sich wirklich ausgewogen zu ernähren. Oder wenn man ziemlich viel Streß hat, sich ständig schlapp fühlt usw., ich selbst merke schon daß es ziemlich kickt ;)
Wenn wer davon gehört hat ( www.pm-international.de ) und das mal ausprobieren will (PM schicken wenn), kann ich recht günstig über einen Bekannten ein paar Monatspakete besorgen, lohnt sich aber nur ab 6 Stück. Normalerweise kostet das Monatspaket 99€, ich denke, ich käme dann für um die 70 ran. Fast Abo-Preis ;)
Djironnyma

Post by Djironnyma »

ähhh mal so aus fachlicher sicht, das braucht kein mensch

GMP bezieht sich lediglich auf eine hygenische Herstellung und sagt rein gar nix über sinn oder Unsinn bzw Qualität eines Produktes aus, GMP sagt uns nur das da kein Ungeziefer reinscheißt ;)

Abgesehen davon verkauft sich keine Seriöse Nahrungsergänzung über Klinkenputzter...

Amy halt die finger von sowas, da sind auch fettlösliche Vitamine drin, damit kann man sich verdammt rasch überversorgen was dann zu so lustigen Sachen wie ner Netzhautverhornung führen kann

Und außerdem ist das nichts weiter als ne Zusammenstellung von zwei, drei verschiedenen Vitamintabletten aus dem Drogeriemarkt um die Ecke, nur das es ums 20 fache teurer ist -,-
Werner von Mintraching

Post by Werner von Mintraching »

Ja drumm wär mir hald doch der gute alte Brauch, ein totes Stück Tier übern Feuer garen lieber, das hat unsere Spezies schon sehr lange ernährt und hat einen gewissen Gemeinschaftsfaktor.
Quasi wie Fondue nur ohne Topf und Fett und etwas mehr Feuer ;o)
Last edited by Werner von Mintraching on Sun Apr 13, 2008 12:48 am, edited 1 time in total.
Noradur

Post by Noradur »

Damien wieder mit seiner pulver sekte
Werner von Mintraching

Naja gut wer Grill hat und mitbringen kann soll mit bringen.
Is vieleicht wirklich die bessere Lösung, sonst bräuchten wir ein Dreibein mit Gitterrost und wirklich gutes Holz das eine feine Glut gibt.
Damien

Post by Damien »

*kicher*
@Dji : Ja, zuviel sollte man davon nicht nehmen, Maximalmengen stehen aber dick drauf. Und nur wer sich job/zeitmässig nicht vernünftig ernähren kann kanns gebrauchen (z.B. jemand wie ich, der tagsüber maximal unterwegs ein paar Brötchen reinschieben kann). Das Zeug außer Apotheke oder ausm Supermarkt hat auch meist recht eklige Langzeit-Nebenwirkungen, das Zeug hier halt nicht, weils Pflanzenkram ist ;)
Werner von Mintraching

Damien wrote:*kicher*
@Dji : Ja, zuviel sollte man davon nicht nehmen, Maximalmengen stehen aber dick drauf. Und nur wer sich job/zeitmässig nicht vernünftig ernähren kann kanns gebrauchen (z.B. jemand wie ich, der tagsüber maximal unterwegs ein paar Brötchen reinschieben kann). Das Zeug außer Apotheke oder ausm Supermarkt hat auch meist recht eklige Langzeit-Nebenwirkungen, das Zeug hier halt nicht, weils Pflanzenkram ist ;)
Über Ernährungsergänzung als alternative zur vernünftigen Ernährung können wir gerne auf dem Treffen bei unvernünftigen Meet diskutieren, hier ist es glaub fehl am Platz. Bring lieber ein Dreibein, gute Holz und ein Gitterrost für den Dreibein mit. :D
Damien

Post by Damien »

Exakt. Auch Ergänzung ist halt kein Ersatz, sondern nur eine Optimierung zum Ausgleich existierender Mangelerscheinungen. Scheiß Lohnsklavengesellschaft - lasst uns Saufööööön ! =)
Saril

Post by Saril »

Arr ein Grill ^^ Danke dir Dariya

Werner wenn n Dreibein mit Rost hast bring mit
Werner von Mintraching

Saril wrote:Arr ein Grill ^^ Danke dir Dariya

Werner wenn n Dreibein mit Rost hast bring mit
Des sagst Du so einfach, selbst wenn ich einen hätte (hab im Internet schon nachgeguckt wären erschwinglich) is sowas im Zug recht umständlich mit gezerrt.
Gryphius

Post by Gryphius »

Wie sieht es eigentlich mit der Beschallung aus? Ist für ein CD-Deck gesorgt, oder muss sich noch jemand dazu bereiterklären, einen Ghettoblaster mit ins Gepäck zu nehmen?
Noradur

Post by Noradur »

Das ghetto kommt ja schon :P
Saril

Post by Saril »

Ghettoblaster Nora Ghettoblaster :wink:

Jo, es sollte wohl auch einer sowas mitbringen Gryphius.

Hat vielleicht einer der mit Auto kommt n Dreibein? Anfala, Caliban ihr zwei?

Ah Nora das heist dann das du 100% kommen kannst?
Anfala Atani

Post by Anfala Atani »

Ich hab nur zwei Beine und mein "Dreibein" lass ich zu Hause :lol:
Banduk

Post by Banduk »

Hab grad festgestellt, dass ich Fr. Sa. und Mo. sowieso kommen muss. *g*
#me meldet sich als Tagesgast für den Samstag an

An Samstag bringe ich zu dem sonstigen Transportgut auch noch einen Kohlegrill und einen Elektrogrill mit Kohle mit.Die Kohle ist für den Kohlegrill!

Wenn jemand am Freitag nicht weiß wie von Nürnberg, Erlangen oder NUE (Flughafen) wegzukommen ist, ich würde Zubringer fahren können.

Banduk
Werner von Mintraching

Naja... ich komme von München über Nbg. musst mir nur sagen wann der größte Pulk in Nbg wäre damit ich mich dazu geselle.
Saril

Post by Saril »

Drei Grills ^^ sehr schön
Damien

Post by Damien »

*gröhlt*
Wein und Bier aus eiheinem Fass
saufet oooohne Unterlass
das ganze Jahr, den Abend und den Mohohohohohorgen !

Tehe... wir wollns ja net übertreiben, aber... bissl Spaß, Bier oder Met kann net schaden.
Denkt wer an Dalmuti? Werwolf ? Oder was anderes außer Munchkin ?
Amras Telemnar

Post by Amras Telemnar »

Damien wrote:Denkt wer an Dalmuti? Werwolf ? Oder was anderes außer Munchkin ?
Klar ich pack Spacemunchkin ein :D
martin

Post by martin »

Damien wrote:Das Zeug außer Apotheke oder ausm Supermarkt hat auch meist recht eklige Langzeit-Nebenwirkungen, das Zeug hier halt nicht, weils Pflanzenkram ist ;)
Weil etwas Pflanzenkram ist, hats keine Langzeit-/Nebenwirkungen?

Ob das die vielen Toten durch Pflanzengifte alle wieder lebendig macht?
Ob das all die Alkoholiker schlagartig heilt?
Ob das all die Drogensüchtigen in den Alltag zurückbringt?

Mal sehn. Amy, glaub doch nicht jeden Scheiß.

Martin
Anfala Atani

Post by Anfala Atani »

Ich bring Werwolf mit :D
Damien

Post by Damien »

@martin : Du kommst ja auf Ideen, wozu sowas alles gut sein soll *g*
Der Pflanzenkram wird vom Magen besser aufgenommen und ist auf Dauer verträglicher, das ist alles. Von dem Zeug ausm Aldi krieg ich immer nen herrlichen Durchfall, davon nicht. Pflanzengifte dürfen auch nicht drin sein. ;)

-Aber egal. Werden aufm treffen Met brauchen !
Werwolf, jaaa ! *fellkriegundmondanheul*
martin

Post by martin »

Deine Argumentation ist hochgradig unschlüßig.

Du sagst: "Weil es von Pflanzen kommt, ist es ungefährlich".

Ich sage: "Es gibt Pflanzen, die dich leicht töten können" und nenne Beispiele.

Du entkräftest das, indem du sagst "Pflanzenkram wird vom Magen besser rezipiert und sind auf Dauer verträglicher". Und: Seit Paracelsus wissen wir, dass allein die Dosis ein Gift ausmacht.

Aber diese Immunisierungstaktik gegen Argumente ist seit Jahrhunderten DER Erfolgsgarant jeglicher esoterisch angehauchten Therapie, insofern wähnst du dich in guter Gesellschaft. Ich habs, wie andere auch, versucht, aber gegen Glauben mit Argumenten anzukämpfen ist bekanntermaßen schwierig (andernfalls wären Religionen schon lang historischer Sondermüll).

Martin
Werner von Mintraching

martin wrote:Deine Argumentation ist hochgradig unschlüßig.

Du sagst: "Weil es von Pflanzen kommt, ist es ungefährlich".

Ich sage: "Es gibt Pflanzen, die dich leicht töten können" und nenne Beispiele.

Du entkräftest das, indem du sagst "Pflanzenkram wird vom Magen besser rezipiert und sind auf Dauer verträglicher". Und: Seit Paracelsus wissen wir, dass allein die Dosis ein Gift ausmacht.

Aber diese Immunisierungstaktik gegen Argumente ist seit Jahrhunderten DER Erfolgsgarant jeglicher esoterisch angehauchten Therapie, insofern wähnst du dich in guter Gesellschaft. Ich habs, wie andere auch, versucht, aber gegen Glauben mit Argumenten anzukämpfen ist bekanntermaßen schwierig (andernfalls wären Religionen schon lang historischer Sondermüll).

Martin
Also Martin,

wir können das gerne ausdiskutieren, aber:

1. ) nicht Hier!
2. ) Nur wenn Du kommst, dann spendir ich auch den Meet dazu (werde da so etwa 5l dabei haben),

[scherz]
wenn ich Dir dann auch noch recht geben soll, dann müsste mein Projekt (Du weißt von was ich spreche) deutlich mehr angagement von Deiner Seite erfahren, ich bastl da ja erst seit etwas über einem Jahr drann! :twisted: [/scherz]

Gruß

Werner von Mintraching
Arien Edhel

Post by Arien Edhel »

Und jetzt kehren wir alle zurück zum Thema. :?
Groot Knorchen

Post by Groot Knorchen »

Das mit dem Thema zurückzukehren ist eine verdammt gute Idee, falls man nicht so viel Spaß dran hat, unbegrenzt aneinander vorbeizufaseln. :roll:

Also ich kann nun nahezu 100%ig kommen.
Post Reply