Instrumente

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Pranck

Instrumente

Post by Pranck »

~gelöscht~
Last edited by Pranck on Sat Oct 25, 2008 6:23 pm, edited 1 time in total.
Rincewind

Post by Rincewind »

und Getränke..

Met/Honigwein
Trinkhörner
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Klar, das ist ganz einfach. Bastelt eine schicke Grafik dafür und schickt sie einem Dev - schon Fertig. :roll:
Pellandria

Post by Pellandria »

Sagmal, haltet ihr den Staff eigentlich für komplett bescheuert, das sie selbst noch nicht auf solche Idee gekommen sind, das ist ein "Vorschläge Board", das heißt nicht das man jeden verdammten Hirngespinst hier posten muss, man sollte schon vorher überlegen, ob die Gm's nicht selbst auf die Idee gekommen sind, das man so etwas einführen könnte.
Zudem sind Mundharmonikas erst deutlich nach dem Mittelalter erfunden wurden, somit also mehr oder weniger nicht passend.

Met und Hörner gibt es schon.
Rhianna Morgan

Post by Rhianna Morgan »

Frage: Was gibt es überhaupt für Musikinstrumente? Nur interessehalber.
Ich finde nämlich dass neben Lauten auch Flöten sehr passend wären. (Ich konnte IG noch nicht rausfinden, was es außer Lauten so gibt).
Pellandria

Post by Pellandria »

Laute, Harfe, Hörner, Flöte sind zumindestens die Instrumente, die mir bekannt sind.
Rhianna Morgan

Post by Rhianna Morgan »

na dann... das müsste eigentlich reichen, viel mehr gabs im mittelalter auch nicht.
einzige verbleibende frage meinerseits: Kann man duette spielen oder ist das immer solo?
Wäre nämlich super, wenn man z.B. einen flötenspieler mit der laute begleiten könnte...

:wink: jaaaa... ich gebs ja zu: ich bin musikbesessen... und so was kann man rpen *seufzt* ich weiß.
Kenneth Ladrus

Post by Kenneth Ladrus »

Rhianna Morgan wrote: einzige verbleibende frage meinerseits: Kann man duette spielen oder ist das immer solo?
Wäre nämlich super, wenn man z.B. einen flötenspieler mit der laute begleiten könnte...

:wink: jaaaa... ich gebs ja zu: ich bin musikbesessen... und so was kann man rpen *seufzt* ich weiß.
Wieso sollte man kein Duett spielen können?
Benutzt einfach zwei Instrumente gleichzeitig oder so und rpt dazu vielleicht ein bisschen...
Rhianna Morgan

Post by Rhianna Morgan »

okay! danke!
Rincewind

Post by Rincewind »

@ Pellandria: jetzt schimpf nicht gleich uns Halb-Newbies aus.

Ich weiß natürlich das der Staff eine menge zu tun hat, doch ich bin sehr begeistert vom Game. *auf mich selbst schau und seufz* anscheinend versuche ich ein bisschen zwanghaft Vorschläge zu finden. :?
Pellandria

Post by Pellandria »

Ich meinte ja ncihtmal dich, sondern Pranck, der immer wieder irgendwelche sinnlosen Vorschläge macht.
Pranck

Post by Pranck »

Wie gesagt, ich frische euer Gedächtniss auf.
Die Grafiken kann ich ruhig machen, könnte nur ein Stück dauern.
Bjarkar Kjartan

Post by Bjarkar Kjartan »

Pellandria wrote:Ich meinte ja ncihtmal dich, sondern Pranck, der immer wieder irgendwelche sinnlosen Vorschläge macht.
Wenigstens bemüht der sich, was konstruktives zur Verbesserung des Spiels beizutragen und meckert nicht gleich auf so ziemlich jedem Vorschlag herum :x .
Pellandria

Post by Pellandria »

Ja sicherlich, warum posten wir nicht alle irgendwelche Vorschläge, damit die Gm's noch mehr Topics zum durchsuchen haben?

Musikinstrumente werden ig sowieso bei den meisten ausgespielt, man braucht keine technischen Grundlagen dafür, denn genau dafür ist dieses Forum da, für Vorschläge, die die technische Seite des Spieles verbessern.

Und sieben Worte sind auch son konstruktiv...
Bjarkar Kjartan

Hat damit nichts zu tun. Ich finde es nur nicht fair, wenn jemand sich mal vielleicht halbwegs einen Kopf darum macht, was für das Spiel zu tun und dann kommst du gleich an und machst so alles kaputt. Darum gehts mir und um nichts anderes.

Aber 7 Worte als Vorschlag zu bezeichnen ist aber sehr gutgläubig :wink:
Pellandria

Post by Pellandria »

Er hat sich keine Gedanken gemacht, er hat sich gedacht "oh hey das wäre lustig, das poste ich" weiter hat er nicht gedacht, denn es gab schon einmal einen Vorschläg für "Dudelsäcke", an Trommeln hat sicher auch schon einmal ein Dev gedacht und Mundharmonika passt nicht in die Zeit, zudem darf man also nicht mehr mal seine Bedenken über einen "Vorschlag" äußern?

Zudem zähle die Worte im ersten post, dann wirst du sehen was ich mit 7 Worten meine.
Rhianna Morgan

Post by Rhianna Morgan »

So wie ich das sehe hat sich das Thema erledigt oder? Wäre also langsam Zeit den thread zu schließen, hier kommt schon wieder bloß off-topic.
Bjarkar Kjartan

Ich habe beim ersten Post nachgezählt und stimme mit deinen 7 Wörten überein :wink: .
Pellandria wrote:....ein Dev gedacht und Mundharmonika passt nicht in die Zeit...
LOL, damit hat sich mein Vorschlag von Handfeuerwaffen entgültig erübrigt :lol: . Obwohl ich diesen sowieso niemals hier posten wollte, da mich sonst Nitram über halb Gobliaht geprügelt hätte 8) .

Edit:
Und sone Einschätzung müssen wir uns von einer Anhören, die nichtmal nen Monat hier verbracht hat, wo wir auf glatt 3 Jahre kommen könnten. :wink:

Ist nicht böse gemeint!
Rincewind

Post by Rincewind »

@ Feuerwaffen

*ganz vorsichtig auf "Arcanum" schiel und drüber nachdenk...und: "Maige gegen Technik" murmel*

In Arcanum, das ist so ein Rollenspiel, schon recht alt, gibts sowas. Lohnt sich zu googlen.

lg Rincewind
(Dies soll mit sicherheit kein Vorschlag sein, nur Info :P )
Rhianna Morgan

Post by Rhianna Morgan »

@bjakar: war klar... ich bin halt ein n00b mit ner viel zu großen klappe, bitte um nachsicht und gelobe besserung *scharrt verlegen mit den füßen*
Cassandra Fjurin

Post by Cassandra Fjurin »

Rincewind wrote:@ Feuerwaffen

*ganz vorsichtig auf "Arcanum" schiel und drüber nachdenk...und: "Maige gegen Technik" murmel*

In Arcanum, das ist so ein Rollenspiel, schon recht alt, gibts sowas. Lohnt sich zu googlen.

lg Rincewind
(Dies soll mit sicherheit kein Vorschlag sein, nur Info :P )
Um ehrlich zu sein habe ich das selber mal in augenschein genommen (Arcanum ist eines meiner lieblingsspiele) aber da gibt es eher mehr gegenstimmen. Dieses Steam Age prinzip ist nicht so wirklich die Art Illarions.
Ultimate

Post by Ultimate »

[spam] Ich gebe Pellandria recht. Pranck sollte ncith immer irgendwelche Ideen einfach so einwerfen, nur weil er für ein bruchteil einer sekunde daran gedacht hat :roll: .
@ Bjarkar: 3 Jahre ist gut. Ich weiß ganz genau das du und ähhr... Lexis Katerino/Leonardo und pellandria schon EIGENTLICH insgesamt 5 oder gar 6 Jahre spielen. Mit Pause. [/spam]

Thread kann geschlossen werden. :D
Post Reply