Instrumente
Moderator: Gamemasters
- Djironnyma
- Pellandria
Sagmal, haltet ihr den Staff eigentlich für komplett bescheuert, das sie selbst noch nicht auf solche Idee gekommen sind, das ist ein "Vorschläge Board", das heißt nicht das man jeden verdammten Hirngespinst hier posten muss, man sollte schon vorher überlegen, ob die Gm's nicht selbst auf die Idee gekommen sind, das man so etwas einführen könnte.
Zudem sind Mundharmonikas erst deutlich nach dem Mittelalter erfunden wurden, somit also mehr oder weniger nicht passend.
Met und Hörner gibt es schon.
Zudem sind Mundharmonikas erst deutlich nach dem Mittelalter erfunden wurden, somit also mehr oder weniger nicht passend.
Met und Hörner gibt es schon.
- Rhianna Morgan
- Pellandria
- Rhianna Morgan
na dann... das müsste eigentlich reichen, viel mehr gabs im mittelalter auch nicht.
einzige verbleibende frage meinerseits: Kann man duette spielen oder ist das immer solo?
Wäre nämlich super, wenn man z.B. einen flötenspieler mit der laute begleiten könnte...
jaaaa... ich gebs ja zu: ich bin musikbesessen... und so was kann man rpen *seufzt* ich weiß.
einzige verbleibende frage meinerseits: Kann man duette spielen oder ist das immer solo?
Wäre nämlich super, wenn man z.B. einen flötenspieler mit der laute begleiten könnte...

- Kenneth Ladrus
Wieso sollte man kein Duett spielen können?Rhianna Morgan wrote: einzige verbleibende frage meinerseits: Kann man duette spielen oder ist das immer solo?
jaaaa... ich gebs ja zu: ich bin musikbesessen... und so was kann man rpen *seufzt* ich weiß.
Benutzt einfach zwei Instrumente gleichzeitig oder so und rpt dazu vielleicht ein bisschen...
- Pellandria
- Bjarkar Kjartan
- Pellandria
Ja sicherlich, warum posten wir nicht alle irgendwelche Vorschläge, damit die Gm's noch mehr Topics zum durchsuchen haben?
Musikinstrumente werden ig sowieso bei den meisten ausgespielt, man braucht keine technischen Grundlagen dafür, denn genau dafür ist dieses Forum da, für Vorschläge, die die technische Seite des Spieles verbessern.
Und sieben Worte sind auch son konstruktiv...
Musikinstrumente werden ig sowieso bei den meisten ausgespielt, man braucht keine technischen Grundlagen dafür, denn genau dafür ist dieses Forum da, für Vorschläge, die die technische Seite des Spieles verbessern.
Und sieben Worte sind auch son konstruktiv...
- Bjarkar Kjartan
Hat damit nichts zu tun. Ich finde es nur nicht fair, wenn jemand sich mal vielleicht halbwegs einen Kopf darum macht, was für das Spiel zu tun und dann kommst du gleich an und machst so alles kaputt. Darum gehts mir und um nichts anderes.
Aber 7 Worte als Vorschlag zu bezeichnen ist aber sehr gutgläubig
Aber 7 Worte als Vorschlag zu bezeichnen ist aber sehr gutgläubig

- Pellandria
Er hat sich keine Gedanken gemacht, er hat sich gedacht "oh hey das wäre lustig, das poste ich" weiter hat er nicht gedacht, denn es gab schon einmal einen Vorschläg für "Dudelsäcke", an Trommeln hat sicher auch schon einmal ein Dev gedacht und Mundharmonika passt nicht in die Zeit, zudem darf man also nicht mehr mal seine Bedenken über einen "Vorschlag" äußern?
Zudem zähle die Worte im ersten post, dann wirst du sehen was ich mit 7 Worten meine.
Zudem zähle die Worte im ersten post, dann wirst du sehen was ich mit 7 Worten meine.
- Rhianna Morgan
- Bjarkar Kjartan
Ich habe beim ersten Post nachgezählt und stimme mit deinen 7 Wörten überein
.
. Obwohl ich diesen sowieso niemals hier posten wollte, da mich sonst Nitram über halb Gobliaht geprügelt hätte
.
Edit:
Und sone Einschätzung müssen wir uns von einer Anhören, die nichtmal nen Monat hier verbracht hat, wo wir auf glatt 3 Jahre kommen könnten.
Ist nicht böse gemeint!

LOL, damit hat sich mein Vorschlag von Handfeuerwaffen entgültig erübrigtPellandria wrote:....ein Dev gedacht und Mundharmonika passt nicht in die Zeit...

Edit:
Und sone Einschätzung müssen wir uns von einer Anhören, die nichtmal nen Monat hier verbracht hat, wo wir auf glatt 3 Jahre kommen könnten.

Ist nicht böse gemeint!
- Rhianna Morgan
- Cassandra Fjurin
Um ehrlich zu sein habe ich das selber mal in augenschein genommen (Arcanum ist eines meiner lieblingsspiele) aber da gibt es eher mehr gegenstimmen. Dieses Steam Age prinzip ist nicht so wirklich die Art Illarions.Rincewind wrote:@ Feuerwaffen
*ganz vorsichtig auf "Arcanum" schiel und drüber nachdenk...und: "Maige gegen Technik" murmel*
In Arcanum, das ist so ein Rollenspiel, schon recht alt, gibts sowas. Lohnt sich zu googlen.
lg Rincewind
(Dies soll mit sicherheit kein Vorschlag sein, nur Info)
[spam] Ich gebe Pellandria recht. Pranck sollte ncith immer irgendwelche Ideen einfach so einwerfen, nur weil er für ein bruchteil einer sekunde daran gedacht hat
.
@ Bjarkar: 3 Jahre ist gut. Ich weiß ganz genau das du und ähhr... Lexis Katerino/Leonardo und pellandria schon EIGENTLICH insgesamt 5 oder gar 6 Jahre spielen. Mit Pause. [/spam]
Thread kann geschlossen werden.

@ Bjarkar: 3 Jahre ist gut. Ich weiß ganz genau das du und ähhr... Lexis Katerino/Leonardo und pellandria schon EIGENTLICH insgesamt 5 oder gar 6 Jahre spielen. Mit Pause. [/spam]
Thread kann geschlossen werden.