Wasserflasche/Holzbecher

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Fedaykin

Wasserflasche/Holzbecher

Post by Fedaykin »

Ich habe mal eine Wasserflasche

Image

und einen Holzbecher

Image
Galim2

Post by Galim2 »

hmm, der becher sieht schon recht gut aus, doch könntest du versuchen den holzbecher in gleicher art wie gold und metallbecher zu machen? also so das sie bis aufs material ähnlich aussehen?

die wasserflasche gefällt mir leider eher weniger, zum einem sieht man nicht das es eine darstellen soll, zum anderen stört der stern etwas. ich würde vorschlagen man benutzt wasserflaschen aus leder. du kennst doch diese spanischen "sackwasserflaschen". da bräuchte man dann aber zwei bilder, eines für gefüllt und eines für leer.
Gransosa Hartzeh

Post by Gransosa Hartzeh »

Ich denke bei beiden Dingen genau wie Galim2:
Zusätzlich ist die Wasserflasche auch noch recht Eckig...

Aber du kanst ja mal den anderen Vorschlag für eine Wasserflasche nachgehen.

mfg Domitius
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Könntet ihr mir mal einen Link mit einem Bild so einer Flasche Posten. Ich hab keins gefunden. Ohne vorlage sieht es echt schlecht aus. Es reicht irgendeine einfache Zeichnung
Galim2

Post by Galim2 »

ich meinte sowas hier

Image

nun, selbstverständlich wäre es auch möglich kalablassen ins spiel einzufüren. kalablassen sind kürbise mit seltsamer form. man pflückt sie, trocknet sie, höhlt sie vorher aus und benutzt sie als flaschen.

Image
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Danke erstmal für die Bilder, mal sehen ob ich sowas hinkrieg

erstmal hab ich noch ein Priesterkreuz gemacht.

Image
Gransosa Hartzeh

Vielleicht musst du die Farben des P.-Kreuz nochmal überarbeiten, Keine Ahnung wie ihr darüber denkt, aber mir gefällt das Geld noch nicht so ganz...

mfg Gransosa
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Mal sehen irgendwie gelingt mir heute nichts so recht hab mich mal an den Wasserschlauch versucht. Irgendetwas stört mich noch ich weiss nur nicht so recht was

Image

Was ist an den Gold für das Priesterkreuz einzuwenden? Ich finds nicht Schlecht. Mal sehen was andere dazu sagen.
Gransosa Hartzeh

Also "schlecht" finde ich es auch nicht...

Allerdings finde ich das, dass "Gold" eher "hell Gelb" aussieht...

Vielleicht irre ich mich da ja auch...

Es kann ja mal jemand anderes etwas zu der Farbe des Kreuzes sagen...

Der Wasserschlauch gefällt mir an sich...
Aber was du auf jeden fall machen müsstest wäre: ihn einmal voll und einmal leer dazustellen.

mfg Gransosa
Galim2

Post by Galim2 »

wegen dem wasserschlauch, der hals sollte länger sein, ausserdem wäre es gut wenn der schlacuh mit dem trinkende in die rechte obere ecke zeigen würde.
Damien

Post by Damien »

Priester werden in Illarion wohl kaum ein Kreuz, eher ein Amulett des jeweiligen Gottes benutzen... selbige Grafiken sind fertig, aber noch nicht eingebaut.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Muss ja nicht unbedingt nur für Priester sein sonder kann auch allgemeiner Schmuck sein. Heutzutage tragen ja auch nicht nur Pfarrer diese Kreuze. (War halt nur der erste name der mir eigefallen ist.)

Hier nochmal ein beispiel für Wasserschläuche.

Image

Image
Galim2

Post by Galim2 »

die zweite grafik sieht spitze aus, wäre es möglich ihr die färbung des ursprünglichen ledersacks zu geben?
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Mal sehen ob ich die ursprüngliche Textur hinkriege, ich weiss echt nicht mehr was ich da genommen habe *g*, Das obere Bild soll ja ein Leerer Schlauch sein
Galim2

Post by Galim2 »

achso, wusste ich nicht ^^.

dafür das die alte textur ein "zufall" war ist sie aber sehr gut gewesen.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Zum glück gibts so eine Funktion wie bei Paint. bei der man so eine Textur Kopieren kann um Damit neue Flächen zu Füllen. (Das mit der Pipette)

Image

Image
Galim2

Post by Galim2 »

jahwoll, beim ersten bold das rot am dickeren ende etwas dünner und es sieht klasse aus
Fedaykin

Post by Fedaykin »

also eher so

Image
Galim2

Post by Galim2 »

jup, nu sieht es meiner meinung nach klasse aus
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Das wichtigste war die Vorlage von dir. Solange ich sowas hab ist der rest nicht mehr ganz so schwer.
Fieps

Post by Fieps »

Ich finde nicht das der Holzbecher in der Form aussehen sollte wie die geschmiedeten. Er sollte schon von der Form her zeigen, dass er einfach gröber und somit nicht so wertvoll ist.

Der Wasserschlauch ist okay, nur sollte es noch eine zweite Grafik dafür geben welche zeigt das er gefüllt ist. Aber da könnte man es sich vielleicht einfach machen und entweder ist der Korken im "Hals" welches zeigt das er gefüllt ist, im anderen Falle baumelt wer vielleicht nur so herum.

Wo wir bei dem Wasser sind, denke ich an Backen, da das ja momentan die einzige Verwendungsmöglichkeit fürs Wasser ist. Und ich finde da sollte es eine Art Rührschüssel geben, denn Teig im Eimer zu zubereiten finde ich absonderlich.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Ich hoffe ja das man durch den Wasserschlauch auch wasser Trinken kann, wer trinkt schon beim Arbeiten oder in der Wüste Tee oder Bier. (Mal abgesehen von Zwergen). Das ganze lässt sich ganz gut mit einem Staminasystem Kombinieren, wenn der Char lange kein Wasser Trinkt sinkt die Stamina schneller oder so, Wasser war ja das Hauptgetränk der Arbeiter im Mittelalter. (Zumindest beim Arbeiten)
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Was das Kreuz angeht: Persönlich finde ich die Verwendung von Kreuzen in Illarion ohnehin etwas unglücklich. Die Verbindung zum christlichen Glauben ist einfach zu groß. Das ist zwar nur meine Meinung, aber persönlich würde ich auch die großen Kreuze lieber durch eine Art von Altar oder Schein ersetzen. Ich hatte mir da auch schon mal Gedanken gemacht gehabt, aber da war nichts wirklich gescheites bei herauskekommen.
Galdriel

Post by Galdriel »

ja, das mit den kreuzen wird sich noch ändern, war damals eine einfach zu modellierende sache, die in ihrer funktion auch leicht zu erkennen war.

altare gibts bereits mehrere, vieleicht werden diese die funktion übernehmen.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Nimm dem Becher einfach den Hals weg. Und belass es bei dem eigentlichen Becher.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Wäre auch ne möglichkeit, das ich auf sowas nicht gekommen bin. Ist ja kein Kelch.
Post Reply