hmm, der becher sieht schon recht gut aus, doch könntest du versuchen den holzbecher in gleicher art wie gold und metallbecher zu machen? also so das sie bis aufs material ähnlich aussehen?
die wasserflasche gefällt mir leider eher weniger, zum einem sieht man nicht das es eine darstellen soll, zum anderen stört der stern etwas. ich würde vorschlagen man benutzt wasserflaschen aus leder. du kennst doch diese spanischen "sackwasserflaschen". da bräuchte man dann aber zwei bilder, eines für gefüllt und eines für leer.
Könntet ihr mir mal einen Link mit einem Bild so einer Flasche Posten. Ich hab keins gefunden. Ohne vorlage sieht es echt schlecht aus. Es reicht irgendeine einfache Zeichnung
nun, selbstverständlich wäre es auch möglich kalablassen ins spiel einzufüren. kalablassen sind kürbise mit seltsamer form. man pflückt sie, trocknet sie, höhlt sie vorher aus und benutzt sie als flaschen.
Mal sehen irgendwie gelingt mir heute nichts so recht hab mich mal an den Wasserschlauch versucht. Irgendetwas stört mich noch ich weiss nur nicht so recht was
Was ist an den Gold für das Priesterkreuz einzuwenden? Ich finds nicht Schlecht. Mal sehen was andere dazu sagen.
wegen dem wasserschlauch, der hals sollte länger sein, ausserdem wäre es gut wenn der schlacuh mit dem trinkende in die rechte obere ecke zeigen würde.
Priester werden in Illarion wohl kaum ein Kreuz, eher ein Amulett des jeweiligen Gottes benutzen... selbige Grafiken sind fertig, aber noch nicht eingebaut.
Muss ja nicht unbedingt nur für Priester sein sonder kann auch allgemeiner Schmuck sein. Heutzutage tragen ja auch nicht nur Pfarrer diese Kreuze. (War halt nur der erste name der mir eigefallen ist.)
Mal sehen ob ich die ursprüngliche Textur hinkriege, ich weiss echt nicht mehr was ich da genommen habe *g*, Das obere Bild soll ja ein Leerer Schlauch sein
Ich finde nicht das der Holzbecher in der Form aussehen sollte wie die geschmiedeten. Er sollte schon von der Form her zeigen, dass er einfach gröber und somit nicht so wertvoll ist.
Der Wasserschlauch ist okay, nur sollte es noch eine zweite Grafik dafür geben welche zeigt das er gefüllt ist. Aber da könnte man es sich vielleicht einfach machen und entweder ist der Korken im "Hals" welches zeigt das er gefüllt ist, im anderen Falle baumelt wer vielleicht nur so herum.
Wo wir bei dem Wasser sind, denke ich an Backen, da das ja momentan die einzige Verwendungsmöglichkeit fürs Wasser ist. Und ich finde da sollte es eine Art Rührschüssel geben, denn Teig im Eimer zu zubereiten finde ich absonderlich.
Ich hoffe ja das man durch den Wasserschlauch auch wasser Trinken kann, wer trinkt schon beim Arbeiten oder in der Wüste Tee oder Bier. (Mal abgesehen von Zwergen). Das ganze lässt sich ganz gut mit einem Staminasystem Kombinieren, wenn der Char lange kein Wasser Trinkt sinkt die Stamina schneller oder so, Wasser war ja das Hauptgetränk der Arbeiter im Mittelalter. (Zumindest beim Arbeiten)
Was das Kreuz angeht: Persönlich finde ich die Verwendung von Kreuzen in Illarion ohnehin etwas unglücklich. Die Verbindung zum christlichen Glauben ist einfach zu groß. Das ist zwar nur meine Meinung, aber persönlich würde ich auch die großen Kreuze lieber durch eine Art von Altar oder Schein ersetzen. Ich hatte mir da auch schon mal Gedanken gemacht gehabt, aber da war nichts wirklich gescheites bei herauskekommen.