Übersetzung:Surian Silverbeard wrote: Hallo Freunde,
ich wollte zuerst eure Meinung dazu hören.
Auf www.moonsilver.de habe ich gelesen, dass Zwerge Magie nicht vertrauen. Gegen Runenmagie haben Zwerge jedoch nichts dagegen. Ich weiß nicht, wie es zur Zeit mit dem bisherigen Magiesystem funktioniert, deswegen schreibe ich meinen Einfall ungeachtet dessen:
Dieser Einfall beinhatet zwei neuen Beruf, den des Runenmachers und den des Runenschmieds.
Der Runenmacher stellt Runen mithilfe eines Meisels und der Steine her, die bei Bearbeitung eines Rohen Steins als "Abfall" übrig bleiben. Dieser Runenmacher kann die Runen des bisherigen Magisystems herstellen.
Hierbei dachte ich an 2 Verwendungszwecke:
1. Diese werden benötigt, um neuen Magiern das Zaubern zu lehren. Diese benötigen die jeweilige Runen, klicken auf Benutzen. Dann sollte eine Meldung kommen, je nach dem wie weit der Student ist, entweder "Du hast diese Rune gelernt" oder "Diese Rune ist noch zu schwer". Mit dem Üben dieser Rune verhält sich dann alles wie bisher.
2. Ein guter Schmied benötigt diese Runen, um magische Ausrüstungsgegenstände zu fertigen. Dabei dachte ich mir, man könnte diese Gegenstände zum Beispiel eine magische Rüstung Widerstandfähiger gegen Schläge oder Magie machen. Bei Schwerter zum Beispiel ein erhöhter Schaden oder Elementarschaden. Je nachdem, welche Runen man für diese Gegenstände benötigt, desto mächtiger werden sie. Daraus könnte man einen mit dem Schmiedenverwandten neuen Beruf den des Runenschmieds machen.
So wäre das Gleichgewicht zwischen Magiern und Nichtmagiern etwas ausgewogener, da Nichtmagier praktisch nichts gegen Magie eines mächtigen Magiers ausrichten zu vermögen. Diese werden dann schon bewusstlos nach dem ersten Zauberspruch.
Was meint ihr dazu?
P.S.: Google translation sucks, but I got no time to translate it by hand. The lovely dwavres only understand German.Surian Silverbeard wrote: Dear friends,
First, I wanted to hear your opinion.
On www.moonsilver.de I read that dwarfs magic not trust. Against Rune magic, however, dwarfs have nothing against that. I do not know how to time with the current system works magic, so I write my imagination regardless of:
This incident beinhatet two new profession, that of the Runenmachers and the Runenschmieds.
The Rune represents makers runes using a Meisels, and the stones used in processing a Rohen stone as a "waste" left. This rune makers, the runes of the past Magisystems.
Here I thought of 2 uses:
1st These are needed to address new magicians to teach magic tricks. These require each Runes, click on Use. Then, a message, depending on how far the student is either "You have these Rune learned" or "This rune is still too difficult." By practicing this Rune then everything behaves as before.
2nd A good blacksmith needs these runes to magical items of equipment to manufacture. They thought I could these items, for example, a magical armor Widerstandfähiger against beatings or magic. With swords, for example, increased damage or other natural hazards. Depending on what you runes for these items are needed, the more powerful they are. It could be a blacksmith with the relatives of the new profession of Runenschmieds.
So would the balance between magicians and not-magicians some balance, as non-magician virtually nothing magic against a powerful magician to align assets. These are then already unconscious after the first spell.
What do you think?