Ein Paar Anfängerfragen
Moderator: Gamemasters
Ein Paar Anfängerfragen
Hallo, ich bin noch relativ neu, und habe ein paar fragen.
1. Wo auf dieser Karte ( http://illarion.org/general/map_of_illarion.jpg )
befindet sich die insel gobaith und wie reise ich zwischen ihnen hin und her?
2. Ich stehe überall vor verlschlossenen toren /Türen! Ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem König von Silberbrand, finde ihn aber nicht! Die antworten die ich Ingame bekomme sind : In silberbrand.
Falls ihr diese Frage nicht beantworten wollt, und ich das ingame lösen soll, verstehe ich das, ich bin aber schon ziemlich verzweifelt.
Achja, ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag:
Macht es möglich, sich auch Diagonal zwischen den Quadraten fortzubewegen! Würde mich freuen!
mfg haggle[/img]
1. Wo auf dieser Karte ( http://illarion.org/general/map_of_illarion.jpg )
befindet sich die insel gobaith und wie reise ich zwischen ihnen hin und her?
2. Ich stehe überall vor verlschlossenen toren /Türen! Ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem König von Silberbrand, finde ihn aber nicht! Die antworten die ich Ingame bekomme sind : In silberbrand.
Falls ihr diese Frage nicht beantworten wollt, und ich das ingame lösen soll, verstehe ich das, ich bin aber schon ziemlich verzweifelt.
Achja, ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag:
Macht es möglich, sich auch Diagonal zwischen den Quadraten fortzubewegen! Würde mich freuen!
mfg haggle[/img]
1. Der kleine Fleck neben dem E von Ocean auf der rechten Seite. Das ist Gobaith. Und es ist nicht möglich einen anderen Ort außer Gobaith zu betreten.
2. Nach Silberbrand kommt man rein, wenn man die Zwerge rausbrüllt. Einfach vors Tor stellen und schreien. Irgendwer lässt dich schon rein.
Kannst ja auch schauen wann mal ein paar Zwerge online sind.
3. Diagonal bewegen ist wegen mangel an Grafiken nicht möglich.
Nitram
2. Nach Silberbrand kommt man rein, wenn man die Zwerge rausbrüllt. Einfach vors Tor stellen und schreien. Irgendwer lässt dich schon rein.
Kannst ja auch schauen wann mal ein paar Zwerge online sind.
3. Diagonal bewegen ist wegen mangel an Grafiken nicht möglich.
Nitram
- Djironnyma
- Magdha Tiefenerz
vom rp her ist es möglich. die meisten Chars reisen vom Festland auf die Insel oder auch von der Insel aufs Festland und einige machen das sogar regelmäßig.
Spielerisch (also im Spiel IG) wirst du den Kontinent nie betreten doch in deinen Storys kannst dein Char es .. oder in Storys anderer Chars wenn sie es erlauben.
Spielerisch (also im Spiel IG) wirst du den Kontinent nie betreten doch in deinen Storys kannst dein Char es .. oder in Storys anderer Chars wenn sie es erlauben.
- Estralis Seborian
- Senrin der Ältere
Natürlich reicht die Größe der Insel bei unseren Spielerzahlen, aber geh einmal über die Karte von Illa von West nach Ost und dann mach selbiges bei WoW!Ortrud wrote:Mickrig!? Lauf das erstmal alles ab und lerne sämtliche Ebenen kennen!
Ich spiel jetzt fast ein Jahr und war noch längst nicht überall.
Im Vergleich ist die Illa Karte mickrig.
Ah und in einem Jahr kann man locker jeden für den Normalspieler zu erreichenden Ort gesehn haben

- Djironnyma
- Senrin der Ältere

Für kleine Haarspalter verbessert:
Natürlich reicht die Größe der Insel bei unseren Spielerzahlen, aber geh einmal über die Karte von Illa von West nach Ost und dann mach selbiges bei Rappelz!
Ah und in einem Jahr kann man locker jeden für den Normalspieler zu erreichenden Ort gesehn haben

- Senrin der Ältere
Wenn ich nun richtig gerechnet habe, komme ich auf Folgendes:
Unser Mini-Winzig-Gobaith hat eine Größe von 975*775 Tiles. Die Weltkarte Illarions ist geschätzte 4.000 mal größer. Die Welt Illarions hätte damit ~3.8*3.1 Mio Tiles.
Um Gobaith einmal zu umrunden (Nur für GMS am Kartenrand möglich) werden circa 1.5 - 2 Stunden gebraucht....
Um die Weltkarte zu umrunden (als GM) wären ~58.458 Stunden notwendig, also gut ~6.5 Jahre.
Unser Mini-Winzig-Gobaith hat eine Größe von 975*775 Tiles. Die Weltkarte Illarions ist geschätzte 4.000 mal größer. Die Welt Illarions hätte damit ~3.8*3.1 Mio Tiles.
Um Gobaith einmal zu umrunden (Nur für GMS am Kartenrand möglich) werden circa 1.5 - 2 Stunden gebraucht....
Um die Weltkarte zu umrunden (als GM) wären ~58.458 Stunden notwendig, also gut ~6.5 Jahre.
Ja, für jeden Normalspieler zu erreichenden Ort eben! Aber man entdeckt doch immer wieder Neues bzw. es entsteht etwas Neues.Senrin der Ältere wrote:Natürlich reicht die Größe der Insel bei unseren Spielerzahlen, aber geh einmal über die Karte von Illa von West nach Ost und dann mach selbiges bei WoW!Ortrud wrote:Mickrig!? Lauf das erstmal alles ab und lerne sämtliche Ebenen kennen!
Ich spiel jetzt fast ein Jahr und war noch längst nicht überall.
Deine Post ist nur Polemik!