Ein Paar Anfängerfragen

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
haggle

Ein Paar Anfängerfragen

Post by haggle »

Hallo, ich bin noch relativ neu, und habe ein paar fragen.

1. Wo auf dieser Karte ( http://illarion.org/general/map_of_illarion.jpg )
befindet sich die insel gobaith und wie reise ich zwischen ihnen hin und her?

2. Ich stehe überall vor verlschlossenen toren /Türen! Ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem König von Silberbrand, finde ihn aber nicht! Die antworten die ich Ingame bekomme sind : In silberbrand.
Falls ihr diese Frage nicht beantworten wollt, und ich das ingame lösen soll, verstehe ich das, ich bin aber schon ziemlich verzweifelt.

Achja, ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag:
Macht es möglich, sich auch Diagonal zwischen den Quadraten fortzubewegen! Würde mich freuen!

mfg haggle[/img]
Nitram
Developer

Post by Nitram »

1. Der kleine Fleck neben dem E von Ocean auf der rechten Seite. Das ist Gobaith. Und es ist nicht möglich einen anderen Ort außer Gobaith zu betreten.

2. Nach Silberbrand kommt man rein, wenn man die Zwerge rausbrüllt. Einfach vors Tor stellen und schreien. Irgendwer lässt dich schon rein.
Kannst ja auch schauen wann mal ein paar Zwerge online sind.

3. Diagonal bewegen ist wegen mangel an Grafiken nicht möglich.

Nitram
Djironnyma

Post by Djironnyma »

1. bei dem E von ocean

2. silberbrand ist eine verslossende stadt verabrede dich am besten mit dem könig per pm
haggle

Post by haggle »

Oo der König ist ein Spieler???

Die insel ist ja mickrig im Gegensatz zum Rest! Wird daran gerade gearbeitet oder wie?
Ortrud

Post by Ortrud »

Mickrig!? Lauf das erstmal alles ab und lerne sämtliche Ebenen kennen!
Ich spiel jetzt fast ein Jahr und war noch längst nicht überall.
Magdha Tiefenerz

Post by Magdha Tiefenerz »

Hallo!

Ja, finde ich auch sehr lustig. Gerade erst mit dem Spiel angefangen und dann gleich soetwas.

Viele liebe Grüße
haggle

Post by haggle »

Ich hab gesagt dass es mickrig im Gegensatz zum Rest ist.. Die Insel selbst ist natrülich schon sehr groß.
Nitram
Developer

Post by Nitram »

an dem Rest wird nicht gearbeitet. Die Restliche Karte ist der Schauplatz von einem großteil der Hintergrund geschichte Illarions. Es wird niemals möglich sein diesen Teil zu betreten.

( zumindest ist in diese Richtung gar nichts geplant )
Saril

Post by Saril »

vom rp her ist es möglich. die meisten Chars reisen vom Festland auf die Insel oder auch von der Insel aufs Festland und einige machen das sogar regelmäßig.
Spielerisch (also im Spiel IG) wirst du den Kontinent nie betreten doch in deinen Storys kannst dein Char es .. oder in Storys anderer Chars wenn sie es erlauben.
haggle

Post by haggle »

Alles klar, danke für eure Antworten! Schade dass das mit dem Diagonal bewegen nichts wird.

Mfg Haggle
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

Als Hinweis, wenn du deinen eigenen Charakter mit der Maus ziehst, kannst du diagonal "hüpfen". Früher war das eine beliebte Fortbewegungsmethode, da schneller als zwei Felder laufen - wurde aber generft.
Senrin der Ältere

Post by Senrin der Ältere »

Ortrud wrote:Mickrig!? Lauf das erstmal alles ab und lerne sämtliche Ebenen kennen!
Natürlich reicht die Größe der Insel bei unseren Spielerzahlen, aber geh einmal über die Karte von Illa von West nach Ost und dann mach selbiges bei WoW!
Im Vergleich ist die Illa Karte mickrig.
Ah und in einem Jahr kann man locker jeden für den Normalspieler zu erreichenden Ort gesehn haben :P
Djironnyma

Post by Djironnyma »

eine größere karte würde bedeuten seltener Spieler zu treffen = doof

zudem

wow = kostenpflichtig / kommerziell
illa = kostenlos / unkommerziell

du siehst, der vergleich hingt :p
Senrin der Ältere

:roll:

Für kleine Haarspalter verbessert:

Natürlich reicht die Größe der Insel bei unseren Spielerzahlen, aber geh einmal über die Karte von Illa von West nach Ost und dann mach selbiges bei Rappelz!
Ah und in einem Jahr kann man locker jeden für den Normalspieler zu erreichenden Ort gesehn haben :P
haggle

Post by haggle »

Ich will ja nicht meckern, aber Rappelz ist genauso kommerziell (Item-Shop).
Senrin der Ältere

...
Jetzt gebe ich auf :P
Lennier

Post by Lennier »

Wenn ich nun richtig gerechnet habe, komme ich auf Folgendes:

Unser Mini-Winzig-Gobaith hat eine Größe von 975*775 Tiles. Die Weltkarte Illarions ist geschätzte 4.000 mal größer. Die Welt Illarions hätte damit ~3.8*3.1 Mio Tiles.

Um Gobaith einmal zu umrunden (Nur für GMS am Kartenrand möglich) werden circa 1.5 - 2 Stunden gebraucht....

Um die Weltkarte zu umrunden (als GM) wären ~58.458 Stunden notwendig, also gut ~6.5 Jahre.
Ortrud

Post by Ortrud »

Senrin der Ältere wrote:
Ortrud wrote:Mickrig!? Lauf das erstmal alles ab und lerne sämtliche Ebenen kennen!
Natürlich reicht die Größe der Insel bei unseren Spielerzahlen, aber geh einmal über die Karte von Illa von West nach Ost und dann mach selbiges bei WoW!
Ja, für jeden Normalspieler zu erreichenden Ort eben! Aber man entdeckt doch immer wieder Neues bzw. es entsteht etwas Neues.
Deine Post ist nur Polemik!
Post Reply