lauten holzhandwerk
Moderator: Gamemasters
- steckenthis
lauten holzhandwerk
ich bin sehr verwundert. seit der handwerkerreform konnte mein char arnold vieles nicht mehr. mit harter arbeit lernte er wieder harfen und lauten zu machen. heute will er wieder einmal lauten schnitzen. aber.... er kann es nicht mehr. die laute erscheint nicht mehr im menu.
was hab ich, was hat arnold verbrochen? oder wurde das handwerkersystem schon wieder verändert?
was hab ich, was hat arnold verbrochen? oder wurde das handwerkersystem schon wieder verändert?
Es wurden an anderer Stelle Dinge verändert. Wenn du die Laute gerade erst gelernt hast, kann es sein das sie dir den einen Tag gelingt, den anderen nicht. Ich fand es Spielerfreundlicher die Laute auszublenden wenn sie überhaupt nicht gelingen kann, statt den Spielern eine Fehlschlagsquote von 100% zuzumuten. Schau morgen nochmal, vielleicht sieht es dann schon besser aus.
Das Wissen muss sich eben erst "festigen"
Nitram
Das Wissen muss sich eben erst "festigen"
Nitram
- steckenthis
tut mir leid, nitram, aber arnold konnte die laute schon lange und hat sicher schon mehr als 50 hergestellt wenn nicht noch viel mehr. also versteh ich es nicht, wieso er das nicht immer machen kann. scheint mir etwas weit hergeholt..... wieso soll er jetzt plötzlich das nicht mehr können, da er ja alle utensilien hat und ein geübter lautenschnitzer ist.....
das bedarf genauerer erklärungen, denke ich
das bedarf genauerer erklärungen, denke ich
- steckenthis
- Magdha Tiefenerz
Hallo steckenthis!
Wenn Du diesen Thread verfolgt hättest:
http://illarion.org/community/forums/vi ... hp?t=25387
hättest Du schon vorher wissen können, daß es momentan möglich ist, den einen Tag etwas zu können und den anderen Tag nicht mehr.
Viele liebe Grüße
Wenn Du diesen Thread verfolgt hättest:
http://illarion.org/community/forums/vi ... hp?t=25387
hättest Du schon vorher wissen können, daß es momentan möglich ist, den einen Tag etwas zu können und den anderen Tag nicht mehr.
Viele liebe Grüße
- Taeryon Silverlight
- Bjarkar Kjartan
- Thanseus Valerian
- Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.
- Korm Kormsen
- Thanseus Valerian
- Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.
- Pellandria
- Arien Edhel
- Thanseus Valerian
- Arien Edhel
- Friedwulfa
-
Werner von Mintraching
Nur als Anmerkung:
Das guter Tag / schlechter Tag System geht nicht auf die Skills sondern nur auf die Attribute. Da aber alle Skills über ein oder mehrere Attribute modifiziert werden, wirkt es sich auf auf die Skills auf.
Was das Powergaming angeht: Obwohls nicht so gern gesehen wird, kann ich sagen das sich die guten und schlechten Tage nur leicht auf die Lerngeschwindigkeit auswirken. An manchen Tagen ist sie vielleicht etwas höher als an anderen.
Ansonsten wird wirklich alles was irgendwie von irgendeinem Attribut oder Skill abhängt von diesem System beeinflusst.
Nitram
Das guter Tag / schlechter Tag System geht nicht auf die Skills sondern nur auf die Attribute. Da aber alle Skills über ein oder mehrere Attribute modifiziert werden, wirkt es sich auf auf die Skills auf.
Was das Powergaming angeht: Obwohls nicht so gern gesehen wird, kann ich sagen das sich die guten und schlechten Tage nur leicht auf die Lerngeschwindigkeit auswirken. An manchen Tagen ist sie vielleicht etwas höher als an anderen.
Ansonsten wird wirklich alles was irgendwie von irgendeinem Attribut oder Skill abhängt von diesem System beeinflusst.
Nitram