Schleuder

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Its clear to you that it will take months until this is in? As you meight saw, the rate of client updates is quite low. And this topic was focused on a fast solution to get ammo for slings.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Also irgendwie kommt man hier zu keiner Lösung glaube ich^^

Da möchte ich nochmal Korms Vorschlag aufgreifen.
Korm Kormsen wrote:(wenig) steine als nebenprodukt beim sandsieben...
So bekommt man sie wenigstens ins Spiel rein.
Ivar Kraftimarm
Posts: 257
Joined: Wed Aug 30, 2006 5:04 pm

Post by Ivar Kraftimarm »

vielleicht hilfts ja wenn wir mal in eine andere richtung gehen:

Image
Lehmgeschosse aus eingestürzten und abgebrannten Gebäuden: Mit diesen Schleuder-Projektilen führten die Menschen vor 5500 Jahren Krieg - kaum dass die ersten Städte entstanden waren. Auf manchen der in Hamoukar gefundenen Geschosse waren Reste von Wandputz zu erkennen - für Reichels Team ein weiterer Beweis für Kampfhandlungen

Quelle:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 83,00.html

also vielleicht kann man ja in richtung töpfern gehen (oder gegebenfalls richtung glasbläser, der ja eh zu wenig produkte hat).
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Mach das doch nicht so kompliziert.

Erstmal die Muntion in Reinform IG bringen, dann ist schon mal das wichtigste getan.
Ivar Kraftimarm
Posts: 257
Joined: Wed Aug 30, 2006 5:04 pm

Post by Ivar Kraftimarm »

:? darauf zielt das post doch ab! das man die munition in reinform durch glasblasen oder töpfern ins spiel bringt ;)
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Wenn ich mich da mal einmischen darf, die Munition ist als Item im Spiel und sieht aus wie ein kleiner Stein. Neue Items sind, wie Nitram betonte, mit einer größeren Wartezeit verbunden.

Meiner Meinung nach wäre das sinnigste und intuitivste, wenn man die kleinen Biester beim Buddeln nach Sand und/oder Erzen als Nebenprodukt finden kann. Den Aufwand könnte man als marginal bezeichnen und wenn das ganze nicht systemkonform ist, naja, es gibt schlimmeres ;-)
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Hallo!

Wie schon einmal Thorwald sagte, bitte nicht noch mehr "Müll" beim Schürfen einfügen. Die Steine beim Sieben von Sand zu finden, fände ich eine gute Idee. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, daß man die beim Graben nach Lehm findet.

Viele liebe Grüße
User avatar
Thanseus Valerian
Posts: 270
Joined: Sat Feb 15, 2003 7:43 am
Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.

Post by Thanseus Valerian »

ich fände das mitm sand am sinnvollsten
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

*liest*

*hebt beide Daumen*

Gute Arbeit!

*ausprobier*
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

ich hab den eindruck, da legt jemand wieder ein arbeitswochenende ein...

danke.
User avatar
Boindil
Posts: 224
Joined: Thu Oct 12, 2006 8:23 pm
Location: Im Land vo Chääs und Schoggi...
Contact:

Post by Boindil »

Merci... :D
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Vielen dank, aber es scheint noch ei "Problem" bei dem Schleuderkampf zu geben, man gewinnt die verschossenen Steine nicht wieder oder wurde das doch wieder rausgenommen?
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Das wurde vergessen einzubauen :-)

Ich bau das noch mit ein. Kein Problem.

Nitram
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Hallo Nitram!

Vielen herzlichen Dank für das schnelle Einbauen der Schleudern in das Schneidersystem und das Einfügen der Munition. Ich habe zur Zeit zwar keinen Charakter, der mit einer Schleuder etwas anfangen könnte, aber ich freue mich für alle, bei denen eine Schleuder gut zu ihrem Charakter paßt. Dafür kann Magdha jetzt wenigstens auch mal eine "Waffe" herstellen. :D

Viele liebe Grüße
PO Magdha Tiefenerz

P.S.: Die weißen Handschuhe sind auch eine nette Zugabe. :D
Post Reply