Kleidungs- und Rüstungsbeschränkungen
Moderator: Gamemasters
Kleidungs- und Rüstungsbeschränkungen
Ich hätte den Vorschlag irgendwanneinmal Kleidung und Rüstungen für bestimmmte Personen anpassen oder fertigen zu können.
Ich hätte an die Eigenschaften Größe und Geschlecht gedacht.
Wenn ein Kleidungsstück, nicht die richtigen Eigenschaften (ein wenig Abweichung bei der Größe sollte kein Problem sein) für den Char hat, sollte es beim Anlegen eine Nachricht geben wie "Das Kleidungstück scheint dir nicht zu passen, du kannst dich schlecht darin bewegen" und einen Malus (auf Geschick, Geschwindigkeit?) geben.
Auch sollten Schneider und Schreiner die Eigenschaften eines Kleidungs- oder Rüstungsstückes dann umändern können um es an bestimmte Personen anzupassen.
Das ganze hätte jetzt den Vorteil, das bei Monstern gefundene Sachen, den Schneidern und Schmieden nicht die Arbeit wegnehmen, es muss ja noch angepasst werden (eventuell Qualitätsverlust) und außerdem würde es die Massenproduktion eindämmen.
Ich hätte an die Eigenschaften Größe und Geschlecht gedacht.
Wenn ein Kleidungsstück, nicht die richtigen Eigenschaften (ein wenig Abweichung bei der Größe sollte kein Problem sein) für den Char hat, sollte es beim Anlegen eine Nachricht geben wie "Das Kleidungstück scheint dir nicht zu passen, du kannst dich schlecht darin bewegen" und einen Malus (auf Geschick, Geschwindigkeit?) geben.
Auch sollten Schneider und Schreiner die Eigenschaften eines Kleidungs- oder Rüstungsstückes dann umändern können um es an bestimmte Personen anzupassen.
Das ganze hätte jetzt den Vorteil, das bei Monstern gefundene Sachen, den Schneidern und Schmieden nicht die Arbeit wegnehmen, es muss ja noch angepasst werden (eventuell Qualitätsverlust) und außerdem würde es die Massenproduktion eindämmen.
- Taeryon Silverlight
- Talirea Iomee
- Estralis Seborian
- Taeryon Silverlight
- Korm Kormsen
- Djironnyma
Fakt ist das vorallem Rüstungen alles andere als maßarbeiten waren. Die wurden teilweise vereerbt, verborgt geraubt und hatten so etliche Besitzer.
Das einzige was ich sinnvoll fände ist eine Differenzierung zwischen kleinen Rassen (zwaerge, halblinge, feen, gnome, goblins) und großen rassen (dem rest). Weil hier die unterschiede logischer wären. Klar passt auch eine Fee nicht in eine Zwergenrüstung, aber mann muss ja auch echt nicht jeden scheiß umsetzten
Das einzige was ich sinnvoll fände ist eine Differenzierung zwischen kleinen Rassen (zwaerge, halblinge, feen, gnome, goblins) und großen rassen (dem rest). Weil hier die unterschiede logischer wären. Klar passt auch eine Fee nicht in eine Zwergenrüstung, aber mann muss ja auch echt nicht jeden scheiß umsetzten
Ja, das fände ich auch gut - besser als so Neuerungen wie das ErnährungssystemDjironnyma wrote:Das einzige was ich sinnvoll fände ist eine Differenzierung zwischen kleinen Rassen (zwaerge, halblinge, feen, gnome, goblins) und großen rassen (dem rest). Weil hier die unterschiede logischer wären. Klar passt auch eine Fee nicht in eine Zwergenrüstung, aber mann muss ja auch echt nicht jeden scheiß umsetzten
Falls man nicht direkt die Größe des Charakters abfragen kann aus dem Spiel heraus, könnte man eben zwei, drei fixe Rassengrößen einbauen.
Ob es dann jede Rüstung in zwei, drei Ausfertigungen gibt oder eben manche nur für bestimmte Rassen/Größen, muss man sehen.
Ich fand es zumindest immer erheiternd, wenn ein hochgewachsener Mensch in 'nem Zwergenpanzer herumläuft.
Also.
Der Aufwand sowas zu machen ist mit "sehr groß" kaum zu beziffern.
Das Interface um auszuwählen sie "groß" die Rüstung werden soll, wird ganz sicher nicht intuitiv und siehr kompliziert.
Der Effekt den ich mir davon erhoffe tendiert stark gegen 0.
Also ich werd sowas ganz sicher nicht scripten.
Nitram
Der Aufwand sowas zu machen ist mit "sehr groß" kaum zu beziffern.
Das Interface um auszuwählen sie "groß" die Rüstung werden soll, wird ganz sicher nicht intuitiv und siehr kompliziert.
Der Effekt den ich mir davon erhoffe tendiert stark gegen 0.
Also ich werd sowas ganz sicher nicht scripten.
Nitram