Kleidungs- und Rüstungsbeschränkungen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Beldir

Kleidungs- und Rüstungsbeschränkungen

Post by Beldir »

Ich hätte den Vorschlag irgendwanneinmal Kleidung und Rüstungen für bestimmmte Personen anpassen oder fertigen zu können.
Ich hätte an die Eigenschaften Größe und Geschlecht gedacht.
Wenn ein Kleidungsstück, nicht die richtigen Eigenschaften (ein wenig Abweichung bei der Größe sollte kein Problem sein) für den Char hat, sollte es beim Anlegen eine Nachricht geben wie "Das Kleidungstück scheint dir nicht zu passen, du kannst dich schlecht darin bewegen" und einen Malus (auf Geschick, Geschwindigkeit?) geben.
Auch sollten Schneider und Schreiner die Eigenschaften eines Kleidungs- oder Rüstungsstückes dann umändern können um es an bestimmte Personen anzupassen.
Das ganze hätte jetzt den Vorteil, das bei Monstern gefundene Sachen, den Schneidern und Schmieden nicht die Arbeit wegnehmen, es muss ja noch angepasst werden (eventuell Qualitätsverlust) und außerdem würde es die Massenproduktion eindämmen.
Calenleia

Post by Calenleia »

:shock:

Nicht alles so kompliziert machen... :D
Taeryon Silverlight

Post by Taeryon Silverlight »

Also ich liebe den Vorschlag.
Jupiter
Developer

Post by Jupiter »

Ich mags auch.
Talirea Iomee

Post by Talirea Iomee »

Fragt sich, ob das überhaupt machbar ist...
martin

Post by martin »

Theoretisch machbar, inhaltlich fragwuerdig und technisch sehr aufwendig. Damit wirds sehr sicher nichts werden.

Martin
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

Ich finds nutzlos und dem Charakter Illarions nicht entsprechend. Denkt doch mal über was nettes nach, was einem Spaß macht. Schuhgrößen und weitere "realistische Beschränkungen" machen mir sicher keinen Spaß.
Taeryon Silverlight

Post by Taeryon Silverlight »

was nettes das Spaß macht? Wie wärs wenn wir alle Krieger bannen?
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

ja, das wuerde ich unterstuetzen! wir verbannen alle krieger von caelum, und verbannen alle zauberer nach caelum.
das wird ne riesen gaudi!
maryday

Post by maryday »

Ich wuerde dabei nicht an Schuhgroessen denken, sondern an Massgeschnitte Bekleidung im eigentlichen Sinn..so ueber die ID oder so.

Aber das Thema war schon Mal da, als es darum ging Objekte vom Hersteller mit Individualnamen zu versehen...
oder so.
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Fakt ist das vorallem Rüstungen alles andere als maßarbeiten waren. Die wurden teilweise vereerbt, verborgt geraubt und hatten so etliche Besitzer.

Das einzige was ich sinnvoll fände ist eine Differenzierung zwischen kleinen Rassen (zwaerge, halblinge, feen, gnome, goblins) und großen rassen (dem rest). Weil hier die unterschiede logischer wären. Klar passt auch eine Fee nicht in eine Zwergenrüstung, aber mann muss ja auch echt nicht jeden scheiß umsetzten ;)
Miklorius

Post by Miklorius »

Djironnyma wrote:Das einzige was ich sinnvoll fände ist eine Differenzierung zwischen kleinen Rassen (zwaerge, halblinge, feen, gnome, goblins) und großen rassen (dem rest). Weil hier die unterschiede logischer wären. Klar passt auch eine Fee nicht in eine Zwergenrüstung, aber mann muss ja auch echt nicht jeden scheiß umsetzten ;)
Ja, das fände ich auch gut - besser als so Neuerungen wie das Ernährungssystem :roll:.

Falls man nicht direkt die Größe des Charakters abfragen kann aus dem Spiel heraus, könnte man eben zwei, drei fixe Rassengrößen einbauen.
Ob es dann jede Rüstung in zwei, drei Ausfertigungen gibt oder eben manche nur für bestimmte Rassen/Größen, muss man sehen.

Ich fand es zumindest immer erheiternd, wenn ein hochgewachsener Mensch in 'nem Zwergenpanzer herumläuft.
pharse

Post by pharse »

hdagdl.
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Also.

Der Aufwand sowas zu machen ist mit "sehr groß" kaum zu beziffern.
Das Interface um auszuwählen sie "groß" die Rüstung werden soll, wird ganz sicher nicht intuitiv und siehr kompliziert.

Der Effekt den ich mir davon erhoffe tendiert stark gegen 0.

Also ich werd sowas ganz sicher nicht scripten.

Nitram
Miklorius

Post by Miklorius »

Dann als neue Items vielleicht? "Super-Duper-Rüstung, groß" und "Super-Duper-Rüstung, klein?"
Post Reply