Streuner

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Korm Kormsen
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Streuner

Post by Korm Kormsen »

also, dass kaninchen und rehe auf der ganzen insel rumlaufen, find ich niedlich.
dass woelfe bis in den hof kommen, find ich praktisch - man braucht die nicht erst suchen.
dass banditen irgendwo lauern koennen, find ich laestig - hab einen verdroschen, der klaute mir dabei ueber 20 silber, und gab mir keine beute.
dass gnolle und goblins frei durch die gegend ziehen, find ich herausfordernd.
aber, wenn NPC-drows mir auflauern, und mich mit drei schlaegen niederstrecken und mich total ausrauben, dann ist das schon schwer zu verdauen...

seit wann haben wir maschinen-gesteuerte drows?
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Kadiya
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Post by Kadiya »

Seit es Schätze gibt, wo die Schatzgräber es nicht schaffen ihr Gegner zu besiegen ;)
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Korm Kormsen
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Post by Korm Kormsen »

na, das ist ja nett...
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Arien Edhel
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Post by Arien Edhel »

So ist das Leben - hart und manchmal gerecht. :wink:
Halvdan
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Post by Halvdan »

Kormson wrote:aber, wenn NPC-drows mir auflauern, und mich mit drei schlaegen niederstrecken und mich total ausrauben, dann ist das schon schwer zu verdauen...

Noch ein Grund mehr, sich nicht mehr aus dem Hof zu trauen ....
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Calenleia
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Post by Calenleia »

OHHH, ich dachte wenn man den Schatz nicht heben kann ist alles Futsch... gilt das nicht für die Gegner? Das ist für die nicht so kampferprobten Chars ziemlich fies :( *schnief*
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Arien Edhel
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Post by Arien Edhel »

Nimm starke Freunde mit. :wink:
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Lennier
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Post by Lennier »

Kriegerchare unter sich kriegen so einen Schatz ja auch nicht ohne Weiteres. Es bedarf eines guten Mix aus Leuten. Zum einen um den Schatz zu Orten, zu Heben und die Wachen dann zu Bekämpfen.
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Sira Nightshade
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Post by Sira Nightshade »

Ich glaube, Cal meinte damit eher, dass die übrig gebliebenen Gegner dann herumstreunen und auch Leute angreifen, die nicht an der Suche beteiligt waren... Ist mir schon passiert... Und ja als Nicht-Kämpfer ist das schon recht heftig...
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Korm Kormsen
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Post by Korm Kormsen »

Ich glaube, Cal meinte damit eher, dass die übrig gebliebenen Gegner dann herumstreunen und auch Leute angreifen, die nicht an der Suche beteiligt waren... Ist mir schon passiert... Und ja als Nicht-Kämpfer ist das schon recht heftig...
ja, das ist ein recht unerwuenschter nebeneffekt...

zack, zack, zack! drei schlaege - und mein "hellgruener", voll geruesteter kaempfer stand als woelkchen neben dem haufen seiner ausruestung...
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Nitram
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Post by Nitram »

Das wird sich mit der Zeit etwas legen wenn die Leute anfangen die Wächter der Schätze nicht mehr zu unterschätzen
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Lacy Dracu
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Post by Lacy Dracu »

Also, in fact, kann man sagen nie allein dahin sondern brav in einer Gruppe.
Was naja eigentlich eh mehr Spaß macht wie ich finde :wink: :)
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Korm Kormsen
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Post by Korm Kormsen »

diese streunenden, von ihrem spawn losgerissenen monster, leben die ewig, bis sie erschlagen werden?
oder sterben die irgendwann eines "natuerlichen" todes?
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Kadiya
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Post by Kadiya »

nach einem Servercrash dürfen die weg sein ;)
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Korm Kormsen
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Post by Korm Kormsen »

na dann ists ja kein dauerhaftes problem... :wink:
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Kadiya
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Post by Kadiya »

Der Server läuft nun schon seit 72 Stunden stabil...tendenz steigend :P
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Korm Kormsen
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Post by Korm Kormsen »

muesste man nur noch wissen, alle wieviel stunden vergeblich nach schaetzen gesucht wird, um die anzahl drows zu berechnen... :twisted:
Minjok
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Post by Minjok »

kann aber blöd ausgenutzt werden von leuten, die absichtlich die schatzwächter unterschätzen, oder sie gar in die nähe von siedlungen locken.... ich fände gut, wenn die _schatz_wächter sich wirklich nur um den schatz kümmern und nur diesen verteidigen (sprich nur um leute kümmern die in die nähe des schatzes kommen etc) geht das programmiertechnisch nicht?

edit: what the heck sind eigentlich drows? kann sie nicht bei kreaturen oder völkern finden ... hör nur immer wieder auf dem forum von ihnen
ne übersetzung für das wort hab ich auch keine sinnvolle gefunden
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Korm Kormsen
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Post by Korm Kormsen »

drows sind dunkelelfen. ne ganz fiese sorte elfen. stark und gemein.
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Nitram
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Post by Nitram »

Der Vorschlag von Minjok was die eingeschränkten Ziele von Monstern angeht ist nicht umsetzbar. Die Monster haben ganz einfach keine echte KI. Entweder sie greifen alles und jeden an, oder keinen.

Das wird sich auch auf absehbare Zeit nicht ändern.
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Ninniach
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Post by Ninniach »

Vielleicht könnte man ihenen ja eine maximale Lebensdauer geben, damit sie wieder bald verschwinden.
Da der Server ja nun stabil läuft :D
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Saril
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Post by Saril »

Dann würden aber sicher ein paar Schatzsucher einfach warten bis die Wächter automatisch verschwinden
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Ninniach
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Post by Ninniach »

Natürlich sollte es nach Ablauf dieser Zeit (müssen ja nicht nur ein paar Minuten sein ;), ich dachte da an 1-2 Stunden)und dem "Ableben" der Monster nicht mehr möglich sein den Schatz zu heben.
Ich dachte das versteht sich von selbst ;)
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Saril
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Post by Saril »

War schon klar ^^

seht doch die Monster mal anders - endlich haben die Krieger was zu tun
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Jupiter
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Post by Jupiter »

Saril wrote:War schon klar ^^

seht doch die Monster mal anders - endlich haben die Krieger was zu tun
Eben. Und nun besteht auch die Gefahr auf den festen Wegen einem Sklett oder Drow zu begegnen.
Ich finde es ganz gut so wie es ist. Was nicht gekillt wird rennt rum^^
Halvdan
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Post by Halvdan »

Skelette auf offenen Wegen? Die sind ja das geringere Problem, aber was ist den Drows? Die sind ne echt Kacke ..... besonders wenn ein Newbie nix Böses ahnt und denen direkt in die Falle läuft.
Minjok
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Post by Minjok »

Ok, verstehe, nicht genug KI ... :D
Ist es dann vielleicht möglich, sie in ihrer Bewegungsfreiheit einzuschränken, so dass sie beispielsweise nur in einem gewissen Radius um den Schatz herumstreunen?
martin
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Post by martin »

Minjok wrote:Ok, verstehe, nicht genug KI ... :D
Ist es dann vielleicht möglich, sie in ihrer Bewegungsfreiheit einzuschränken, so dass sie beispielsweise nur in einem gewissen Radius um den Schatz herumstreunen?
Auch nicht möglich.
Sobald man sie setzt, sind sie im Grunde nicht mehr aktiv vom Skript aus steuerbar.
Die leben ihr eigenstaendiges Leben.

Sehts als Herausforderung fuer zB. Verwaltungseinrichtungen, fuer Sicherheit zu sorgen. ZB. koennte man Regeln, dass Schaetze in der Naehe von Wegen nicht gehoben werden duerfen oder eine Truppe zusammenstellen, die mal nach dem Rechten sieht.

Martin
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Banduk
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Location: Exilant aus Trolls Bane

Post by Banduk »

Wenn der Effekt unerwünscht ist, so find ich ihn gut. Das fördert das Zusammenspiel und wer würde in Echt schon mal auf ne unbekannte Kreatur losgehen, wenn er alleine duch die Gegend streunt.

Weglaufen und Hilfe holen, das ist die Devise. Und es kommt mir noch dazu ziemlich wirklich vor.
Wenn ein Quest "Liebe Kämpfer, Ihr braucht nicht zum Friedhof, die Monster sind schon am Tor von Bane" läuft sind doch auch immer alle da, oder?
Werner von Mintraching
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Post by Werner von Mintraching »

Ich stimm da Banduk zu, ich mein wozu bräuchte man all die Kämpfer und Magier, wenn die einzige Herausforderung ist den Skeletten in der Gruft oder den Golems in den Kupferbergen oder oder oder... ein paar Dinge oder Münzen ab zu luchsen?

Da macht das andere schon mehr Sinn und was waren doch gleich einst die Aufgaben von Stadttoren?
Die werden eh auf und zu gemacht wie die Leute gerade den Ordnungssinn haben.
Das war fürher glaub anders.
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