Streuner
Moderator: Gamemasters
- Korm Kormsen
Streuner
also, dass kaninchen und rehe auf der ganzen insel rumlaufen, find ich niedlich.
dass woelfe bis in den hof kommen, find ich praktisch - man braucht die nicht erst suchen.
dass banditen irgendwo lauern koennen, find ich laestig - hab einen verdroschen, der klaute mir dabei ueber 20 silber, und gab mir keine beute.
dass gnolle und goblins frei durch die gegend ziehen, find ich herausfordernd.
aber, wenn NPC-drows mir auflauern, und mich mit drei schlaegen niederstrecken und mich total ausrauben, dann ist das schon schwer zu verdauen...
seit wann haben wir maschinen-gesteuerte drows?
dass woelfe bis in den hof kommen, find ich praktisch - man braucht die nicht erst suchen.
dass banditen irgendwo lauern koennen, find ich laestig - hab einen verdroschen, der klaute mir dabei ueber 20 silber, und gab mir keine beute.
dass gnolle und goblins frei durch die gegend ziehen, find ich herausfordernd.
aber, wenn NPC-drows mir auflauern, und mich mit drei schlaegen niederstrecken und mich total ausrauben, dann ist das schon schwer zu verdauen...
seit wann haben wir maschinen-gesteuerte drows?
- Korm Kormsen
- Arien Edhel
- Arien Edhel
- Sira Nightshade
- Korm Kormsen
ja, das ist ein recht unerwuenschter nebeneffekt...Ich glaube, Cal meinte damit eher, dass die übrig gebliebenen Gegner dann herumstreunen und auch Leute angreifen, die nicht an der Suche beteiligt waren... Ist mir schon passiert... Und ja als Nicht-Kämpfer ist das schon recht heftig...
zack, zack, zack! drei schlaege - und mein "hellgruener", voll geruesteter kaempfer stand als woelkchen neben dem haufen seiner ausruestung...
- Lacy Dracu
- Korm Kormsen
- Korm Kormsen
- Korm Kormsen
kann aber blöd ausgenutzt werden von leuten, die absichtlich die schatzwächter unterschätzen, oder sie gar in die nähe von siedlungen locken.... ich fände gut, wenn die _schatz_wächter sich wirklich nur um den schatz kümmern und nur diesen verteidigen (sprich nur um leute kümmern die in die nähe des schatzes kommen etc) geht das programmiertechnisch nicht?
edit: what the heck sind eigentlich drows? kann sie nicht bei kreaturen oder völkern finden ... hör nur immer wieder auf dem forum von ihnen
ne übersetzung für das wort hab ich auch keine sinnvolle gefunden
edit: what the heck sind eigentlich drows? kann sie nicht bei kreaturen oder völkern finden ... hör nur immer wieder auf dem forum von ihnen
ne übersetzung für das wort hab ich auch keine sinnvolle gefunden
- Korm Kormsen
Auch nicht möglich.Minjok wrote:Ok, verstehe, nicht genug KI ...
Ist es dann vielleicht möglich, sie in ihrer Bewegungsfreiheit einzuschränken, so dass sie beispielsweise nur in einem gewissen Radius um den Schatz herumstreunen?
Sobald man sie setzt, sind sie im Grunde nicht mehr aktiv vom Skript aus steuerbar.
Die leben ihr eigenstaendiges Leben.
Sehts als Herausforderung fuer zB. Verwaltungseinrichtungen, fuer Sicherheit zu sorgen. ZB. koennte man Regeln, dass Schaetze in der Naehe von Wegen nicht gehoben werden duerfen oder eine Truppe zusammenstellen, die mal nach dem Rechten sieht.
Martin
Wenn der Effekt unerwünscht ist, so find ich ihn gut. Das fördert das Zusammenspiel und wer würde in Echt schon mal auf ne unbekannte Kreatur losgehen, wenn er alleine duch die Gegend streunt.
Weglaufen und Hilfe holen, das ist die Devise. Und es kommt mir noch dazu ziemlich wirklich vor.
Wenn ein Quest "Liebe Kämpfer, Ihr braucht nicht zum Friedhof, die Monster sind schon am Tor von Bane" läuft sind doch auch immer alle da, oder?
Weglaufen und Hilfe holen, das ist die Devise. Und es kommt mir noch dazu ziemlich wirklich vor.
Wenn ein Quest "Liebe Kämpfer, Ihr braucht nicht zum Friedhof, die Monster sind schon am Tor von Bane" läuft sind doch auch immer alle da, oder?
-
Ich stimm da Banduk zu, ich mein wozu bräuchte man all die Kämpfer und Magier, wenn die einzige Herausforderung ist den Skeletten in der Gruft oder den Golems in den Kupferbergen oder oder oder... ein paar Dinge oder Münzen ab zu luchsen?
Da macht das andere schon mehr Sinn und was waren doch gleich einst die Aufgaben von Stadttoren?
Die werden eh auf und zu gemacht wie die Leute gerade den Ordnungssinn haben.
Das war fürher glaub anders.
Da macht das andere schon mehr Sinn und was waren doch gleich einst die Aufgaben von Stadttoren?
Die werden eh auf und zu gemacht wie die Leute gerade den Ordnungssinn haben.
Das war fürher glaub anders.