Begrenzung der Beiträge in Charbezogenen Foren

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Locked

Wäre es sinvoll die maximalen Beiträge pro Spieler pro Tag in charbezogenen Foren zu begrenzen?

Nein
26
76%
Ja
3
9%
Jein, so vielleicht oder auch nicht.
5
15%

Total votes: 34

Q-wert

Begrenzung der Beiträge in Charbezogenen Foren

Post by Q-wert »

Ich bin zu faul meinen Unmut über den Zustand des RP-und Gildenforums nochmal hinzuschreiben, also nochmal mein erster Beitrag dazu.
Q-wert wrote:Ich möchte einfach mal die Beschwerde loswerden, dass im RP- und Gildenforum Leute sich Seitenweise
mit ein-zwei Sätzen langen Beiträgen, das Ganze sieht teilweise eher wie in einem Chat aus, zumüllen.
Dabei ist das meist RP-technisch nicht unbedingt nachvollziehbar.

Die Chars müssten für jeden "Zettel" am Brett Feder, Tintenfass und Pergament aus der Kiste holen,
sich einen Schreibplatz suchen und die Nachicht damit erst schreiben*, was auch nicht unbedingt unaufwendig ist.
Und zum schluss muss der Char noch zum Brett rennen und das Papier dort hinheften.

Ich denke, dass sich kein Char eine solche Mühe für einen ziemlich sinnlosen Beitrag machen würde,
wie sie massenhaft zu finden sind.

*woher können eigentlich alle Chars lesen und schreiben? nur so am Rande.
Vorschlag meinerseits um diese Foren übersichtilich zu halten:
Eine begrenzte Anzahl von Posts pro Spieler in einer bestimmten Zeit in diesen zwei Foren.

Mt beispielsweise drei Beiträgen pro Spieler pro Tag kann jeder ungefähr soviel schreiben,
wie ein Char rp-technisch könnte und toller Nebeneffekt wäre,
dass die Qualität dieser Beiträge steigen und die Bretter sauber bleiben/werden würden.

Die wichtigste Frage ist ersteinmal, kann man so etwas technisch machen?
Und wenn, was meint ihr dazu?

Kleiner ergänzter Anhang:
Ich weiß dass mir gleich wieder jemand auf den Deckel haut, ich schreibs totzdem.

Zum einen wird das RP-Forum haupslächlich dafür genutzt, dass Chars ihre Meinung zu etwas kundtun, meist die Meinung anderer Chars kritisieren.
Gefahr für forced rp besteht in den "richtigen" rp-threats (schreibt man das mit oder ohne H?) und die haben,
weil sie keine (technisch gesehenen) IG-Ereignisse darstellen, sondern alles rp´d wird, unendlich Zeit sich zu entwickeln.

Lange Beiträge find ich dahingehend besser, weil man einfach mehr Zeit braucht um einen zu schreiben
und es einfach zuviel Arbeit machen würde damit zu spammen. Und im Schnitt steht das Wichtige in diesen Langen drin.

Dass man nach drei Postings handlungsunfähig ist stimmt nicht ganz, man kann immer noch IG was machen und PM´s benutzen,
die momentan ziemlich vernachlässigt werden, da man ja alles bequem ins Forum pflanzen kann.

Natürlich sind Zweisatzbeiträge nicht unbedingt schlecht, aber wenn sie ungefähr die Bedeutung von
"charx=räuber, nein!, doch!, nein!, spammt nicht so rum, halts maul, selber, geldscheißer,..."
hat, und ein char mit jeweils einer Unterbrechung dreimal hintereinader so gut wie das selbe sagt,
dann fände ich eine Begrenzung nicht übel.
Last edited by Q-wert on Sat Oct 13, 2007 2:27 pm, edited 1 time in total.
Dariya

Re: Begrenzung der Beiträge in Charbezogenen Foren

Post by Dariya »

Q-wert wrote:... und toller Nebeneffekt wäre,
dass die Qualität dieser Beiträge steigen ... würden.
ist absolut nicht gewährleistet
und wie schon einmal erwähnt wurde: solang es im Rahmen des RP bleibt, kann man kaum was gegen "Zweizeiler" sagen, was nicht passt, wird von den Mods eh weggeputzt
und eine Begrenzung auf eine bestimmte Anzahl von Posts halte ich für absolut unsinnig. Das könnte dazu führen, daß zuviel in einen Post reingequackt wird, ggf. forced RP gefördert wird, weil ein Spieler denkt: ui, das muss noch schnell mit rein, sonst komm ich mit meiner Postzahl nicht zurande

:arrow: nööö :roll:
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

mich neven zwar manche idioten-postings auch, aber dein vorschlag ist nicht durchdacht.
es gibt durchaus situationen, wo spieler mehr als drei postings pro tag brauchen.

und auch deine qualifikation in den vorherigen beitraegen, die postings nach laenge zu beurteilen ist nicht sinnvoll.
in beiden foren sind nicht nur kurze beitraege ohne wert zu sehen, sondern auch ein teil der laengeren oder langen beitraege kann durchaus als sinnfrei bezeichnet werden.

typisch deutsch! alles ueberregulieren, bis automatisch alles verboten ist, was nicht ausdruecklich erlaubt wurde...

wir haben hier nun mal spieler verschiedener niveaus und verschiedener herkunft, damit werden wir wohl lernen muessen zu leben.

gruss,korm
Miklorius

Post by Miklorius »

Ich muss auch sagen, dass mich vor allem in letzter Zeit das Niveau einiger englischsprachiger Postings nicht erfreut - die wenden mehr Zeit für Blödsinn/Spam auf als für ordentliche und sinnvolle Beiträge. Na ja, passt ja zum momentanen Zustand von Illarion... :roll:

Eine Reglementierung mit Automatismen ist aber leider nicht möglich, wie Korm schon ausführte. Da sollen dann von mir aus Moderatoren in RP-Themen einfach viel rigoroser löschen! Einmal eine witzige, "spammige" Nachricht ablassen ist okay, aber wenn es alles überlagert - delete!
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Da dieses Proposal nur in deutsch ist, verfehlt es seinen Sinn vollkommen.
Miklorius

Post by Miklorius »

Nö, wir lästern/diskutieren hier "elitär" ohne Gefahr zu laufen, auf English zugespammt zu werden :D.
Mr. Cromwell

Post by Mr. Cromwell »

Ich glaube das elitedenken in einem gewissen teil von der Illarion-gemeinschaft ist eine grösseres problem als irgendeine spam auf dem RP-forum.
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

Schließe mich Korm an. Überreglementierung = doof.
Q-wert

Post by Q-wert »

Nitram wrote:Da dieses Proposal nur in deutsch ist, verfehlt es seinen Sinn vollkommen.
Entschuldigung wenn das Englisch einiger Spieler nicht für Vorschläge auf Englisch reicht.
Gwendolyne Rothaide

Post by Gwendolyne Rothaide »

I must also say the fact that above all lately the level of some English-language Postings does not please me
As best can translate, but if the complaint/poll is about English players, I think there should be an effort to translate it :?
Miklorius

Post by Miklorius »

Mr. Cromwell wrote:Ich glaube das elitedenken in einem gewissen teil von der Illarion-gemeinschaft ist eine grösseres problem als irgendeine spam auf dem RP-forum.
Hui, auf Deutsch... :D

Hast sicher recht, dass echtes Elite-Denken nicht gut ist. Ändert aber nix an der Tatsache, dass so manches Posting zugemüllt wird (wenn das eigentliche Thema durchaus wichtig ist).

~~~

"I am elite"-behaviour is not good in general, that's right (although some "Elite POs" are indeed better RPer...). But that does not change the fact that spam in threads with quite important/interessting topics IS annoying.
Alytys Lamar

Post by Alytys Lamar »

Mr. Cromwell wrote:Ich glaube das elitedenken in einem gewissen teil von der Illarion-gemeinschaft ist eine grösseres problem als irgendeine spam auf dem RP-forum.
schließe mich an. Und ich halte nichts von noch mehr Regeln... sollte etwas spam sein kann es vom Staff gelöscht werden nach Rücksprache.

Also NEIN
Lrmy

Post by Lrmy »

Stupid proposal, I agree with Alytys. Post restrictions=dumb

English PWNZ sorry n00bs

{{ something that has a meaning Nitram didn't seem to understand was deleted }}
Retlak

Post by Retlak »

WHAT!? HOW DARE YOU!

English do not spam mostly because we think we are elite rpers, we spam mostly because we know we are elite! Heck my rp levels have gotten so high, it's over NINE THOUSAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!!!
Taeryon Silverlight

Post by Taeryon Silverlight »

Guys, this is about limiting the posts a player can make per day in the rpg and guildsection to stop people doing "1line-posts". Then Nitters said that this poll lost it's sence because it wasn't english. And then qwert excused because there were players who's english wasn't good enough to do all shitsies in english. So stop spamming :P
Lrmy

Post by Lrmy »

Taeryon Silverlight wrote:Guys, this is about limiting the posts a player can make per day in the rpg and guildsection to stop people doing "1line-posts". Then Nitters said that this poll lost it's sence because it wasn't english. And then qwert excused because there were players who's english wasn't good enough to do all shitsies in english. So stop spamming :P
I read it... I know what it was about...and no I didn't use a crummy translator.
Retlak

Post by Retlak »

I read it... I know what it was about...and no I didn't use a crummy translator.
I did... :?
Locked