Vorschlag meinerseits um diese Foren übersichtilich zu halten:Q-wert wrote:Ich möchte einfach mal die Beschwerde loswerden, dass im RP- und Gildenforum Leute sich Seitenweise
mit ein-zwei Sätzen langen Beiträgen, das Ganze sieht teilweise eher wie in einem Chat aus, zumüllen.
Dabei ist das meist RP-technisch nicht unbedingt nachvollziehbar.
Die Chars müssten für jeden "Zettel" am Brett Feder, Tintenfass und Pergament aus der Kiste holen,
sich einen Schreibplatz suchen und die Nachicht damit erst schreiben*, was auch nicht unbedingt unaufwendig ist.
Und zum schluss muss der Char noch zum Brett rennen und das Papier dort hinheften.
Ich denke, dass sich kein Char eine solche Mühe für einen ziemlich sinnlosen Beitrag machen würde,
wie sie massenhaft zu finden sind.
*woher können eigentlich alle Chars lesen und schreiben? nur so am Rande.
Eine begrenzte Anzahl von Posts pro Spieler in einer bestimmten Zeit in diesen zwei Foren.
Mt beispielsweise drei Beiträgen pro Spieler pro Tag kann jeder ungefähr soviel schreiben,
wie ein Char rp-technisch könnte und toller Nebeneffekt wäre,
dass die Qualität dieser Beiträge steigen und die Bretter sauber bleiben/werden würden.
Die wichtigste Frage ist ersteinmal, kann man so etwas technisch machen?
Und wenn, was meint ihr dazu?
Kleiner ergänzter Anhang:
Ich weiß dass mir gleich wieder jemand auf den Deckel haut, ich schreibs totzdem.
Zum einen wird das RP-Forum haupslächlich dafür genutzt, dass Chars ihre Meinung zu etwas kundtun, meist die Meinung anderer Chars kritisieren.
Gefahr für forced rp besteht in den "richtigen" rp-threats (schreibt man das mit oder ohne H?) und die haben,
weil sie keine (technisch gesehenen) IG-Ereignisse darstellen, sondern alles rp´d wird, unendlich Zeit sich zu entwickeln.
Lange Beiträge find ich dahingehend besser, weil man einfach mehr Zeit braucht um einen zu schreiben
und es einfach zuviel Arbeit machen würde damit zu spammen. Und im Schnitt steht das Wichtige in diesen Langen drin.
Dass man nach drei Postings handlungsunfähig ist stimmt nicht ganz, man kann immer noch IG was machen und PM´s benutzen,
die momentan ziemlich vernachlässigt werden, da man ja alles bequem ins Forum pflanzen kann.
Natürlich sind Zweisatzbeiträge nicht unbedingt schlecht, aber wenn sie ungefähr die Bedeutung von
"charx=räuber, nein!, doch!, nein!, spammt nicht so rum, halts maul, selber, geldscheißer,..."
hat, und ein char mit jeweils einer Unterbrechung dreimal hintereinader so gut wie das selbe sagt,
dann fände ich eine Begrenzung nicht übel.