Illarion laagt
Moderator: Developers
Illarion laagt
Liebe GM's
Wenn ich Illarion starte funktioniert noch alles aber sobald man in das spielfenster kommt fängt mein spiel an zu laagen und ich kann nichts dagegen machen bin am ende mit meinem Latein bitte helft mir
MFG. Artenk
Wenn ich Illarion starte funktioniert noch alles aber sobald man in das spielfenster kommt fängt mein spiel an zu laagen und ich kann nichts dagegen machen bin am ende mit meinem Latein bitte helft mir
MFG. Artenk
- Pellandria
- Pellandria
- Amras Telemnar
moin moin
also folgendes bin grad bei nem freund und will den zu illa bringen, aber da ist wieder das gleiche problem das vor drei wochen ca bei nem anderen freund war bei dem ich zu dieser zeit war...
illla installierg (beides mal per offline installation) und dann beim einloggen schwarzer bildschirm, wenn man glück hatte die schrift und dann im spiel kam alles extrem langsam. die maus ist das reinste ruckelwerkzeug und wenn die figur laufen soll vergehen jahre bis diese reagiert.....
also was muss man da nun unter optionen genau einstellen um dies zu ändern? bei dem anderen freund hatten ma das nach längerer zeit raus..., nur hab ich grad ka mehr was ma da dann geändert hatten damit es ging
vielleicht könnte da ja mal jemand helfen, danke schonmal im voraus.
grüße
amras
also folgendes bin grad bei nem freund und will den zu illa bringen, aber da ist wieder das gleiche problem das vor drei wochen ca bei nem anderen freund war bei dem ich zu dieser zeit war...
illla installierg (beides mal per offline installation) und dann beim einloggen schwarzer bildschirm, wenn man glück hatte die schrift und dann im spiel kam alles extrem langsam. die maus ist das reinste ruckelwerkzeug und wenn die figur laufen soll vergehen jahre bis diese reagiert.....

also was muss man da nun unter optionen genau einstellen um dies zu ändern? bei dem anderen freund hatten ma das nach längerer zeit raus..., nur hab ich grad ka mehr was ma da dann geändert hatten damit es ging

vielleicht könnte da ja mal jemand helfen, danke schonmal im voraus.
grüße
amras
- Cassandra Fjurin
- Amras Telemnar
mhhhh, ich hab heute den oben genannten freund zu illa geworben und da haben wir die online version genommen und hatten gleich mal grafik reduziert und bei spezial die dinge ausgemacht, bei ihr ging es dann...., als wir bei ihm dann die grafik reduziert hatten und die dinge unter spezial aus gemacht haben ging es bei ihm immer noch nicht.....
bin nun net mehr bei denen aber wollte die nächsten tage mal nachfragen ob das ging wenn sie die einstellulngen von ihr bei ihm 1 zu 1 übernehmen..., nur wenn ich mich recht erinnere ging es bei dem ersten oben beschriebenen freund auch erst so richtig als wir die online version benutzt hatten....
sobald ich mehr hab meld ich mich wieder
bin nun net mehr bei denen aber wollte die nächsten tage mal nachfragen ob das ging wenn sie die einstellulngen von ihr bei ihm 1 zu 1 übernehmen..., nur wenn ich mich recht erinnere ging es bei dem ersten oben beschriebenen freund auch erst so richtig als wir die online version benutzt hatten....
sobald ich mehr hab meld ich mich wieder

-
bei mir ruckelts auch total, wenn ich die auflösung runterdrehe seh ich nur noch die beine von meinem char, aber es funzt ein klein wenig besser...
oder kann es einfach daran liegen das meine kiste schon 4 jahre alt ist??
aber eigentlich müsste sich das spiel doch auch mit meiner kiste spielen lassen, oder???
vampire- die maskerade, gothic 2 und ähnliche spiele laufen auch, und die sind graphisch anspruchsvoller als das *schulterzuck*
hülfä!
oder kann es einfach daran liegen das meine kiste schon 4 jahre alt ist??
aber eigentlich müsste sich das spiel doch auch mit meiner kiste spielen lassen, oder???
vampire- die maskerade, gothic 2 und ähnliche spiele laufen auch, und die sind graphisch anspruchsvoller als das *schulterzuck*
hülfä!
- Estralis Seborian
Illa läuft auf Kisten, die weit weniger unter der Haube haben als deine. Dauert nur alles ein wenig länger. Kann da aus Erfahrung sprechen, hab lange Zeit Illa auf einem PC Baujahr 99/00 gespielt. Wie sieht es aus, welches Betriebssystem hast du drauf? Ist deine Grafikkarte mit halbwegs aktuellen Treibern versorgt? Und, wenn du solch einen Lag hast, wie siehts mit der Internetverbindung aus? Es soll Leute geben, die noch 14.4-Modems benutzenSystemanforderungen
* Betriebssystem: Windows 98/ME/2000/XP, Linux, MacOS
* Grafikkarte: 16MB Speicher, Treiber mit openGL Unterstützung
* CPU: 500 MHz und höher
* Eine Java 1.5 Laufzeitumgebung

Manchmal, gerade wenn am Server rumgeschraubt wird ("Debugger-Lauf"), ist Lag für alle unumgänglich. Aber das sollte nicht dauerhaft auftreten.
naja, ich hab winxp drauf... das treiber aktualisiert werden müssen wusst ich bisher nicht
ich hab erstmal ne neue GraKa bestellt, zwar auch n altes modell, aber um längen besser als meine....
meine internetverbindung ist dsl2000, also nicht die lahmste
naja, ich habs heute wieder versucht, das gleiche wie gestern... man kann nichtmal die maus richtig steuern... drei mm nach links und das ding spring mir 4 cm über den bildschrim, also geziehltes steuern is nich drin....

ich hab erstmal ne neue GraKa bestellt, zwar auch n altes modell, aber um längen besser als meine....
meine internetverbindung ist dsl2000, also nicht die lahmste

naja, ich habs heute wieder versucht, das gleiche wie gestern... man kann nichtmal die maus richtig steuern... drei mm nach links und das ding spring mir 4 cm über den bildschrim, also geziehltes steuern is nich drin....
- Estralis Seborian
Normalerweise müssen GraKa-Treiber nicht "aktualisiert" werden, es sei denn, es sind a) gar keine richtigen Treiber drauf b) die alten Treiber hatten bekannte Bugs.
Noch so ein paar Ideen: Welche Javaversion hast du drauf? Und welche Bildschirmauflösung? Hast du eine Farbtiefe von 32bit eingestellt?
Noch so ein paar Ideen: Welche Javaversion hast du drauf? Und welche Bildschirmauflösung? Hast du eine Farbtiefe von 32bit eingestellt?
java hab ich das neueste drauf, bildschirmauflösung hab ich nicht bis maximum, *nachschau* 1024x768 und farbauflösung hab ich 32bit.
das einzige was es noch sein könnte ist, das ich direct x nicht mit meiner windowsversion kompatibel ist
aber eigentlich muss doch, steht doch das das auch mit xp geht
ich google nochmal und meld mich gleich nochmal
das einzige was es noch sein könnte ist, das ich direct x nicht mit meiner windowsversion kompatibel ist

aber eigentlich muss doch, steht doch das das auch mit xp geht

ich google nochmal und meld mich gleich nochmal

- Estralis Seborian
Illarion verwendet OpenGL, nicht DirectX.
Nur so am Rande, 256MB Hauptspeicher+Onboard GraKa+Win XP=Schlechte Idee. Wenn du aus deinem Computer mehr Leistung rausholen willst, würde ich zuerst den Hauptspeicher aufrüsten, die GraKa brauchst i.d.R. nur für Spiele und grafiklastige Anwendungen (z.B. 3D-CAD). Aber ich bin kein Schrauberfreak, kann nur aus Erfahrung berichten, dass meine olle Möhre von 99/00 mit XP keinerlei Probleme hatte, nachdem ich ihr einen zweiten RAM-Riegel spendiert hatte.
btw, Treiberupdate für die GraKa würdest du hier finden: http://www.viaarena.com/default.aspx?Pa ... bCatID=112
Nur so am Rande, 256MB Hauptspeicher+Onboard GraKa+Win XP=Schlechte Idee. Wenn du aus deinem Computer mehr Leistung rausholen willst, würde ich zuerst den Hauptspeicher aufrüsten, die GraKa brauchst i.d.R. nur für Spiele und grafiklastige Anwendungen (z.B. 3D-CAD). Aber ich bin kein Schrauberfreak, kann nur aus Erfahrung berichten, dass meine olle Möhre von 99/00 mit XP keinerlei Probleme hatte, nachdem ich ihr einen zweiten RAM-Riegel spendiert hatte.
btw, Treiberupdate für die GraKa würdest du hier finden: http://www.viaarena.com/default.aspx?Pa ... bCatID=112
Spielst du im Fenster oder Vollbildmodus?
Fenster --> schlecht, da braucht der Rechner noch Leistung für den Desktop.
Vollbild --> gut, aber da haben deine änderungen an der Auflösung genau keinen Sinn.
Außerdem schau mal das du die Framerate runterdrehst. Auf 12 oder so. Also im Illa Client. Das kann auch schon helfen.
Nitram
Fenster --> schlecht, da braucht der Rechner noch Leistung für den Desktop.
Vollbild --> gut, aber da haben deine änderungen an der Auflösung genau keinen Sinn.
Außerdem schau mal das du die Framerate runterdrehst. Auf 12 oder so. Also im Illa Client. Das kann auch schon helfen.
Nitram
wieviel kostet denn son ramteil??? und welches kann ich für meine kiste nehmen???
naja, ich spiel in nem vollbild, aber wie man die framerate runterschraubt muss ich noch rausfinden
ich hab mich auch nach anderen spielen umgesehen, da war jedesmal die graka das problem, n kumpel meinte, das sei son billigteil, also meine...
naja, ne neue kostet ja nicht die welt, jedenfalls nicht für meinen pc
naja, ich spiel in nem vollbild, aber wie man die framerate runterschraubt muss ich noch rausfinden

ich hab mich auch nach anderen spielen umgesehen, da war jedesmal die graka das problem, n kumpel meinte, das sei son billigteil, also meine...
naja, ne neue kostet ja nicht die welt, jedenfalls nicht für meinen pc

- Estralis Seborian
- Estralis Seborian